17 Tage ..... nach Dr. Mike Moreno

Hallo,

ich weiß das hier viele ein problem mit dem Wort Diät haben und deswegen habe ich es weggelassen. Es heißt zwar 17 Tage Diät ist aber eine Ernährungsumstellung aus meiner sicht. Die Ernährungsumstellung besteht aus 3 Phasen und jede davon geht 17 Tage lang. Die 4. phase dann lebenslänglich :-) ausser am We darf dann geschlemmt werden.

So, ich habe mich schon mit WW versucht und der ernährungsumstellung bei der Apotheken umschau, mehr sport (2-3 x/woche) usw. Bisher erfolglos.
Noch zu mir: wir essen vielleicht 1 x im Monat Fastfood und 2-3 x im Monat Fertigprodukte. Sonst wir immer frisch gekocht. Wir essen spätestens um 18.00 Uhr zu abend und ich trank höchstens mal am WE ne Cola sonst nur Wasser. Trotzallem hat sich bei mir nichts bewegt. Die Schwangerschaftskilos sitzen bombenfest.
Nun stolperte ich beim bummeln über ein Buch, eben die 17 Tage Diät. Ich bin nun heute den 5 Tag dabei und es geht mir gut damit und ich habe auch schon abgenommen (1,8kg) ohne das ich hunger hatte. Ich denke ich habe nun für mich den richtigen weg gefunden. Hier sind mal ein paar infos dazu:

http://www.umstellung.info/ernaehrung/ernaehrungskonzepte-und-diaeten/17-tage-diaet/

LG emilylucy

1

Hi,

freut mich, dass es hilft! Bleib weiter so motiviert!

Allerdings dürfte der langfristige Erfolg eher auf dem Low Carb Prinzip beruhen, die drei Vorphasen ähneln etwas Dukan (wobei dies strenger ist), aber das bringt höchstens am Anfang durch weitaus weniger Kalorien einen schnelleren Erfolg - würde man aber auch ohne dies erreichen. Hauptsächlich liegt doch der Erfolg von Low Carb darin, dass man mehr nachdenken muss, was man isst und automatisch mehr Obst & Gemüse essen muss, um satt zu werden. Man lernt, dass man keine "Sättigungsbeilagen" bzw weit weniger braucht, als angenommen. Beispiel: Schaut man sich die Kalorienzahl von einer Scheibe Brot mit Salami mal an und vergleicht das mit einem leckeren Gemüseeintopf... nun ja, wird man bei gleicher Kalorienzufuhr eher mit letzterem satt #schein.

Ist aber letztlich egal: bleib dran, du schaffst es!

C.

2

Hi emilylucy,

mache auch grad die 17DD.

Bin aktuell in P2 - Tag 5.

P1 lief sehr gut -5,6kg, jetzt die P2find ich schon anstrengender,weil ich durch die morgendlichen KHs mehr Hunger verspüre.
Bin mal gespannt wies weitergeht.

WW war übrigens auch nix für mich, hab ich nur sehr kurz gemacht, war damals auch noch viel zu KH-lastig (ist jetzt glaub ich besser geworden).

Wünsche dir gute Abnehmerfolge...
...LG aqua

3

Hallo aqua,

glückwunsch zu den verloreren kilos! Ich bin nun Phase 1 Tag 7 und habe bisher 2,3 kg weg. Ich hab gedacht phase 1 wäre am schwierigsten aber ich komme ohne KH richtig gut zurecht. Hätte ich nicht gedacht. Blöd ist nur das ich seit 5 Tagen krank bin und mir jegliche bewegung fehlt. Na dann bin ich gespannt wie mir es in phase 2 ergeht. Auch dir weiterhin viel erfolg!

LG emilylucy

4

Hi emilylucy,

Ja mir gehts genauso.Ganz ohne KHs ists viel einfacher!

Bewegung hab ich auch nicht genug, bin zwar jeden Tag mit den Kindern spazieren, aber richtiger Sport bzw. Fitnessstudio krieg ich zur Zeit nicht hin.
Mal schauen, obs mir heute Abend ins Fitness reicht.

Dann wünsche ich dir gute Besserung...

...LG aqua

5

Hallo!

Also ohne KH's komme ich nicht lange aus - das habe ich schon mal versucht. Mein Kreislauf sackt dann ab und ich werde "wirr" im Kopf. #schrei

Aber: wenn es zu dir passt und dir hilft, dann ist es für dich (jetzt) der richtige Weg!

Ich hab auch schon vieles probiert und fand ww am besten, weil man "alles" essen darf. Aber zur Zeit klappt das bei mir auch nicht. Deshalb: wenn die Motivation bei dir für die 17 Tage Diät da ist, dann passt es doch!

Viel Erfolg beim Durchhalten, denn das ist letztendlich doch das Schwierigste ;-) ;-)

LG Krümel