Hallo ihr Lieben,
ich möchte und muss unbedingt 10 Kg abnehmen. Bei einer Größe von 1,60m wiege ich mittlerweile schon 67 kg und will diese loswerden. Sport mache ich ( Heimtrainer, Spazieren, einmal die Woche Zumba), aber mein großes Problem sind die Heisshungerattacken. Ich liebe Kuchen und momentan zu Ostern diese leeckeren Löffeleier. Ein Beispiel: gestern früh gab es gemahlene Körner mit Naturjoghurt und etwas Apfelmus zum Frühstück. Mittags gab es Gemüsepuffer mit Salat und Sauerrahm. Nachmittags war ich auf dem Weg nach Hause und hatte so Appetit auf ein Stück Kuchen und eine heisse Schokolade. Ich bin an 3 Bäckern vorbeigefahren und habe mir nur diese heisse Tasse gemacht. Dachte, dann verfliegt der Heisshunger. War auch für eine Stunde so und dann wurde ich magisch vom Süßigkeitenregal angezogen und stopfte 2 dieser Löffeleier in mich rein. Dann hatte sich die Sache erledigt, aber ich fühlte mich wieder mehr als schuldbewusst. Abends gab es dann Salat. Aber durch diesen blöden Nachmittagsausrutscher sind das wieder 500 kcal mehr gewesen, als nötig. Habt ihr gute Tipps, was ich da machen kann? An manchen Tagen klappt das super und dann ist einem auf einmal alles egal in Richtung abnehmen und mich zieht es magisch zur Schoki. Habe auch schon öfter versucht während diesr Heisshungerattacken ein Glas Wasser zu trinken, Zähne putzen, oder Obst zu essen, habe aber nicht das Gefühl, dass das wirklich hilft. Ich denke dann den ganzen Abend nur an was Süßes.
Liebe Grüße Tahiti
Tipps gegen akuten Heisshunger!!
Das mit dem Zähneputzen hab ich ja noch nie gehört - muss ich mal probieren...weil
....diesen Heisshunger kenn ich nur zu gut.
Ich glaube so wirklich was dagegen tun, kann man nicht. Nur lernen drüber zu stehen.
Ich trinke dann mal ein Glas Cola Zero, das hat anfangs auch gut geholfen, jetzt nicht mehr so. und das Gefühl, das du beschreibst, ist bei mir genauso, als würde sich das Hirn ausschalten. Ich hätte wahrscheinlich schon viel mehr runter, wenn ich nicht alle zwei Wochen so einen Anfall hätte.
Aber ich vertraue einfach drauf, dass es besser wird. Ich nehme trotzdem weiter ab und wenn ich mein Gewicht erreicht habe und dann alle zwei Wochen mal Schoki futter, wird mich das dann schon nicht wieder speckig machen.
Hallo,
am besten hilft meiner Meinung nach mal 2 Wochen komplett auf raffinierten Zucker, süße Säfte und Weißmehl zu verzichten, dafür ist zu jeder Mahlzeit 1 Stück Obst erlaubt.
Das ist evt. ein paar Tage mühsam (Kopfschmerzen, schwacher Kreislauf) dafür fühlt man sich danach deutlich besser und hat meist keine Heißhungerattacken mehr.
Ansonsten spricht nichts dagegen sich täglich eine kleine Belohnung zu gönnen, diese dafür zu genießen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
lg
was ich ab und zu mache ist ne Banane und zerdrück die mit nem Klecks Honig und Schokocreme in die Mikrowelle, das ist richtig süß und danach brauch ich erstmal nichts süßes mehr.....
Mir hilft dann eher ein grosser Milchkaffee.
Und Beschäftigung. Wenn ich etwas zu tun habe, vergesse ich die Lust auf Süßes.
Ich mache es seit ein paar Tagen so, dass ich mir Abends einen Streifen Schokolade in kleine Stücke breche und die dann genüsslich auflutsche.
Was sind denn Löffeleier? Diese Schokoeier, die mit einer Creme gefüllt sind und in einem Eierkarton verpackt sind?
ja genau die... die sind wirklich saulecker
zucker macht süchtig... hochsüchtig undin dem moment der heißhunger attacke bist du wie ein heroinsüchtiger auf suche nach der Droge.. Es gibt 2 möglichkeiten... Entweder gehst du cold turkey und kämpfst dich 3 Tage durch den heißhunger, wirst eventuell kopfschmerzen haben und verdammt schlechte laune oder du lebst damit und gibst dem heißhunger sofort nach, allerdings keine massen sondern maßen... (dafür find ich so schokoriegel ziemlich gut... also 1 kleiner riegel oder 2 schokobons anstatt ne tafel... das sollte auch gegen den heißhunger reichen..
so machi ch es.. weil ich weiß, dass ich momentan cold turkey nicht packe, und ich keinen bock auf selbstkasteiung und schlechte laune habe.
so oder so.. es gehört disziplin dazu.. Festgestellt aber habe ich, dass der heißhunger auf süßes extrem nachlässt, wenn man ncht ständig die insulinspitzen hat, also sich generell low carb ernährt!
Hallo,
ich bin etwa genauso groß wie du und dein Gewicht wäre ein Traum für mich
Ich esse seit 3 Wochen allergöchstens 1 !! Stück Schoki pro Tag und das fällt mir verdammt schwer. Da hilft wirklich nur Disziplin. Manchmal trinke ich nachmittags ein SChoko Cappu
Abends hilft nur zeitig ins Bettchen zu schlüpfen !!!
Ansonsten tagsüber raus an die Luft, spazieren...ablenken.
Ich habe jetzt in den 3 Wochen -2,5 kg geschafft !
Liebe Grüße, Sandra
da gibt's nur eins: Weglassen und zwar ganz, schau mal wie "abhängig" Du bist, was könntest Du stattdessen tun (statt in Gedanken dem Süßen nachzuhängen), was gibt Dir Freude, Kraft und Selbstbestätigung.
Kümmere Dich um Dich, darum was Deine Seele braucht und Dich zufrieden und friedvoll macht.
Bei der nächsten Attacke Bewusstsein in den Körper lenken, wo kommt dieses Gefühl her, ist es überhaupt eines oder nur eine kurze Emotion die ein Gedankenfeuer entfacht,
was passiert wenn kein Zucker kommt, schwitzt Du? macht es Dich traurig? macht es Dich aggressiv? usw. und dann diese Gefühle weiter verfolgen, darauf achten was sie mit Dir anstellen und ob Du das wirklich bist, evlt. findest Du heraus was dahinter steckt, Frust, Angst, Wut, Trauer... was immer es ist, wenn Du es herausfindest hast Du den Schlüssel zu den Attacken gefunden.
Mit Bewusstsein kannst Du alles lenken ohne bleibst Du ein Spielball Deiner selbst.
Meine mal gelesen zu haben dass 5-6 Mandeln auch den Heisshunger stoppen würden!!!
bei Heißhungerattacken trinke ich schwarzen Tee mit Zitrone und braunen Kandies...bilde mir ein das es hilft. Manchmal ist die Attacke aber stärker
lg