Hat jemand Erfahrung mit Almased? Bin enttäuscht...

Hallo ihr Lieben.

Seit einer Woche nun trinke ich diese Almased-Drinks.

Ich ersetze am Tag 2 Mahlzeiten und zwar Frühstück und Abendessen.
Und zum Mittag esse ich nur Gerichte aus der Almased Diätenliste.

Ich hatte nach ca 3-4 Tagen schon einen Gewichtsverlust von fast 1,5Kilo.
Aber das Ergebnis nach einer Woche sind grade mal -900g und das find ich schon

SEHR wenig für die enorme Umstellung. Ich trinke auch nur noch Wasser was wirklich mega schwer ist für mich....und ich habe am Tag 8 Stunden extrem Bewegung berufs-bedingt.
Warum nehme ich dann fast nix ab? Also ich hab mich schon drauf eingestellt das es nicht von jetzt auf nacher 5Kilo sein werden....aber 900g???? das ist mir eindeutig viel zu wenig für so wenig essen....ich war so stolz auf mich das ich es so super durchgehalten habe, weil ich nie geglaubt hatte das ich es schaffe....und dann so ein Ergebnis. Könnte grade heulen.Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich echt denke, lohnt sich die Blagerei? Warum verzichte ich auf quasi ALLES und nix kommt bei rum????

Und viel abnehmen müsst ich ja nicht mal....es geht grade mal um 7,5Kilo.....gut nochmal 2-3 mehr wäre auch nicht schlecht....aber das muss doch zu schaffen sein.

Ich versteh das nicht....

Kann mir jemand helfen?
Seit 6Jahren schleppe ich nun die Kilos mit mir rum (Seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter) Und ich will das endlich WEG haben. Das geht nicht mehr so weiter.

Gruß Kunigunde

1

Hallo,

kann es sein, dass Dein Körper auf Sparflamme gestellt hat und er aufgrund der Unterversorgung jetzt nchts mehr "hergibt"?
Ich mache WW und da soll man ja eine bestimmte Mindestpunktzahl essen, damit der Stoffwechsel nicht auf Sparflamme arbeitet.

LG Katie

PS - ich habe jetzt in 2 Monaten 4 kg abgenommen - aber ohne große Quälerei.

13

4 Kilo in 2 Monaten??? Ist das nicht zu wenig? Ich habe 5 Kilo in drei Wochen abgenommen, habe auch die Ernährung umgestellt und mache auch noch Sport.

Ich frage mich manchmal ob es sich wirklich lohnt WW auszuprobieren? . Und ist ja bestimmt auch noch teuer dazu?

Ich wollte jetzt nicht angeben, wenn es so rüber kommt. Ich wundere mich nur , dass es so wenig ist, weil ich dachte WW wäre eine gute Sache wo man gut abnehmen kann.

LG

14

Hallo,

kommt halt auch ein bisschen darauf an, wie viel Kilos weg müssen - bei mir sind es auch nur 8 kg und da geht es einfach nicht so schnell.
Ich kann auch ganz gut vergleichen - vor 10 Jahren habe ich mit WW fast 20 kg abgenommen und bis zur zweiten SS gehalten und da ging es ähnlich "schnell"
Ich will das Gewicht ja auch später gut halten können und WW sagt eine gesunde Abnahme ist max. 1 kg pro Woche.
Ich esse gut und muss auf nichts wirklich verzichten und das ist ja auch wichtig, wenn man das Gewicht langfristig halten will.

LG Katie

weiteren Kommentar laden
2

Naja, das ist vermutlich auch zu wenig zu essen und Dein Körper schaltet in den Hamstermodus.

Ich würde eher schauen, was Du sonst an der Ernährung umstellen kannst und zusätzlich 2-3 mal pro Woche Sport machen.

3

Du solltest Deine Ernährung grundsätzlich umstellen oder willst Du ewig so leben?

Sobald Du wieder normal isst hast Du die Kilos doch ratzfatz wieder drauf.

Dazu zwei, drei Mal ein bischen Sport pro Woche und es klappt.

"Ich trinke auch nur noch Wasser was wirklich mega schwer ist für mich..."

Das hört sich doch schon so an als würdest Du Dir allein damit sonst ordentlich Kalorien reinhauen.

Oft hat man Angewohnheiten deren Kalorienmenge man aus den Augen verloren hat, da solltest Du vielleicht anfangen.

LG, katzz

4

Hast Du die 1. Phase der Almased Diät etwa komplett ausgelassen?

5

Ich habe Almased früher selbst mal probiert. Heute weiß ich wie schnell und leicht abnehmen geht und verstehe kaum noch, wie ich mir all das antun konnte...

Dein Körper schaltet, wie die anderen schon geschrieben haben auf Sparflamme um. Und das tolle daran- sobald Du wieder normal isst nimmst Du ratz fatz zu. Ich hatte die paar Kilo, die mit Alma geflogen sind schnell wieder drauf.

