WW-Wie soll das denn klappen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich letzte Woche bei WW online angemeldet und bin völlig frustriert. Ich habe mir vorgenommen, das sich die ersten 2 Wochen erst einmal nur mein Essen dokumentiere um dann zu sehen wo meine persönlichen Fallen sind. Danach wollte ich langsam mit der Umstellung anfangen. Z.B. erst einmal nur das Frühstück. Klar werde ich dann wesentlich langsamer abnehmen, aber radikale Änderungen halte ich nicht durch, da kenn ich mich zu gut. Nun hatte ich bislang jeden Tag statt der erlaubten 26 Punkte irgendwas zwischen 40 und 50 Punkten. Mein Wochen-Extra ist schon längst aufgebraucht und da war noch nicht mal ein Tag dabei wo ich richtig geschlemmt hätte - nach meiner Definition. Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich jemals auf die 26 Punkte kommen soll und hab auch gleich gar keine Lust mehr. Ging es jemand auch so, der/die mich aufmuntern kann?

Viele Grüße
wannabemami

1

Hey,

ich mache auch WW, allerdings FlexPoints. Ich stille und habe dadurch 30 Punkte.
40-50 Punkte sind schon ziemlich viel, mein Freund isst am Tag 37, der macht auch mit :)

Es gibt unglaublich viele kleine versteckte Fallen.
Wenn du morgens mit Roggenvollkornbrot anfängt, hast du 4 Punkte für die Sattmacherportion, da kannst du so viel essen, wie du magst (in meinem System). Dann belegst du dir das Brot eben gesund - Hähnchenbrust, Truthahn, magerer Schinken, Frischkäse, Gurke, Tomate. Was du willst. Salami und fetten Käse haben wir aus dem Kühlschrank verbannt. Und so haben wir meist ein Frühstück zwischen 6 und 8 Punkten. Zwischendurch Obst und Gemüse, Mittags irgendwas lockeres, nachmittags einen Joghurt mit Haferflocken und den Rest abends. Da ist bei uns auch eigentlich immernoch was Süßes drin.

Viel Erfolg #winke

2

Hallo du,

ich denke, wenn du so viele Punkte verbrauchst, isst du wahrscheinlich zu ungesund. Das Prinzip von WW ist ja, dass man ohne Probleme satt werden kann, wenn man die richtigen Dinge isst. Obst und Gemüse kannst du ja zum Beispiel ohne Einschränkungen essen.

Ich habe mich damals auch ziemlich erschrocken am Anfang und dann gemerkt, dass ich einfach viel zu viel genascht habe. Als ich (fast) all meine Schokolade durch Karotten oder Paprika ersetzt habe, hat es dann super geklappt mit den Punkten.

Ich finde, WW hilft wirklichdabei, die versteckten Fallen zu bemerken (zum Beispiel fette Salatsauce, kalorienreicher Joghurt oder eben die "kleinen" Sünden, die dann doch mächtig Punkte geben).
Mit einer konsequenten Umstellung auf gesunde Ernährung hat es bei mir geklappt.

Mach das ruhig langsam, wenn das für dich besser passt. 26 Punkte heisst ja auch, dass du nicht wirklich Übergewicht hast, oder? Dann wirst du wahrscheinlich sowieso noch Sport dazu brauchen, wenn du abnehmen willst.

Viel Erfolg,
shaylee

3

Hallo,

darf ich mal fragen, was du wiegst und wieviel du abnehmen willst.
Nach deinen Punkten zu urteilen, was du gerade so in dich reinfutterst müsstest du schon übergewichtig sein. Aber 26 Punkte sind die Untergrenze...

6

Ja Du darfst fragen :o)
Ich habe definitiv Übergewicht. Schlank war ich noch nie, aber nach der Schwangerschaft habe ich auch nicht alle Pfunde wieder weg bekommen.
Größe: 1,63m, Gewicht: 78 k

8

ich bin 1.68cm und wog 93kg. ich will erstmal 10 kg abnehmen und darf 33 punkte essen ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

abnehmen ist nun mal nicht das selbe wie "normal" essen. Leider. Und wenn du soviele Punkte verbruachst, dann sind das eben alles Lebensmittel, die nicht zum abnehmen geeignet sind. Säfte, fette Wurst, Butter, das falsche Brot...
Ich persönlich rechne mir erst aus, was ich essen will. Und wnen ich dann feststelle, dass das zuviel ist, variiere ich oder esse eben zum abend dann nur noch Obst und Gemüse. Am Anfang fand ich das auch öde und hätte lieber eine Pizza haben gewollt. aber man gewöhnt sich daran.
Zusätzlich mache ich mindesten 2x die Woche Sport und habe in 3 Wochen jetzt 2,6 kg abgenommen. Essen darf ich auch nur 26 Punkte.

vg, m.

5

Nun, es geht ja auch um eine Ernährungsumstellung und bei WW wirst Du auf keinen Fall Hunger leiden!!!

Die Frage ist doch - willst Du es wirklich? Mir scheint eher nicht.

Bei der Anzahl der Pun kte die Du jetzt schon isst, sind bestimmt einige Süssigkeiten, fette Soßen und Fleisch, Käse und pipapo dabei.

Mehr Essen hast Du auch zur Verügung wenn Du im Gegenzug Sport treibst.

Du musst Deine Einstellung ändern.

