Hallo ihr Lieben,
ich war länger nicht hier unterwegs und bin heute eigentlich mehr aus Langeweile hier gelandet
Nun ja, ich habe beschlossen wieder mit WW anzufangen, allerdings mit Flex Points. Ich habe das PC-Programm und habe damit nach der 2. SS etwa 10kg abgenommen. Leider sind die und noch einiges mehr wieder drauf
Habe auch die älteren Unterlagen und den Calculator von ProPoints, aber damit kam ich leider nicht klar.(falls das jemand möchte, kann er sich gerne melden!)
Anfang letzten Jahres hab ich mit LOGI ca. 5kg abgenommen. Auch die sind wieder drauf.
Der klassische Jojo-Effekt eben...
Der Unterschied zwischen beiden Methoden (zumindest bei mir):
WW fiel mir leichter und war "familienverträglicher", dafür hatte ich bei halber Abnahme mit LOGI bedeutend mehr Bauchumfang verloren und gerade der Bauch ist meine große Problemzone, habe die typische Apfelfigur.
Allerdings hatte ich bei LOGI schon Probleme da immer was zu essen zu finden und ich fand diese Ernährung doch sehr kostenintensiv.
Nun würde ich gerne irgendwie beide Methoden kombinieren. Ich weiß nur nicht so recht wie? Das Flexpointsprogramm ist ja doch eher KH-lastig.
Vllt. hat eine von Euch ja Ideen zur Umsetzung?
Ich gehe 30 Std./Woche arbeiten, Schreibtischarbeit. Um 8.45 Frühstück und um 11.45 Mittag (leider so vorgeschrieben und wird nur an den Sprechtagen etwas nach hinten verschoben).
Etwa 14.45 Feierabend. Bin dann gegen 16 Uhr daheim.
Ich koche in der Regel jeden Abend, habe aber die Möglichkeit mir auf der Arbeit etwas warm zu machen.
Ich wiege zwar seitdem ich den Job angefangen habe 2kg weniger, habe aber mehr Umfang als vorher bei gleichem Gewicht...
Leider auch nicht ganz unwichtig:
Habe Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto und PCO. Aktuelle Werte von der SD bekomme ich evtl. heute nachmittag.
Sorry, ist leider ziemlich lang geworden
Lieben Dank schon einmal im Voraus!
LG, Linda
WW (flex) und LOGI kombinieren? Ideen?
nun, ich hab auch immer mal über Kombinationsmodelle nachgedacht.
Möglich ist es.
WW MUSSS nicht kh-lastig sein.
Du nutzt dann einfach nicht die kh-Sattmacher und ißt nicht Obst satt sondern statt dessen gemüse- und eiweißlastig.
ABER
ich glaube, das ist zuviel der Kasteiung - sich an zwei Programme halten, nachher geht statt einem richtig, alles den Bach runter.
Was ich mich außerdem frage ist: es heißt immer, man soll auch nicht zuviel Eiweiß essen, da sonst der Körper übersäuert..... aber irgendwas muss der Mensch letztendlich ja essen.
Also was ist die Quintessenz des Ganzen?
eine richtige Diät machen und an die regeln der gesunden Ernährung halten.
Zu deinem Bauchproblem - da könnte Sport Besserung bringen
Hallo,
nein, Sport/Bewegung hat leider nicht ansatzweise soviel gebracht wie LOGI
Natürlich muss ich in der Richtung auch wieder aktiver werden, aber das allein ist leider bei mir nicht der Schlüssel zum Erfolg bei mir.
Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich mich an die Punkte halte und quasi ne abgespeckte Variante von LOGI.
Sprich deutlich weniger KH in Form von Brot usw. (und genau nicht als Sattmacher da hat schon vor LOGI die Abnahme nicht gut mit funktioniert...).
Und statt wie bei LOGI überwiegend vollfette Produkte, die halbfette Variante, aber eben nicht die Magerstufe.
Ich brauche leider irgendwie dieses "Limit" in Form der Punkte o.ä. Ich kann das sonst schlecht einschätzen, was ich so gesamt zu mir nehme...
FP und LOGI in einem wäre tatsächlich kaum durchzuhalten, da geb ich dir recht!
Hach, ich fang einfach an (bzw. habe ich heute schon, allerdings noch recht unlogisch...musste die Vorräte in der Richtung erst auffüllen )
Fakt ist, das ich mindestens 15 kg verlieren muss. Mein BMI ist ist bei gut 33 und WHR bei 0,96. Beides zuviel und ich fühle mich auch nicht mehr wohl dabei.
LG, Linda
Liebe Linda,
hab` jetzt auch mal drüber nachgedacht und glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich FlexPoints und Logi kombinieren lassen.
Nach Logi darfst du ja eiweißreich und relativ fettreich essen, oder? Bei Flexpoints jedoch haben gerade diese Sachen relativ viele Punkte. Bei FlexPoints wurden, meine ich, Kohlenhydrate noch nicht in die Punkte-Formel einbezogen. Soll heißen, dass Nahrungsmittel mit höherem Kohlenhydratanteil (z. B. Weizentoast) wenig Punkte hatten, die dürftest du nach Logi aber nicht essen.
