Sport für unsportliche Zuhause

Hallo,

ich habe seit Jahren keinen sport mehr gemacht, will und muß jetzt aber unbedingt was tuen.

Geht aber zeitlich nur abends zuhause, vor dem Tv oder so.

Was würdest ihr mir empfehlen ?

Crosstrainer, so ein Heimtrainerfahrrad oder eine DVD zum mitmachen ?

1

Allein die Überschrift gibt her, dass Dein Ansinnen zum Scheitern verurteilt sein wird, egal, für welchen "Sport für zu Hause" Du Dich entscheiden wirst.....

Geh raus, in den Verein, ins Fitnessstudio, mit einer Freundin laufen o.ä.

Zu Hause wird das nichts.

7

Falsch!

Ich hasse Sport (eigentlich), sitze aber in meinen ww-Phasen generell 45 Minuten 3-4x pro Woche auf dem Heimtrainer.

Und es funktioniert!
Habe nun 13 kg runter.

2

ich hab ein Crosstrainer, ein paar Gewichte, 59-60kg lebendgeweicht, ein hochbett (zum klimmzüge machen...wobei das ja wohl eher der nette nebeneffekt ist) eine Matte ein paar DVD´s zum mitmachen.

Die Frage ist, bist du motiviert. Ich kann auch nur abends zuhause Sport machen. Was bei mir aber gut funktioniert weil ich es will!

3

Hi,

also entweder Crosstrainer, Hometrainer Fahrrad, oder wenn du Spaß am Tanzen hast ist Zumba auch sehr gut für daheim. Solang man es wirklich will bringt jede Art von Sport daheim was. Viel Erfolg!

4

Hallo,
wenn du wirklich motiviert bist, dann klappt das auch. Ich würde alles mal bisl austesten, was dir Spass macht, ohne geht nicht.
Zumba ist ganz schön, bei den letzten Beiträgen hat jemand einen Link gepostet, wo man auf youtube was machen kann (Unter: Zumba DVD, oder so) Mir wurde hier "Blender Fitness" auf youtube empfohlen, dass mach ich seit Wochen. Ist anstrengend, macht aber Spass, ist für jedes Körperteil was dabei. Ich lass nebenbei Musik laufen, da das Video sehr monoton auf Englisch ist. So schaff ich locker ne dreiviertel Stunde. Anschaffung Crosstrainer ist halt teuer. Wobei man ja meistens sowas irgendwo rumstehen hat :-) und nie benutzt. Man kann es ja im Wechsel machen.

Wie die anderen auch schon sagen, das Wichtigste ist der Wille, dann klappt es auch.
Viel Erfolg #winke

5

Keine Lust auf Sport und dann zuhause alleine, ohne Motivation von aussen Sport machen???

Da empfehle ich die DVD - hat die geringsten Anschaffungskosten und nimmt bei Nichtbenutzung den wenigsten Platz weg. Sorry, das ist nicht böse gemeint sondern realistisch. Für Sport alleine braucht man schon sehr viel Motivation und zuhause, da hockt der Schweinehund gleich nebenan auf dem Sofa.

Warum geht es denn nur Abends und zuhause? Schau Dich doch mal um, was Vereine oder Volkshochschulen in Deiner näheren Umgebung so anbieten. Vielleicht gibt es auch eine Nordic Walking Gruppe oder ähnliches.

6

#sorry an alle, aber sie schreibt doch, dass sie motiviert ist, nur dass sie eben unsportlich ist....ist jetzt auch nicht bös gemeint.
Ich find aber man rafft sich eher auf zuhause was zu machen, als Abends das Haus zu verlassen, gut aber dass ist natürlich bei jedem anders.
Oh man, echt nicht bös sein, aber ich denk echt ihr habt das falsch verstanden?
#kratz

9

Das mit der Eigenmotivation ist häufig so eine Sache. Wie gesagt, der Schweinehund, der Innere, sitzt häuftig schon auf dem Sofa parat und wartet nur darauf, zuzuschlagen. Man kann schliesslich auch noch Morgen etwas tun, oder am Montag....

Motivation alleine reicht eben nicht immer, da ist eine zwingende Verpflichtung (und sei es nur aus Eitelkeit) manchmal ganz hilfreich.

10

Hast du natürlich recht, aber ich finde, dass man es durchaus schaffen kann. Ich bin das beste Beispiel. Hab über Jahre alles probiert (echt alles) und mit dem Sportverein, ist ja dann meistens Abends, wenn Mann zu Hause ist, war ich dann so platt, dass ich keinen Bock mehr hatte, das Haus zu verlassen. Und jetzt war der Punkt bei mir da, dass ich gesagt habe, ICH WILL ES JETZT UNBEDINGT, und tatsächlich, ich zieh es konsequent durch. Jeden Tag bzw. jeden zweiten voll Power. Will damit ja nur sagen, dass es schon geht und ich finde man soll ja hier auch nicht von vorne herein demotivieren. #sonne Wir haben ja doch denk ich alle (zumindest fast) das gleiche Ziel #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte auch jahrelang keinen Sport gemacht, sitze aber nun 3-4 x pro Woche für 45 Minuten auf meinem Heimtrainer.

Und - es klappt prima. Allerdings nicht abends, sondern auch mal am Vor- / Nachmittag, wenn die Kinder nicht da sind oder ein Babysitter mit ihnen auf dem Spielplatz ist. Aber ich möchte auch unbedingt abnehmen und nicht nur Sport treiben.
ich habe mir dafür auch extra DVDs angeschafft und schaue jetzt meine Lieblingsserien im engl. Original.

12

Inlineskaten, dabei verbrennt man ziemlich viel und es macht nen Heidenspaß, vor allem wenns bei dir sowas wie eine "Blade Night" gibt :)

14

Hallo,

erst WII-Fit und dann Wii-Zumba.

LG