Guten Abend werte Gemeinde,
ich bin momentan dran, mir die überflüssigen Winterspeckpfunde abzutrainieren...
...naja und ein paar von denen, die schon zuvor da waren
Ich gehe 2 Mal die Woche joggen und quäle zusätzlich meinen Hometrainer. 5 Kilo sind schon weg, weitere 10 (bis max. 15 Kg) müssen noch runter!
Jetzt habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Zusätzlich zu den Geräten würde ich gern FitBox(ing) ausprobieren, nur weiss ich nicht, wie gut dafür die Kondition sein sollte. Ist das was für komplett ahnungslose Einsteiger oder muss man dafür besondere (Kampfsport-) Vorkenntnisse haben??
Vielleicht hat es ja jemand von euch schon gemacht?? Bin dankbar für ein paar hilfreiche Infos!!
doppelmuddi
Jemand Erfahrung mit FitBox??
FitBox sagt mir jetzt leider nichts.
Bei uns heißt es anders und besteht aus Boxen und Ausdauertraining, wenn es überhaupt dasselbe ist!
Probier es doch einfach mal aus, ob es Dir gefällt!
Ich finde z.B. auch noch Step, Dance, Zumba usw... gut um richtig ins schwitzen zu kommen
Was habt ihr denn für Kurse bei Euch?
Kenn es jetzt so auch nicht, könnt mir aber vorstellen, dass es so in der Art wie TeaBo ist.
Bei unserem VHS-Kurs gibt es Anfänger und Fortgeschrittene. Eben auch um die Box_Kombinationen zu lernen. Aber es ist eigentlich nicht kompliziert aber schon ziemlich anstrengend.
Trau Dich einfach und frag nach, ob du es mal probieren kannst. Jeder Trainer gestaltet seine Stunden anders.
Es macht aber wirklich Spass!
LG Dani
Hallo,
ja, FitBox ist mit Boxsäcken, ich hab heute mal im Fitnessstudio nachgefragt... ist auch gut für Einsteiger, sogar für Laien wie mich....
Dann werde ich auch noch Bodypump ausprobieren, mal schauen, was mir am Ende besser gefällt..
Es werden auch noch andere Kurse angeboten; u.a. ZUMBA, AeroDance, Pilates, Yoga und Schwinning...halt alles, was das Fitnessverrückte Herz begehrt
Ich probier jetzt ein paar Kurse durch und dann schau ich mal, wo ich hängen bleibe...
Danke für eure Antworten!!
Ich mache Kick & Box in meinem Studio und kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Es kommen immer mal wieder Neue, die problems reinschnuppern. Der Trainer nimmt sich dann auch Zeit für die Neuen.
Du brauchst keine Vorkenntnisse. Box dich einfach durch. ;)
Viel Spaß!