Rohkost Diät

So Mädels

Ich muss abnehmen :(

Ich habe mir das Programm (Buch und DVD) von Tracy Anderson gekauft und fange morgen an das komplette Programm zu machen. Habe heute schon ein wenig geübt! Und direkt Muskelkater bekommen :-D

Zusätzlich möchte ich eine rohkost Diät starten. Das ganze soll jetzt 30 Tage gehen. Und ich erwarte Resultate am Ende! :-D

Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt:

Morgens Obstsalat

Mittags Gemüse Salat

Abend Gemüse / Obst Smoothie

Ich nehme saisonale Früchte sowie Gemüse. Genug Auswahl ist vorhanden sowie ein wenig Nüsse zum mittags Salat und Oliven Öl.

Ich bin eingefleischter Cappuccino Junkie! Ist 1 am morgen drin oder muss ich mich echt zusammenreißen ihn komplett zu streichen?

Was sagt ihr zu dem plan? Der ja nun sehr allgemein gehalten ist.

Habt ihr Tipps und Vorschläge für mich, wie das ganze 30 Tage realisierbar ist?

Zusätzlich wollte ich noch komplett Vitamin Tabletten nehmen, da bei rohkost ja doch einiges an Vitaminen vorenthalten wird. Wie gleiche ich das Eiweiß aus?

Puuuuh zu viele fragen... Ich hoffe mir kann da wer helfen :-)

1

Achso teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit einer solchen Diät mit! Wieviel habt ihr abgenommen über welchen Zeitraum? Ect.

2

Hallo,

ich habe 2008 mit so einer Diät versucht abzunehmen. Ich habe nebenbei 4 mal in der Woche Sport gemacht.

Nach 3 Wochen habe ich damit aufgehört weil ich mich nicht mehr sehen konnte. Dadurch das ich auf Eiweiss verzichtet habe, hat der Körper begonnen Muskeln abzubauen. Es sah einfach scheußlich aus.
Als ich dann hinterher wieder halbwegs normal gegessen habe waren die verlorenen 7 Kilo schnell wieder drauf.

Im Oktober habe ich meine Ernährung nun umgestellt und damit abgenommen ohne Muskeln abzubauen

Doch es ist einen Versuch wert ;-)

LG Mona (mit insgesamt 54 Kilo weniger)

3

P.S. meinte im Oktober 2011.

4

Ok

Danke für deine Antwort :-)

Ich mache ja jeden Tag mit dem Tracy Anderson Programm 50 Minuten Sport wo wirklich jeder Muskel in betrieb genommen wird ...

Nach dieser Diät wollte ich langsam zu normaler (gesunder Ernährung) wechseln.

Aufjedenfall nichtmehr so ungesund wie jetzt! :-D

weitere Kommentare laden
8

Warum stellst Du deine Ernährung nicht gleich um, so das es gesund ist und Dir keine Nährstoffe fehlen, was Du nach den 4 Wochen sowieso vor hast #kratz?

Warum so umständlich, wenn es doch einfacher geht?
Sport ist immer gut, bin mir aber sicher, dass Obst und Gemüse Dir nach kurzer Zeit aus den Ohren hängt ;-).

Gesunde Ernährung, Sport, beibehalten und schon ist ein Täglicher Cappuccino am Morgen kein Problem ;-).

Lg Bintia08

9

Was ich zu dem Plan sage? .... Ich denke, du wirst max. 2 Wochen durchhalten und dann einen Flash kriegen #schmoll. Hier fehlt es an allen Ecken und Enden an Eiweiß, Ballaststoffen und Proteinen. Du magst zwar sehr viel gesundes Gemüse zu dir nehmen, aber der Körper braucht mehr als dies, um Energie für den Tag zu bekommen.

Würde dir vielmehr zu einer gesunden Mischkost raten mit guten Kohlehydraten (Vollkornbrot, Vollkornnudeln und -reis) ausgewogenen Mahlzeiten mit viel Gemüse und Obst dazu viel Wasser (pro Tag ca. 2,5 L Wasser) - dazu etwas Sport (ich walke z.B. 3x wöchentlich). Vielleicht nimmst du damit nicht sooooo fix ab, aber auf jeden Fall gesünder, hältst es durch und kannst es ein Leben lang fortführen.

