Hey ihr Lieben :)
Seit letzter Woche bin ich auch ein Low Carby :) Ich mache das einbisschen Freestyle ohne Phasen und Co., ich versuche einfach auf Kohlenhydrate so weit es geht zu verzichten.
Finde die Ernährung super, auch ohne an Übermaßen Fleisch zu essen, die Rezepte sind teilweise richtig lecker!!! ...
Vor allem bin ich von Mandeln / Mandelmehl begeistert, da mir persönlich damit alles besser schmeckt, als mit normalem Mehl.
Nunja meine Frage:
Sind die Kalorien bei Low Carb echt egal?
Beispiel:
Heute morgen habe ich 3 kleine Scheiben (so Zwiebackgröße) Brot (Low-Carb Brot selbstgemacht) mit Frischkäse gegessen + 1 x grüne Paprika mit Frischkäse *yumyum*
Und vorhin zum Mittag: Seelachs in Mandeln und Ei paniert und angebraten mit Blattsalat.
Bin pappsatt. (kein Wunder)
Frage: Kann man so überhaupt abehmen? Das sind doch trotz wenigen KH ein Haufen Kalorien! Mehr, als ich sonst verspeisen würde...
Kann man so echt abnehmen?!?!
Vielen Dank und LG
Maya
Low Carb & Kalorienbilanz
Hi Maya,
naja, klar nimmst du zu wenn du über deinem Bedarf liegst, aber das ist bei der Diät einfach kaum möglich, wenn du es richtig machst :)
Ich würd's grob überschlagen, dann wären es bei dir jetzt bis zum Mittag wohl noch nicht mal 500kcal (wobei ich die Nährwerte des Brotes nicht kenne). Und du bist halt satt. Ziehst du das über den gesamten Tag durch, bist du am Ende des Tages vllt. bei 1000kcal.
Abends würd' ich das Brot dann weglassen, dann kann der Körper in der Nacht gut was verbrennen :)
oh schön eine Antwort :D
Also ich denke Mandeln haben viele Kalorien, da sie Fett enthalten und beim Anbraten des Fisches habe ich ebenso Öl genommen..
Bin übrigens immer noch Satt alter Falter
Ja, das Brot esse ich auch nicht mehr, obwohl da auch keine oder kaum KH drin sind, aber das schmeckt nicht mehr soooo gut wie am ersten Tag...
Für heute Abend habe ich Ruccolasalt mit Käse eingeplannt...
Also man muss trotzdem Kalorien zählen? Schaaaaaaade :)
LG !
Hi Maya,
ich zähle keine Kalorien, sondern ernähre mich nach der LOGI-Pyramide.
Nach dem Prinzip brauchst Du auf Kalorien nicht zu gucken. Du darfst halt nicht alles ständig essen, aber es gibt da keine Verbote.
Ich esse wesentlich mehr Fett als bei den meisten "Diäten" gewünscht, sprich: ca. 40 % meiner täglichen Kalorien sind Fett (nur pflanzliches Fett in Form von Rapsöl und Nüssen, Mandelmus, Nussmus....).
Es ist ja keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährung. Ich maches auch nicht zum Abnehmen, da mein BMI bei 21 ist, aber ich nehme auch nichts mehr zu, auch wenn ich bestimmt 2500-3000 kcal am Tag esse.
Ab und zu leiste ich mir auch fiese Kohlenhydrate (Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade zB oder Dinkelnudeln), aber selten, vielleicht einmal die Woche. Sonst krieg ich irgendwann Frust! Verbote taugen nix !
Von dem Eiweißbrot bin ich abgekommen, weil es bei mir wie normales Brot auch zu Heißhungeranfällen führt, ich kann dann schlecht aufhören zu essen, so wie andere bei Schokolade. Daher esse ich als Brot höchstens mal reines Roggenknäcke oder Reiswaffel. Sonst morgen selbstgemischtes Lowcarb-Müsli mit Obst.
Willst Du denn viel Gewicht verlieren?
Viele Grüße!