Abnehmen funktioniert nur richtig wenn man seine Ernährung dauerhaft umstellt. Ich habe insgesamt 54 Kilo weg und das ohne hungrig zu sein. Ich habe auf Kohlenhydrate während der Abnahme verzichtet, aber es gab trotzdem Kuchen, Nudeln und Brot. Nur halt eben ohne Kohlenhydrate.
Mit entsprechenden Rezepten klappt das.
Seit einem Jahr halte ich mein Gewicht und das obwohl seitdem wieder Kohlenhydrate auf meinem Speiseplan stehen. Ich esse Nudeln, Eis, Pizza,... nicht mehr jeden Tag, aber doch mehrmals die Woche...

Du musst Dir etwas suchen womit Du leben kannst. Eine Diät, wo Du nach 5 Tagen schon das Gefühl hast Du quälst Dich zu was, ist nichts wert.

GLG Mona

6

Respekt vor deiner Abnahme #pro

#fest#glas

Hast du Sport gemacht ?

8

Dankeschön!

Während der Abnahme und Stabilisierung nicht, da das Prinzip darauf beruft, das dies rein durch die Ernährung geschehen soll. Ich habe erst vor kurzem mit Sport begonnen.

LG Mona

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich kenne eine Frau die mit Almased auch extrem schwierig abgenommen hatte. Die hat sogar geturbt also nur die Shakes getrunken. Allerdings hat bei ihr auch nichts anderes funktioniert. Es hat länger gedauert aber es hat bei ihr funktioniert. Sie war auch nicht groß übergewichtig, waren auch nur einige Kilos aber hat eben im Vergleich zu anderen ewig gedauert.

Selber habe ich inzwischen 35Kg mit Hilfe von Eiweißshakes abgenommen. Nach -30Kg hatte ich ne Pause von knapp 1 Jahr eingelegt und mache mich gerade an die letzten Kilos ran. Ich habe weder groß zugenommen noch sonstiges. Ein gesundes Essverhalten musste ich mir aber auch erst angewöhnen. Das ist wirklich wichtig.

So schnell stellt ein Körper nicht auf Sparflamme. Es könnten Wassereinlagerungen o.ä. sein. Bei LS1 nimmt man auch nicht soo sehr viel ab in einer Woche. 900g sind doch völlig ok. Nimm dir Zeit für deinen Körper, gerade wenn man dem "richtigen" Gewicht immer näher kommt.

Liebe Grüße

12

Hi,

ich denke, du bist mit vieeel zu viel Erwartungen rangegangen.

a) 1,5 - höchstens 3 kg im Monat Abnahme wären gesund
b) wiegen 1 x die Woche und nicht schon nach 3 Tagen
c) Zyklusmäßig kann sich Wasser eingelagert haben
d) du hast bei der Abnahme zuerst nur Wasser verloren

Meine Frage: WIE willst du das durchhalten? "Nur" Wasser trinken etc., wenns dir jetzt schon schwer fällt. Deine Diät ist zum Scheitern verurteilt.

Ansich sind Eiweißdrinks zum Einstieg nicht unbedingt etwas Schlechtes. Aber doch kein Almased! Das ist schon der erste Fehler. Es sollten Eiweißshakes mit mind. 80 % Eiweißanteil sein..

Wenn du abnehmen und dein Gewicht halten willst, muss dir bewußt sein, dass das auf Dauer nur mit einer Ernährungsumstellung geht. Aber du solltest so umstellen, dass es dir dabei schmeckt und du diese Ernährung beibehalten kannst. Sicher kann man sich an einiges gewöhnen, aber an manches halt nicht. Wenn dir "nur" Wasser nicht schmeckt, spricht nichts dagegen 1 : 3 mit Apfelsaft o. ä. zu verdünnen. Wichtig sind: viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, gute Öle (Rapsöl, Leinöl - da gibts ein wirklich sehr gut schmeckendes, allerdings etwas höheres Preisniveau; Olivenöl, Nüsse...).

Aber in erster Linie muss dein Kopf mitmachen - das wird nicht gehen, wenn du jetzt schon enttäuscht bist und Frust schiebst. Setze dir ein realistisches Ziel 2,5 kg im Monat - mit Essen, das dir schmeckt und das du ohne ZU große Probleme weiterhin so handhaben kannst. Natürlich gehört auch vieeel Disziplin dazu, immer mal wieder "Nein" zu diesem oder jenem Leckerzeugs zu sagen - aber auch ein "Ja", mal an einem Tag richtig zu schlemmen und ein "Ja" dazu, dass mal drei, vier Tage das Gewicht stehen bleibt, dann nur 200 g runter gehen usw. Aber DAS ist doch kein Problem, solange du dabei ab- und nicht mehr zunimmst.

Schraube deine Erwartungen herunter, versuche durchzuhalten!

Viel Glück
Gael