... und ich könnt mir dafür in den a**** beißen! Ich mit normalgewichtig und möchte nicht direkt abnehmen, allerdings möchte ich schon langsam zur Bikini Figur zurück, Po und Beine festigen, ...
Da ist mir der süßkram aber keine Hilfe! Aber ich hab das Gefühl ich kann ohne dem regelmäßigen naschen nicht ^^. Gibt es da einen Trick was ich tun kann wenn mich grad wieder die Lust überkommt?
Grad ne ganze packung Kekse gegessen >.<
hm, vielleicht nur die halbe Packung essen???
Klar, aber ich kann dann nicht aufhören :-/
Ich trinke dann ein halbes Glas Cola oder Sprite Zero.
Muss man aber aufpassen, manche bekommen davon erst recht hunger.
Ist bei mir Gott sei Dank nicht so. Vielleicht mal testen.
Das werde ich ausprobieren!
Oh du sprichst mir soooo aus der Seele! Ich habe das gleiche Probleme, nur war es bei mir gerade ne halbe Packung Pringles!
Ich bin auch nicht übergewichtig (62 Kilo bei 1,73 m), allerdings habe ich in den letzten 7 Jahren 2 Kaiserschitte gehabt und nach unserem Kleinen (3 Jahre) ist mein Bauch plus Po plus Beine irgendwie sooooo ...bäh !!!
Das Problem ist, ich habe noch nie Sport gemacht, ich fühlte mich ja bisher immer wohl in meiner Haut!
Nur merke ich halt seit ein paar Wochen, dass jetzt was passieren muss! Nur fehlt mir so dermaßen der Antrieb,...grässlich! Und der Süßigkeitenschrank ist mir da auch keine Hilfe!
Blöd,...naja wir geben die Hoffnung nicht auf, richtig!? Und der Sommer liegt ja auch noch in weiter Ferne
Schön, dass ich nicht alleine bin ^^.
Nichts im Haus haben und nach ca. 1 Woche stellt man fest, daß man auch ohne regelmäßiges Nasccen überleben kann
Die Frage ist nur, ob man das so extrem tasächlich will oder sogar machen muß, weil man sich anders nicht zügeln kann.
Ansonsten hilft nur, sich selbst in den Hintern treten, daß eine Packung Kekse einfach zu viel ist, und es vielleicht 2 oder 3 einzelne Kekse auch getan hätten.
Ablenkung hilft auch. Bei jeder Lustattacke 45 Minuten Übungen für Bauch, Rücken, Po, Oberschenkel gemacht (richtig ausgeführt etc. pp) und Du wirst sehen, Du ißt nicht nur einen Kekspackung (sondern nach dem Training gleich zwei, SCHERZ!), sondern Dein Wunsch des gefestigten Körpers erfüllt sich langsam (und Du sparst Geld). Oder Du hast keine Lustattacken mehr, weil Dir das Training auf die Nerven geht.
Was ist eine Bikini-Figur, wenn schon jemand Normalgewichtiges sich scheinbar nicht traut, einen Bikini anzuziehen?
Übrigens festigen sich Bauch und Beine nicht durch das Essen oder Weglassen von Kekspackungen, sondern durch Sport
Sanne
Sicher trau ich mich einen Bikini an zu ziehen ^^
Aber es fehlt halt quasi so der letzte Schliff. Ich weiß wahrscheinlich denkst du oh mein Gott die Probleme hätte ich auch gern ... Aber vor meiner ss vor 1 Jahr war bei mir wirklich alles fest. Das muss doch wieder zu erreichen sein?! Dass ich Sport machen muss ist klar, tu ich auch. Es geht eben darum, dass der süßkram unnötig ist und mir erst recht wieder im weg steht.
Der Süßkram steht Dir nicht im Weg, die Mengen tun es.
Was ist eigentlich eine Packung Kekse? Eine ganze Dose dänische Buttercookies? Eine ganze Tüte Manner-Schnitten (mjam, aber ca. 400 gr )? Eine überteuerte Butterkekspackung aus dem Schwimmbad, in dem sich sowieso nur 3-4 Kekse versteckt halten?
Über wieviel Kilo Kekse reden wir?
Von der Firma "bahlsen" so eine ca. 200 Gramm Packung schoko-Cookies.
genial!
Ich meine, ich könnte auch eine ganze Packung Schokorosinen (200 gr) auf einmal verputzen, kein Problem, aber der Unterschied liegt darin, daß ich, wenn überhaupt, die halbe Packung esse (und das finde ich schon unverschämt und viel). Aber eben nicht oft, ich kauf mir das recht selten.
Gestern hab ich auch einen Cookie gegessen. Nach der ganzen Packung wäre mir vermutlich kotzelend gewesen.
Aber mal davon abgesehen, einmal finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Würdest Du das jeden zweiten Abend machen, allerdings schon.
Und was machst Du jetzt, um diese Orgien () in Zukunft zu umgehen?
Sanne
Vielleicht mal völlig entzuckern damit der Heißhunger wegfällt.
lg
Wie meinst du "entzuckern"?
Kompletter Zuckerentzug für mind. 1 Woche. Hat ja durchaus Suchtcharakter wenn der Stoffwechsel an ein ungesundes Maß an Zucker gewöhnt ist. Der Heißhunger fällt dann höchstwahrscheinlich weg.
Lg
Mir hilft es auch, einfach nichts Süßes mehr einzukaufen - dann habe ich ja keine andere Wahl als zu verzichten.
Ich mache Schlank-im-Schlaf - also abends nur noch Eiweßmahlzeiten, morgens dafür Kohlenhydrate. Insofern genieße ich morgens ganz bewusst was Süßes (Nutella, Marmelade) und das Heißhungergefühl den Tag über ist weg.
Was auch hilft bei Lust auf Süßes: Kaugummi kauen oder Zähne putzen, alternativ zu Schokolade und Keksen ein paar getrocknete Früchte essen oder Zartbitterschokolade anstatt Vollmilchschokolade - die ist so süß, da schaffst du nicht viel..
Danke für den Tipp :)
Einfach nichts Süßes kaufen, so kommt man erst gar nicht in Versuchung. Wenn man den Süßigkeitenverzehr reduziert ist es auch irgendwann nicht mehr ganz so schlimm.
Gut sind immer Sachen von denen man lange was hat. Mein absoluter Favourit (zwar nicht zum essen aber einfach lecker) von Niederegger die Marzipan Trinkschokolade. Warm, süß, schokoladig, süffig, und man sitzt lange dran weil es eben heiß ist und nicht so schnell "weg gesoffen" wie z.B. ein kalter Kakao.
Bewusst essen und genießen, aber das geht halt nur wenn man es wirklich will!
achso... oder Fruchtspieße mit Schokoglasur essen! Muss man natürlich erst zubereiten...