WIE nehmt ihr ab??

Hallo

Ich würde gern von euch wissen, WIE ihr abnehmt!
Da ich viel zu viele Kilo´s auf den Knochen hab, muss ich abnehmen.
Die frage ist nur WIE, welches Konzept ist das Beste?!
Ich bin absolut kein Fleisch-und Fischesser. Ich könnt schon fast (bis auf die paar Scheiben Salami zwischendurch) als Vegetarier durchgehn.

Das Konzept sollte auch mit meiner Familie vereinbar sein.

Das ich meine Schokosucht in den Griff bekommen muss, ist mir bewusst, aber nicht so einfach.

Ein Rezept für eine Ernährungsberatung hab ich von meiner Hausärztin bekommen.
Meine Medikamente tun zum Gewicht ihr übriges, aber mir reichts jetzt mit den Kilos.
Ich passe in keine Hosen mehr rein.

Danke für eure Tipps
Engelsmami

1

Mit Sport ;-)

2

Hi!
Ich habe vor 4 Wochen hier von der App: "Shapeup" gelesen.....mir runtergeladen.....ausprobiert....angefangen!!!

Ich bin 1,69 groß und wog beim Start 74 kg! Heute morgen zeigte die Wage 69,2 kg!!!!!

Es ist eigentlich ein Kalorienzählen......aber vereinfacht! Man kann sogar die Strichcodes einscannen.....Rezepte reinschreiben (Kalirien werden dann berechnet)....Fett, KH, Eiweiß wird angezeigt......! Wenn man für ein paar Euro Mitglied wird, dann kann man noch mehr, aber das was kostenlos ist, das reicht mir völlig!

So weiß ich wieviel ich noch abends an Kalorien essen "darf"! Man bekommt ein gutes Gefühl für die Lebensmittel.....!

Ab morgen fange ich mit Steppen an und wenn es draußen etwas schöner wird, will ich wieder mehr mit dem Rad fahren oder mal Inlineskaten!

Ich denke, das ich die restlichen 6 kg endlich spielend schaffe!

Ana

9

Schön, dass es Dir gefällt. Ich habe zwar mein Ziel damit jetzt erreicht, schreibe aber weiter auf um die 10 Kilo Abnahme langfristig zu halten, obwohl ich eigentlich schon weiß. was ich essen kann und was nicht

3

Ich denke du solltest dich da eingehend informieren mit welcher Diät du am besten klarkomms. Ich finde Trennkost nicht schlecht, mache aber selbst im Moment, daß ich einfach wenig Fett zu mir nehme und gesund lebe. Das heißt viel Gemüse, ein Stück Kuchen am Mittag esse ich auch, dafür belege ich mein Frühstück nicht mit Wurst. Am Abend eben wenig Kohlenhydrate oder Fleisch dafür viel Gemüse und Salat.

Eine Diät finde ich immer schlecht, da danach der JOJOeffekt wieder da ist. Lieber eine Ernährungsumstellung mit der man eben gut klarkommst.

Du glaubst gar nicht wie viele leckere Gemüseessen es gibt, die auch richtig gut schmecken.

4

Vegan for fit ;-)

5

hallo, na, die ernährungsberatung wird dir schon helfen!!! ansonsten ist sport immer gut, selbst, wenn es nur 15 min am tag sind, besser als nix, und der verzicht auf weißmehl und weißzucker- produkte hilft schon sehr. vollkornprodukte sättigen länger und du isst weniger davon. schoki als zartbittervariante (da gibt es echt sehr leckere) verführt auch nicht zum stupiden futtern. wann isst du denn die schoki? abends vorm tv? versuch doch, diesen gefährlichen zeitraum anders zu füllen, mit yoga oder entspannungsübungen oder tee... aber aller anfang ist schwer, am besten fängst du mit kleinen schritten an, z. b. als erstes nur noch drei hauptmahlzeiten und einer kleinen zwischenmahlzeit, nur noch kalorienfreie getränke. das machst du vier wochen, bestimmt hat sich dann schon was getan. dann eben jeden tag etwas sport oder drei mal in der woche richtig sport, mind 40 min. dann wieder warten, bis es sich verinnerlicht hat. dann vielleicht gesünder kochen, usw usw. abnehmen geht nicht so leicht nach schema, sondern ist individuell! außerdem braucht es zeit, denn nur langsam verlorenes gewicht kommt auch nicht so schnell zurück...

6

Hallo,

ich gehe 2 mal in der Woche Joggen und lasse konsequent den Süßkram weg.
Und ich esse zwischendurch nichts mehr, also nur drei Hauptmahlzeiten am Tag.
Hab jetzt in 14 Monaten 16 kg abgenommen.

LG#winke

7

Hallo Engelsmami,

ich habe mit Weight Watchers (WW) von Mai 2012 bis jetzt 20 kg abgenommen, mir fehlen nur noch 4 kg, dann bin ich Goldmitglied.

Da ich auch eine Schokoholikerin bin, finde ich WW (für mich) ideal. Es wird einem nicht vorgeschrieben, was man wann essen soll. Ich kann jeden Tag was Süßes essen und koche auch ganz normal für die Familie.

8

Ich habe seit Anfang des Jahres mit ganz normalem Kalorien zählen schon 9 kg abgenommen #huepf

Wichtig ist, dass du mal deinen Grund- und deinen Gesamtumsatz berechnest. Das geht z.B. über coolschatzi.de. Kalorien zählen kannst du kostenlos bei fddb.de und da findest du auch für alles die Kalorienangaben, wenn es mal nicht auf der Packung stehen sollte.

Mein Problem war immer das Gefuttere zwischendurch und wenn man konsequent alles aufschreibt, bekommt man erst mal einen Blick dafür, was bisher falsch gelaufen ist und man lügt sich selbst nicht in die Tasche.

Mein Grundumsatz liegt z.B. bei ca. 1.500 - 1.600 Kalorien und mein Gesamtumsatz bei ca. 2.400 - 2.500 € . Meist esse ich ca. 1.800 Kalorien am Tag und wenn man bewußt ißt, kann man da schon eine Menge essen, v.a. wenn du dich an die gesünderen Sachen hältst. Das Gute ist aber, dass eben auch Schokolade geht. Ich gönne mir abends auch meine Schoki.

Für Sport habe ich nicht viel Zeit, aber ca. 30 min Bauch-Beine-Po gehen abends doch immer mal. Schau doch mal bei youtube nach "Pop Pilates". Tolle Sache!

10

Hi,

schau mal bei fddb.info vorbei. Das Ernährungstagebuch ist klasse. Damit weißt du immer was und wieviel Kalorien du zu dir genommen hast. Man hat einen Prima Überblick und kann so leichter seine Ernährung umstellen.

Sport ist übrigens eine Super Unterstützung.

LG