Fddb vs. Weight watchers und eine Frage an die Fddb Nutzer

Hallo,

Habe heute mal meinen Tagesplan in beide Programme eingegeben und ich muss sagen, ich komme bei Fddb "besser" weg (habe bis 80% des Tagesbedarfes eingegeben).

Bei Fddb bin ich bei 51 % inkl Abendessen und einem Glas Weißwein #schein
Bei WW habe ich mit der gleichen Tagesration meine Punkte voll #schmoll

Hat jmd von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

Überlege nun, mich bei WW wieder abzumelden ;-)
Finde auch die App von Fddb besser, da sie mit barcodescanner ist.

Und noch eine Frage an die FddB User:
Wie plant ihr den nächsten Tag. Kann man zwar übers Datum eingegeben, aber es wird ja erst am nächsten Tag auch angezeigt. Oder habe ich was übersehen?
Ist die einizgste Lösung den nächsten Tag auf "gestern" zu planen und dann zu verschieben? So ganz ohne Plan funktioniert das bei mir nicht ;-)

Danke für Antworten #winke

1

Hallo, leider habe ich keinen Vergleich zu WW da ich Schlank im Schlaf mache . Ich finde das fddb Programm klasse. Aber was wirklich nervt: Man muss den nächsten Tag über Datum eingeben. Das könnten sie wirklich mal ändern. Gerade wenn man abnehmen will, plant man oftmals vor, was man gern essen würde. Und verwirft es wenns von den Kalorien nicht hinhaut. Da dies oftmals auch Zeit in Anspruch nimmt, macht man dies eben einen Tag zuvor.

2

Danke für deine Antwort.

Vorplanen muss ich, da ich von 6.30 bis 16.00 aus dem Haus bin ;)

3

Fddb kostet nix. Ist für mich schon mal ein gewichtiges Argument. Ich habe die Werte auch schon mal verglichen und kam auf vergleichbares, also Anzahl der Punkte und Kalorien. Vorteil bei WW: es gibt null punkte essen, bei fddb ist bei 80% schluss.

Habe mit ww in 4 Monaten 10kg abgenommen, mit fddb in 2 Monaten fast 11 (ok - da hatte ich auch ein höheres Ausgangsgewicht)

Ich finde fddb schneller zu handhaben, war damals bei den Treffen und habe zuhause immer im pointsratgeber geblättert, gewogen und dann noch gerechnet - find fddb bequemer. Bzgl. der Vorausplanung: Kannst du das nicht als Liste anlegen? Also einen kompletten Tag mit allen Mahlzeiten und den trägst du dann am Folgetag als Mahlzeit ein?

4

danke für deine Antwort

bin jetzt den dritten Tag im Vergleich von WW und Fddb und finde auch, dass Fddb einfacher zu handhaben ist, sowohl online als auch die App. Werde bei WW widerrufen.

Der "Nachteil" ist bei Fddb halt wirklich, dass dort auch Obst und Gemüse mitzählt. Da ich höchstens einen Apfel am Tag esse und sonst nur grünen Salat, werde ich dies bei Fddb erstmal vernachlässigen (macht auch nur < 5 % aus). Grössere Mengen Obst und Gemüse würde ich natürlich eintragen.

habe bei FddB herausgefunden, wie ich online einen Tag im voraus planen kann ;-)
in der App wird's mir dann erst am nächsten Tag angezeigt, damit kann ich leben ;-)

5

Verrätst du uns wie es geht?

weitere Kommentare laden
15

Hallo zusammen,
gibt es denn zufällig jemand der den Vergleich zwischen WW und YAZIO hat? Würde mich wirklich interessieren. Finde WW super aber leider auch sehr teuer, daher nutze ich nur YAZIO.
Ehrlich gesagt reicht mir das auch, da die App ziemlich alles hat was man braucht.
Ich gebe wöchentlich mein Gewicht ein, um so Fortschritte direkt sehen zu können. Die Lebensmitteldatenbank hat fast alles zu bieten und sportliche Aktivitäten werden ebenfalls mit eingerechnet.
Mit den Kalorienangaben hatte ich bisher auch keine Probleme, da alles in der Datenbank ist und auch mit dem Produkt übereingestimmt hat, wenn ich es mit dem Original verglichen habe.

Auch das Problem mit dem Tagesplan hatte ich bei dieser App noch nie.

Also wer abnehmen will und eine vertrauenswürdige App sucht ist bei YAZIO auf alle Fälle gut aufgehoben.
Macht sogar richtig Spaß, da die App sehr farbenfroh gestaltet ist und super viele Features hat.