LG von emestesi (seit Mitte Januar 2013 dadurch 6 satte kg. abgenommen und stolz darauf :-))

11

Hallo Emestesi,

Kannst du mir vielleicht deinen Ernährungsplan aufschreiben.Ich will auch unbedingt abnehmen.Es fuktioniert irgendwie nicht.

Danke schonmal im Voraus

Serap #winke

12

"Hier fehlt es an allen Ecken und Enden an Eiweiß, Ballaststoffen und Proteinen."

Da erzählst du aber auch Märchen...

1. Protein ist Eiweiß
2. Auch Obst und Gemüse enthalten Eiweiß, sicher keine riesen Mengen aber immerhin.
(Ich esse keine tierischen Lebensmittel - auch ich bekomme mein Eiweiß von anderen Lebensmitteln ab)

3. Obst und Gemüße enthalten sogar sehr viel Ballststoffe
4. Kohlenhydrate bekommt man ebenfalls aus Obst und aus Gemüse-Hülsenfrüchte z. B. ;-)

Dauerhaft würde ich mich zwar nicht von nur Obst und Gemüße ernähren aber zur "Reinigung" und einem absehbaren Zeitraum ist es kein Problem.

13

Huch, das Resultat wird sein dass Du schlapp machst (wenn Du nicht schon vorher entnervt aufgibst) und sich Deine Muskulatur komplett abbaut.

Ich denke Tracy wird Dich killen! ;-)

Wieso werden Vitamine vorenthalten? Bei soviel Obst und Gemüse? Das fehlende Eiweiß macht mir eher Sorgen! #zitter

14

ich hab 6 wochen rohkost gemacht.. abgenommen hab ich gar nichts... keine ahnung warum... aber ich war fit...

ich möchte dir aber ehrlich raten... mach nicht nur rohkost... damit wirst du auf Dauer wahrscheinlich nicht glücklich werden...

eiweiß kannst du nur durch den verzehr von rohem Getreide, und rohen Hülsenfrüchten ausgleichen (gekeimte linsen etc pp) aber es ist schwer.

Probier doch einfach mal low carb wenn du auf Kartoffeln und co verzichten kannst.. und cardio und muskelaufbau gleichermaßen..

15

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe schon einige Rohkost Diäten gemacht und muss sagen, dass ich immer sehr begeistert davon war. Ich hab mich einfach großartig gefühlt, so lebendig als könnte man die ganze Welt abknutschen ;) und die Gewichtsabnahme ist auch der Wahnsinn. Ich hab das mal 2 wochen gemacht (war das längste was ich durchgehalten haben) und hab 8 kilo verloren. Ja das Problem ist wirklich, sobald man wieder damit aufhört, nimmt man das schnell zumindest zum Teil wieder zu.
Ob diese Ernährungsform sinnvoll ist wird ja viel diskutiert, es gibt aber viele Menschen die sich Jahre lang so ernähren und vollkommen gesund sind. Man muss eben extrem drauf achten, dass man alle Minerralien und bla... abdeckt.

Ich lebe in den Usa und hier gibt es recht viele Menschen, die sich so ernähren und auch viele Produkte, die dabei unterstützen.
In Sachen Proteine kann ich dir ein paar tipps geben. Es stimmt wirklich, dass in Gemüse, v.a in grünem Blattgemüse sehr viel Eiweiß enthalten ist, man muss es eben nur in großen Mengen verzehren! Mach dir z.b einen grünen smoothie. Einfach dein Lieblingsobst mit 2 handvoll spinat und ein bisschen wasser mixen und das Schmeckt suuuper lecker! Ich füge dannn immer noch 3 Tablespoons ungf. 3 gehäufte Esslöffel Hanfsamen (ja das klingt verrückt) hinzu, das hat z.B ganze 11 Gramm PROTEIN! Was noch gute Proteinquellen sind: Chiasamen, Leinsamen, Sprossen, Spirulina.

So sorry für meinen Roman, ich hoffe du bist noch an deinem Experiment! Ich hab nähmlich im Internet verzweifelt nach einem Forum mit aktuellen Beiträgen gesucht! Ich wollte morgen nähmlich auch wieder starten!
Liebe Grüße
Amy