Liebe Urbias, ich habe mir vor Weihnachten eine Haarverlängerung machen lassen.
Mit Naturlocken gesegnet waren mir meine Naturhaare aber zu kurz. Blöderweise habe ich sie mir vor zwei Jahren kurz schneiden und glätten lassen und nun wollte ich sie so gerne wieder schön lang und lockig haben.
Ehrlich gesagt bin ich die ersten Tage gar nicht mit der Verlängerung klar gekommen. Den Übergang hatte man total gesehen. Der Frisör hat das Haar dann durchgestuft, aber trotzdem sieht man es noch - naja minimal, oder vielleicht auch nur ich.
Seit ca. 3 Wochen sehen die Haare aber total stumpf und glanzlos aus. Außerdem scheinen die Verlängerungen nach ganz kurzer Zeit zu verfilzen. Dann stehen die wie ein Brett ab. Ich bürste sie dann immer gleich vorsichtig durch, so dass es nicht zu großen Verfilzungen kommen kann. Aber ich habe ja nunmal Naturlocken und auch die Verlängerung habe ich mit Locken genommen. Und so ist von den Locken dann nichts mehr zu sehen. Die sehen furchtbar aus. Es ist Menschenhaar, aber wir alle wissen ja unter welchen Umständen diese dann in den Handel kommen. Geätzt, gefärbt, dauergewellt...!
Auch wenn ich meine Haare wasche, muss ich diese schon in der Dusche oder danach noch im nassen Zustand durchbürsten, sonst würde ich die Verknotungen gar nicht mehr wegbekommen. Ich bürste meine Haare also täglich 2-3x und ärgere mich, dass ich dann immer total verzaust aussehe, da die schönen Locken weg sind. Im Grunde kann ich meine langen Haare nur noch mit Zopf tragen. Und da ich ja eigentlich meine Locken haben möchte, müsste ich eigentlich täglich meine Haare waschen, aber das wäre zuviel für die Extensions und so bin ich zwangsläufig dazu gezwungen meine Haare immer wieder hochzustecken oder zum Zopf zu machen. Also das hätte ich mit meinen kürzen Haaren auch machen können.
Ich habe aber wie jede andere auch richtig viel Geld hingelegt und möchte die Verlängerungen nicht einfach so wieder rausnehmen lassen.
Die Extensions habe ich auch nicht bei einer Frisörin machen lassen, sondern bei einer von der Kammer geprüften Haarverlängerungsspezialistin. Ich denke das ich dort auch ganz gut aufgehoben bin, aber was kann ich gegen das olle spröde und glanzlöse und ständige Verfilzen machen?
Die Spezialistin sagt ja auch, dass keine Öle oder Pflegeprodukte mit Ölen benutzt werden darf. Aber wie bekomme ich denn die Haare dann wieder glänzen und nicht so spröde?
Ich wasche meine Haare mit einem fettfreiem Schampoo und mache dann in die Längen eine Kur rein bis ich mich komplett fertig gewaschen habe. Auch das Trocknen führe ich so durch wie angewiesen. Doch es dauert wirklich keine 30-60 Minuten und die Verlängerungen hängen steif und verknotet runter. Dann hilft nur noch durchbürsten und das ganze Styling hat sich wieder einmal nicht gelohnt.
Bin echt verzweifelt! Weiß jemand Rat?
Lg, Sandra
Exttensions verfilzen und sehen nicht mehr schön aus...
Ich würde mir die Dinger rausnehmen lassen. Vielleicht passen deine eigenen Haare und die "Kunst"haare einfach nicht zusammen.
Ich sehe immer, wenn jemand Extensions drin hat. Nur bei Leuten, die einen eigenen Stylisten haben oder sich selbst die Haare toll stylen können, sieht man die Dinger nicht.
Hallo!
Melde dich in diesem Forum an und frag die Mädels nach Rat. Da sind Spezialisten und die kennen sich wirklich aus. MIr hat das Forum sehr geholfen und durch die Infos(verdammt viele), die ich von dort habe, hatte ich noch nie Probleme mit Extensions und ich hatte schon einige.
http://haarverlaengerungen.siteboard.de/portal.htm
Übrigens finde ich es schrecklich, wie namenhafte Marken (G...Lenghts) ihr Kunden abzocken. Da legt man locker bis zu 1500 Flocken für eine Verlängerung hin und keiner sagt einem das man sowas auch für viiiiiiel weniger bekommt.....warum sollten sie auch, es kommen ja auch so genug.
Huhu
Ich bin Friseurin
Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, 1x mind. In der Woche eine haarkur zu machen und diese 30-60min. Einwirken zu lassen. Die Vitamine in der Kur gehen nicht innerhalb von 5 min ins Haar, das braucht zeit!
Versuchs mal! Haare ausfringen, Kur rein, 30-60 min einwirken lassen.
Das ganze 2x in der Woche. Für jeden Tag würde ich eine dazu passende Spülung nehmen.
Klar sind nach dem Duschen und kämmen die locken weg bzw. Ausgekämmt. Hast du einen Aufsatz für locken für den Föhn?
Damit solltest du die Haare über Kopf föhnen um ein maximales Ergebnis zu erzielen.
hallo,
mein rat wäre, mach die dinger raus. ich hatte extensions über 5 jahre, immer mit dem wunsch schönes langes haar zu haben ich war immer nach 6 wochen unzufrieden. hab ein kleines vermögen ausgegeben. man macht damit wirklich die eigenen haare kaputt.
hab die in der zeit auch kaum länger bekommen. jetzt sind sie lang ohne extensions.
lg