Abnehmen mit Normalgewicht...

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem und zwar irgendwie schaffe ich es nicht abzunehmen .
Ich habe 3 Kinder, bin 1,62 m klein und Wiege zur zeit so 54 -56 Kilo eigentlich ist das Normalgewicht nur ich fühl mich dick.. Meine Oberschenkel und Knie finde ich recht kräftig...
Versuche 3x die Woche für 2 Std ins fitnessstudio zugehen schaffe es aber nicht immer Weil öfters einer der Kinder krank sind.

Ich schaffe keine Diät durchzuziehen,

Hab Eisweisshake getrunken

Hab kohlsuppe gegessen
Hab versucht abends keine KH zu essen....
Bekomme aber immer wieder Heißhunger auf Kuchen, Schokolade und fast Food .

Wie haltet ihr eurer Gewicht oder wie kann ich paar Kilos abnehmen und meine haut straffen ??

1

Hallo,

ich habe auch Normalgewicht, bin aber trotzdem gerade dabei, 5 kilo abzunehmen. Habe es erst versucht wie du, auch ohne Erfolg. Jetzt bin ich seit 2,5 Wochen bei WW online (hatte im Inet einen 35€ Gutschein gefunden und zahle jetzt für 3 monate ca. 14 € mtl) und habe bereits 2,5 Kilo abgenommen. hungern muss ich nciht und ich kann auch abends mal ein brot essen. Nebenbei machen ich ca. 2x die woche Sport mit meiner fitness-CD.

vg, m.

2

In den meisten Fällen kommen die Heißhungerattacken von Weißmehlprodukten und Zucker.

Zwar habe ich keine Gewichtsprobleme (viel Sport), hatte aber oftmals Lust auf Schokolade und Deftiges, besonders vor der Periode.

Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch. Seit neuestem ernähre ich mich vegan (starke Laktoseintoleranz) und lasse auch alle Weißmehlprodukte und Zucker weg -

Resultat: 0 Hunger auf Süsses, Deftiges.

Habe abgenommen, obwohl ich viel esse :)

LG

6

Mich würde interessieren, wie ein Tagesplan (Mahlzeiten) bei Dir so ausschaut!

LG Yvonne

7

Gern!

9.15 Uhr Frühstückspause auf der Arbeit
meistens ein Müsli aus Mandel-, Soja-, Hafer- oder Haselnussmilch mit je 2 Esslöffel gepufften Amaranth und zarten Haferflocken, ein paar Walnüssen oder Haselnüssen

12.00 Uhr Mittag
Veganes Essen, sehr unterschiedlich...

18.30 Uhr Abendessen
Veganes Essen, auch sehr unterschiedlich

Zwischendurch nichts, da ich keinen Hunger habe.
Da ich viel unternehme und Sport treibe, fällt das Abendessen oftmals weg
Am Wochenende wird nur 2 mal am Tag gegessen, da einfach kein Hunger

Beispiele für veganes Essen: oft Suppen und Salate, weil ich dies bevorzuge. Aber auch Gerichte aus dem Kochbuch von Attila Hildmann. Viel mit Quinoa, Hirse, Linsen, Couscous, Bulgur. Sehr viel Gemüse und Nüsse.

Seit ich mich überwiegend vegan ernähre, habe ich oft gar kein Hunger und esse nicht einfach aus Gewohnheit, sondern gehe diesem Gefühl nach und lasse das Essen weg.

Das Gute ist, mein Freund zieht da mit, er isst und kocht mit.

LG

weiteren Kommentar laden
3

jetzt bin ich zwar ein Mann, aber ich kann Dir trotzdem kurz berichten, daß ich auch immer sehr starke Heißhungerattacken hatte und ich wollte abnehmen.

Heute weiß ich daß es am Zucker lag, ich dachte mir, jetzt biste über 40 Jahre, es muss doch möglich sein mal für 4-6 Wochen innerhalb dieser 40 Jahre auf alle Kohlenhydrate zu verzichten, nur um zu sehen wie das auf meinen Körper wirkt.

Bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, mehr Energie, weniger Schlaf, keine Ringe mehr unter den Augen und das Gefühl etwas "aufgedunsen" zu sein ist auch nicht mehr da, das war vor anderthalb Jahren.

Ich esse heute wieder KH aber in wesentlich geringerer und anderer Form.

LG
Marcus

4

Hallo,

Heißhungerattacken entstehen aufgrund von Eiweißmangel und/oder zuviel Zuckerzufuhr.

Wie sieht Deine Ernähung denn so aus, also ein typischer Tag?

lg

5

Hier geben dir viele kluge Ratschläge, die denen geholfen haben. Die müssen dir aber nicht helfen, falls dein Hormon-/ Cholesterin-/ Zuckerspiegel nicht stimmen oder du andere "Defizite" hast.

Es ist immer leicht gesagt "lasse das weg, lasse jenes weg". Als ich in jungen Jahren mal abgenommen hatte, habe ich mich wirklich gesund ernährt und auch gut getrunken. Es war gar nicht so einfach, im Sommer auf Eis zu verzichten. Dann gehe ich auf ein Volksfest und auf einmal sackt alles in mir zusammen. Ich bin zum nächsten Imbiss und habe mir erst einmal eine Portion Pommes gekauft. So wie das Fett im Mund war, ging es mir schlagartig besser.
Einige Jahre später hat man mir mal das Blut getestet. Da war nichts, wo ich hätte reagieren müssen. Aber trotzdem: mein Cholsterinspiegel liegt an der Grenze, obwohl ich schlank bin und mich gesund ernähre. Mein Zuckerspiegel fährt auch gerne Achterbahn, obwohl ich mit Sicherheit kein Zuckerjunkie bin und meist nur gesunde KH zu mir nehme. Vielleicht liegt es daran, was man mir in der Kindheit zu Essen gegeben hat, dass ich immer komische Blutwerte habe. Keine Ahnung. Jedenfalls ist der KH-Entzug bei mir eher kontraproduktiv und es geht mir erst recht schlecht.

Also: ernähre dich gesund - vor allem Gemüse und Fisch. Solltest du aber Attacken bekommen, dann esse kleine Stücken Schoki oder Kuchen. Bei mir helfen auch schon kleine Dosen dieser Drogen.

Wenn du keine Zeit hast fürs Studio, dann gehe raus joggen oder walken. Das macht wenigstens die Schenkel und den Popo nach einiger Zeit straff. Da reichen auch schon regelmäßig 30 Minuten.

8

Hallo,

das ist meines Wissens nicht Normal-, sondern Idealgewicht, was du hast. Aber ich kann es trotzdem verstehen, wenn du trotzdem unzufrieden bist und gerne ein bisschen abnehmen möchtest.

Im Internet gibt es Tabellen, in denen du aufschreiben kannst, was du alles gegessen hast, dort wird dir automatisch dein Kalorienbedarf am Tag ausgerechnet ... du wirst sehen, dass du unsinnig viel in dich reinstopft, weil es einfach unkontrolliert gegessen wird. Wenn du es konsequent aufschreibst, dann behälst du den Überblick und sagst dir automatisch bei der nächsten Heißhungerattacke, dass du das nicht essen solltest :-p

Somit kannst du auch Essen was du willst, musst dich nicht einschränken und bekommst dadurch logischerweise keine Entzugserscheinungen z.B. auf Schokolade.

Find ich in deinem Fall besser als jede Diät!

Ich kenn 3 (von 3) Leute, die damit ihr Wunschgewicht erzielt haben, einfach durch bewusste Ernährung, ein bisschen Geduld und Konsequenz gehören dazu. dafür kein Jo-jo-Effekt.

LG helly

PS: Sport natürlich nicht vergessen, denn nur damit kann man die gewünschten Körperstellen formen ;-)