Ich denke also, dass du, wenn du dich nach Logi ernährst, deine Punkte nach WW relativ schnell voll hättest.
Aber andererseits: Es gibt doch soooooo viele Sachen, die man nach Logi essen könnte. Du lässt ja eigentlich nur die stärkehaltigen Sachen, wie Brot, Nudeln, Kartoffeln weg. Es gibt so viele verschiedene Gemüsesorten, die man in Form von Salaten, Aufläufen, Snacks mit allem möglichen Fleisch oder Käse kombinieren kann. Da könntest du getrost auf WW verzichten.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das mit deiner Erkrankung zusammenpasst?
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
LG MamiMadlen
Hallo,
nun, ich hätte vllt. noch mehr schreiben sollen
LOGI passt leider nicht zu meiner Familie. Mann, Tochter und Sohn sind schlank, lieben Kohlehydrate.
Ich musste also immer zweimal kochen.
In den LOGI-Büchern stand auch, das man bei Gewichtsreduzierung durchaus auf den Fettanteil achten sollte. Natürlich nicht statt 3,5% Milch auf die 0,1% zurückgreifen, aber eben auf 1,5%.
Ich habe bei LOGI auch nicht den KH-Anteil einzelner Lebensmittel berechnet, was man ja eigentlich sollte, sondern lediglich auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Zucker usw. verzichtet.
Stattdessen eben Gemüse und viel Eiweiß.
Ich dachte daran WW kh-reduziert zu machen.
Ich esse schon länger morgens auf der Arbeit nur Roggenvollkornbrot (also das, was fast nur aus Körnern besteht ).
Das wollte ich auch so beibehalten und am WE dann z.B. stattdessen nur Rührei mit Schinken. Oder nen Joghurt mit Apfel usw.
Bei PCO wirkt sich eine kh-arme Ernährung sogar positiv aus.
Ich hoffe das es auch so klappt, wie ich mir das vorstelle
LG, Linda
Ich denke schon, dass du, wenn du auf Fettgehalt achtest und Kohlenhydrate reduzierst, sicherlich auch abnehmen wirst ... vllt. sogar ohne Punkte zählen?
Ansonsten starte einfach mal einen Probelauf.
Wichtig wäre halt, dass du selbst zufrieden bist mit deiner Ernährung und nicht ständig das Gefühl hast, auf irgend etwas verzichten zu müssen. Damit schaffst du die beste Grundlage, nicht wieder in den JoJo-Effekt zu fallen
LG MamiMadlen
Hi,
kennst du die ProPoints eigentlich näher? Das neue WW begünstigt nämlich eher eine KH-arme Ernährung. KH-haltige Lebensmittel haben tendenziell einen höheren Punktewert als EW-haltige.
Was dir helfen könnte, wäre somit eine Kombination aus LOGI und den WW PP. Das kenne ich von einigen, auch hier aus dem Forum.
Schau mal bei Chefkoch unter KH-armer Ernährung/ Low Carb-Gerichten o.ä. Es gibt wunderbare Alternativen, da kannst du für die ganze Familie kochen. Z.B. "Fake"-Kartoffel-Pürree - mit Frischkäse (für WW den light verwenden) pürrierter Blumenkohl. Schmeckt natürlich nicht original, geht aber gut. Das machst du halt für dich, die anderen bekommen normalen Kartoffelbrei & was du sonst kochst (z.B. Pute & Gemüse, das hat sehr wenig Punkte). Genauso kann man Pizza & Pommes mit Gemüse und Gewürzen imitieren.
Denk mal drüber nach, das könnte klappen. Melde dich doch mal für einen Monat online bei WW an und probiere es aus. 16 EUR sind jetzt nicht so die Welt.
Viel Erfolg, C.
Hi,
genau diese ständige Extra-Kocherei wollte ich ja vermeiden. Kostet mehr Zeit, Strom und Geld.
Ich habe ja nicht unbedingt was dagegen mehr Gemüse für mich als Beilage zu kochen, oder statt ner Bratwurst ein Stück Hähnchenbrust.
Ich möchte eben vermeiden mir groß Ersatz für etwas zu suchen, weil man über kurz oder lang dann doch in den alten Trott verfällt. Weil es eben zusätzliche Arbeit ist.
Ich habe von ProPoints den Einkaufs- u. Restaurantführer, ein paar Broschüren und eben den Calculator.
Mit dem Wochenextra kam ich nicht klar, ebenso finde ich die Rechnerei durch die zusätzlichen Werte sehr umständlich. Nix mal eben mit dem Handy-Rechner im Supermart Punkte rechnen..
Ich hatte schonmal einen Online-Zugang, als es damals 3 Monate zum testen kostenlos gab. Ich war davon nicht sehr angetan.
Da gefällt mir das PC-Programm von FP deutlich besser. Hier kann ich weiter nach der bekannten Formel zwischendurch umrechnen und schlicht weniger KH essen. Auch bei FP gab es schon Sattmacher-Punkte für mageres Eiweiß
Ich fang jetzt einfach an und hoffe das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle
Dir trotzdem lieben Dank!
LG, Linda