Abnehmen - was esst ihr Abends?

Hallo,

sagt mal, was esst ihr denn Abends, um abzunehmen?
Gar nichts schaffe ich nicht - irgendwie brauche ich am Abend einfach etwas!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :-)

Danke
GLG Kiki

1

Huhu,
mein Mann trinkt abends Almased, mit der Diät hat er schon 13 Kg seit Januar abgenommen und isst morgens und mittags ausgewogen und trinkt abends almased, klappt super.

2

Hallo Kiki,

vielen hilft es, abends auf Kohlenhydrate und allzu viel Fett zu verzichten.

Wichtig finde ich aber vor allem, dass du nicht zu spät zu Abend isst und danach auch wirklich nix mehr. Ich versuche immer, spätestens halb 7 zu essen.

Ich mag sehr gern Gemüsepfannen, z. B. aus Zucchini, Aubergine, Bohnen, Rosenkohl, Blumenkohl, Champignons etc. Als Sattmacher noch ein wenig Hähnchenbrust oder anderes mageres Fleisch dazu ... alles mit sehr wenig Fett gebraten und schön würzen. Macht satt und schmeckt lecker #mampf.

LG MamiMadlen #winke

P. S. Die Diät- bzw. Eiweißdrinks habe ich vor längerer Zeit auch mal probiert. Geschmacklich zwar nicht schlecht, leider hatte ich da aber schon nach kürzester Zeit wieder Hunger bzw. Appetit und hab` dann eher zusätzlich noch gegessen .. ist aber wie gesagt nur meine subjektive Erfahrung.

3

Ich habe teilweise abends um 20 Uhr noch 3 Rumpsteaks gegessen und trotzdem insgesamt 54 Kilo abgenommen.

Auf die Uhrzeit kommt es nicht an. Wenn man natürlich tagsüber das falsche isst, dann schlägt so ein Abendessen schon an. Stell Deine Ernährung einfach richtig um dann klappt es.

LG Mona

8

Huhu Mona,

"Ich habe teilweise abends um 20 Uhr noch 3 Rumpsteaks gegessen ..."

Aber sicher nicht jeden Abend, oder?

LG MamiMadlen #winke

P.S. Schön mal wieder von dir zu lesen, wenn auch nicht im Club ;-)

10

Naja, wenn ich Spätschicht habe esse ich so spät. Ich arbeite bis 20 Uhr und brauch dann 10 Minuten heim. Dann mache ich mir mein Abendessen. Mal sind es einige Steaks, dann wieder Frikadellen oder Fisch, Seitan,... aber die Uhrzeit ist bei Spätschicht fast immer gleich. Und ich habe jeden Monat mindestens 15 Spätschichttage.

LG Mona

4

hallo kiki,

um 15 uhr mit essen aufhören. dann zum abendbrot nur 1 apfel und vor dem fernseher 1 wassereis.

damit habe ich nach der ersten ss 24 kg in 4 monaten abgenommen. ich praktiziere das mittlerweile regelmäßig, da ich nicht auf meine schokolade (ich futter da echt sehr viel) verzichten mag. da lass ich lieber das abendessen weg. schoki am morgen macht mir dagegen gewichtsmäßig gar nix.

bei mir klappt diese art diät gut. trage seit zig jahren gr. 34.

lg und viel erfolg
blucki

5

Hi Kiki,

jeder sagt was anderes, hm? ;-) man muss einfach rausfinden was am besten für einen selbst ist. Ich z.B. würde sterben wenn ich nach 15:00 nichts mehr essen dürfte... wenn ich Hunger habe habe ich Hunger, dann brauch ich was richtiges und mir hilft kein Apfel, keine große Portion Brokkoli oder Eiweißdrink.

Ich esse abends normal... meistens eine Brezel mit ein bisschen Butter, oder eine Scheibe Brot mit irgendwas drauf, dazu dann halt gesunde Beilagen wie Obst oder Rohkost. So mache ich es seit Februar letzten Jahres, habe zwischenzeitlich 12kg abgenommen und davon nichts wieder zugenommen. Mache aber auch Weight Watchers und achte sehr darauf was ich tagsüber esse.

Für manche ist es sicher auch von Vorteil abends auf Kohlenhydrate weitestgehendst zu verzichten. Salate mit Putenbrust, Tomate Mozarella (light), Mango Mozzarella (hammerlecker), oder Zucchini mit Knoblauch und Hirtenkäse (light) sind meine Favouriten.

LG

6

Hallo Kiki,

ich hab jetzt in 10 Wochen 9 kg weg. Nur durch Sport und Ernährungsumstellung.
Ich esse 3x täglich normal - nur gesund. Aber nichts zwischendurch.

Abends esse ich Ballaststoffe (sprich Salat bis zum abwinken) mit z.B. bisl Schafskäse, Thunfisch mit Balsamicodressing. Dazu Eiweiss. Mal ein Hüftsteak (muss man mögen), Putenfleisch, Kalbsschnitzel oder Hähnchen. Schweinefleisch esse ich eigentlich gar nicht. Ist mir zu fett. Gemüse ist meistens auch immer eine Portion dabei, aber dann verzichte ich auf den Salat.

Ich könnte auch nicht aufs Essen am Abend verzichten. Ich esse um 12 Uhr zu Mittag und versuche bis 19h durchzuhalten. Wenn es gar nicht geht esse ich am Nachmittag eine Portion Obst.

Ich würde einfach mal paar Sachen ausprobieren, irgendwas ist bestimmt das Richtige für dich.

Viel Erfolg

7

1 - 2 Scheiben Vollkornbrot mit
-Käse oder
-Kräuterquark oder
-Tomaten oder
-pflanzlichen Brotaufstrich

LG
Suse

9

Hallo,
ich esse abends
Möhrensalat/mit Apfel und einem gek. Ei
oder Gemüsepfanne mit Mozarella oder Putenfleisch
oder gr. gem. Salat mit Schafskäse
- das funktioniert super!
Aber nur, wenn man auch tagsüber sehr ausgewogen isst mit viel Vollkornbrot/Kartoffeln und Gemüse und magerem Fleisch. Und nur gute Butter oder Öl.
LG
Meike

11

Abends esse ich meist meine Riesen Portion gebratenes Gemüse :)