7

Nein mir ging es nicht so... ich hatte sogar richtig Freude am Punkte zählen und ich fand es wahnsinnig interessant zu sehen, was ich bis dato falsch gemacht habe bzw. welche Fett-/ und Kalorienfallen sich wo verstecken. Man isst bewusster, man lernt sich gesünder zu ernähren... ich war jeden Abend stolz und glücklich! Die ersten Monate habe ich auch kaum meine Wochenextras angerührt.

WW war nach vielen Versuchen innerhalb von 5 Jahren das erste, wobei ich dauerhaft abgenommen habe... ohne irgendwelche Heißhungerattacken o.ä. (außer vielleicht während der Regel)

40-50 Punkte am Tag, das klingt für mich als hättest du wirklich noch gar keine Ahnung, wo sich die bösen Fallen verstecken. Bei manchen Dingen geht es mir auch noch manchmal so. Z.b. habe ich mir letztens für den Spielplatz so nen Latte Macchiato aus dem Kühlregal im Supermarkt gekauft...abends staunte ich nicht schlecht. Das Ding ist so schnell weg "gesoffen", das war seine 6 Punkte dann echt nicht wert.

Was ich seit WW anders mache: Eben von allem weniger essen, bei Hauptmahlzeiten mehr Gemüse statt Fleisch und Beilagen, viel Obst und Salat, statt Doppelrahmfrischkäse die leichte Version, gleiches gilt für Wurst und Käse (Käse ist echt wahnsinn was Punkte betrifft). Keine dicke Schüssel Cornflakes mit Milch, lieber 0,1%igen Joghurt mit einer zerquetschten Banane, einem EL Haferflocken, gesüsst mit Honig o.ä. eben BEWUSSTER!
Wichtig ist wirklich alles aufzuschreiben. "Früher" habe ich auch oft den Rest des Essens meiner Tochter gegessen und dachte: "ach diese zwei EL machen den Braten auch nicht fett" :D ja von wegen.... eben wohl, wenn man das öfter am Tag macht!

10

Ich hab auch 26 Punkte.
Zum Frühstück gibt es bei mir 2 Scheiben Knäckebrot mit Kräuterfrischkäse =5 Punkte.
Zwischendurch Obst oder Gemüsestreifen = 0 Punkte.
Mittags normales Essen (weitgehend aber fettarm) = ca. 10-12 Punkte
Zwischendurch wieder Obst oder Gemüsestreifen.
Abend auch nochmal fettarmes Essen oder 1 Scheibe Brot mit Frischkäse / Lachsschnken oder Putenbrustaufschnitt = je nachdem bis 10 Punkte oder was noch übrig ist.
Ich trinke nur Wasser, keinen Saft oder Schorle. Hin und wieder mal Milch.
Naschen tu´ich auch, aber dann z.B. Russisch Brot (7 Stück haben nur 1 Punkt), Wassereis, Joghurt oder auch mal ein Stück Schoki = Wochenextra.

So hangel ich mich von Woche zu Woche - du schaffst das auch!

11

Hallo,

ich habe auch nur 26 Punkte, habe aber mit 28 angefangen. Rappzapp nach den ersten verschwundenen Kilos wurden wir die Punkte geklaut!

Ich lege meinen Schwerpunkt jetzt auch auf Obst und Gemüse. Ich frühstücke meistens 4 Knäcke mit Brunch und Marmelade. Da ich viel Milch in den Kaffee gebe, rechne ich diese auch an. Mein Frühstück kostet dann insgesamt 7 Punkte. Den Vormittag über halte ich mich ans Obst und esse eine Banane, Äpfel, Erdbeeren etc ohne Berechnung. Gegen 11.30 Uhr esse ich im Büro dann ein Mehrkornbrötchen mit fettarmen Belag wie Lachsschinken etc. Da sind dann wieder 7-8 Punkte weg. Die restlichen 12 Punkte esse ich dann abends. Da kann es dann auch schon einmal eine komische Zusammenstellung geben. Ich esse gerne gekochtes Gemüse (Blumenkohl, Bohnen, Rosenkohl etc.) einfach nur mit Butter und Salz. Macht meistens nur 4-5 Punkte aus und den Rest investiere ich in Schokolade :-)

Oder ich esse "normales" wie Spaghetti Bolognese. Allerdings ist mein halber Teller dann voll Salat und Nudeln plus Soße sind in der Minderheit.

Außerdem hat man ja noch sein Wochenextra. Wenn Du es gleichmäßig aufteilst, hast du jeden Tag ja 34 Punkte und nicht nur 26.

Ich würde Dir empfehlen, Dir den Einkaufsführer und den Restaurantführer als Bücher zu bestellen. Dann kannst Du stöbern und dich inspirieren lassen, was Du demnächst essen könntest.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß (denn sonst klappt das nicht)

Sabine

12

Hallo,

bei Deine Gewicht und Deiner Größe hast Du doch eigentlich mehr als 26 Punkte. Ich habe z. Zt. 28 Punkte (1,77; 81 kg).
Heute gab es: Milchkaffe und Naturjoghurt mit Obst als Frühstück - 4P
Spätzle satt und selbstgemachtes Putengeschnetzeltes von ca. 100g Pute mit Champignons - 12 P
Zwischendurch ein kleiner selbstgebackerner Muffin + Milchkaffee 4P
Abends gab es dann Salat mit etwas Öl , 1/2 Laugenstange und magerer Aufschnitt 5P
und als die Kinder im Bett waren noch einen Milchkaffee + Schokoreiswaffel 3P
und ich bin richtig satt.
Poste doch mal, was Du an einem typischen Tag gegessen hast - dann kann man besser Tipps geben.

LG Katie