Ich habe eine 5 Monate alte Tochter und möchte seit Anfang diesen Jahres abnehmen. 10 Kilo sollen runter.
Leider kann ich der abendlichen Schokolade nicht widerstehen. Immer nach dem Abendessen greif ich zur Schokolade. Ich kanns nicht steuern........ ich weiß klingt doof, ist aber so.
Ich esse abends so gut es geht keine Kohlenhydrate. Allerdings NACH dem Abendessen, später am Abend hab ich soooo einen Megaappetit auf Schoki. Woran liegt es? Und wie kann ich es abstellen? Liegt es daran dass ich keine Kohlenhydrate zum Abendessen esse? Muss dazu sagen, ich stille voll. Kann also nicht die Megadiät machen, aber ich will meine Ernährung umstellen und die blöden Süßigkeiten weglassen. Mein Ziel ist dieses Jahr noch 10 Kilo abzunehmen (5 bis Juli und nochmal 5 bis Weihnachten). Ist das realistisch? Wollte auch einmal die Woche joggen gehen.
Habe von Januar bis März 6 Kilo abgenommen. Seit Anfang März ist stillstand.
Habt ihr Tips wie ich mit Baby und Kleinkind (3 Jahre) Gewicht verlieren kann? Fitnessstudio geht leider nicht und übertreiben mit Sport darf (und will) ich nicht wegen der Geburt vor 5 Monaten (Kaiserschnitt).
Wiege zur Zeit 75 Kilo, wog aber bis vor 3,5 Jahren (bevor meine Große Tochter geboren wurde) ca 63 Kilo und will da wieder hin. Bin 1,70 Meter groß.
Andere Frage: Findet ihr dass 75 kilo auf 1,70 dick ist? Gibs noch welche mit diesen Daten, die sich zu dick finden? Manchmal denke ich, ich bin einfach immer unzufrieden mit mir. Egal was ich wiege. Früher mit 63 kilo fand ich mich auch zu dick.
Gewicht verlieren (10 kilo) Sportmuffel
Hallo,
ich bin 1,70 m und wiege derzeit 62 kg. 2 sollen noch runter. Ich mache seit 3 Wochen WW online und habe in dieser Zeit 2,6 kg bereits abgenommen. vorher hatte ich es wie du gemacht (abends keine Kohlenhydrate). der Erfolg war mittelmäßig, d.h. seit Januar bis Anfang April nur 2 kg. Das war mir zu langsam, daher probiere ich es mit WW und siehe da, es läuft viel besser. das Gute: Man kann alles essen und das zu jeder Zeit (alos auch Schoki abends, wenn noch Punkte verfügbar). Für mich das daher die bessere Variante, um Gewicht zu verlieren.
mindestens 2x pro woche versuche ich sport zu machen. Da ich joggen furchtbar finde und wegen der kinder auch keine Zeit habe, ins Fitnessstudio zu gehen, mache ich zu hause sport. Ich habe eine DVD von FitforFun und das macht mir Spaß. zum Glück schaffe ich es hier, mich selbst zu motivieren.
vg, m.
zwar kenne ich mich mit Stillen, Kaiserschnitt und Baby nicht aus aber... ich weiß nicht, ob es mit dem "kompatibel" ist, was ich unten schreibe.
Heißhungerattacken kommen vom Verzehr von Zucker und Weißmehlprodukten.
Du kannst auf den Zucker verzichten und die Weißmehlprodukte kannst Du durch Vollkorn, Dinkelmehlprodukte ersetzen.
Halte durch ca. 3 Tage (so war meine Erfahrung), danach vergeht die Lust auf Süßes.
Auch ein guter Tipp - keine Süßigkeiten im Haus haben, so kommt man nicht in Versuchung.
LG
Hallo
wieviel ißt Du denn von der Schoki? Jeden Abend eine 300 gr-Tafel? Oder ein Stück? Wieviel Süßigkeiten über den Tag ißt Du noch?
Man kann alles essen, aber in Maßen.
Aber wenn Dir die Süßigkeiten so auf den Geist gehen, esse sie einfach nicht, kaufe sie auch erst gar nicht. Nach ein paar tagen legt sich der Heißhunger auf Schoki. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Hast Du schon Rückbildung gemacht? Hast Du das okay für Sport (explizit für Joggen?) vom FA?
Sanne
Hallo
es ist zur Zeit ca eine halbe Tafel Ritter Sport. :-/ Manchmal auch eine ganze. Weiß nicht wieviel Gramm eine Ritter Sport (die normale Größe) hat......
Manchmal schaffe ich es auch mal ohne.....esse dann aber was anderes. Studentenfutter o.ä.
Rückbildung habe ich so halbwegs durch. Noch nicht ganz. Das liegt aber daran dass ich ein Sportmuffel bin und nie hingehe (sind offene Gruppen). Habe aber absolut null Probleme mit dem Beckenboden und auch so fühl ich mich fit genug zum Joggen. Habe also kein offizielles Go bekommen, aber habe wie gesagt keine Probleme mit der Narbe, dem Beckenboden usw.
Hallo
keine Probleme mit dem BB zu haben hat nichts mit "fit genug für irgendetwas zu sein" zu tun, das mal nur am Rande. Daher würde ich das auf alle Fälle abklären, vorallem bei der Kombi "Joggen nach KS".
Eine Tafel hat 100 gr. (ca. 550 kal) Studentenfutter ist auch nicht gerade kalorienarm.
Versuchs mit einer viertel Tafel (oder weniger), und dann vielleicht noch zartbitter, das reicht völlig.
Eine ganze Tafel, das käme mir zwar in den Sinn (vor allem bei Ritter Sport, ich finde das so unpassend eingeteilt von den Stückchen her, da ißt man automatisch mehr wie z.B. von Milka, würde ich aber nie essen. Wozu auch? Schmeckt kurze Zeit gut. Sagen wir mal.....2 min? 5 min? Und dann? Genau....nichts weiter, man kann dann höchstens schauen, wie man in mühsamer Kleinarbeit das wieder von den Hüften bekommt.. Also warum erst übermäßig in sich reinstopfen?
Aber vielleicht wäre für Dich tatsächlich das beste, mal eine Woche ganz die Finger davon zu lassen. Aber das mußt Du entscheiden.
Und stilen zehrt. Ich konnte auch futtern wie ein Scheunendrescher (jetzt beim 3. Kind hat sich das aber nicht mehr so extrem ausgewirkt wie bei den ersten zwei. Ich habe weit nicht so einen Hunger gehabt und auch dementsprechend gegessen).
Sanne
Hallo,
ich bin auch gerade dabei ungefähr 8-10 kg los zu werden. Da ich nicht mega übergewichtig bin dauert das natürlich etwas länger.
Ich kann abends gar nicht auf KH verzichten, da dies unsere Hauptmahlzeit ist. Ich esse zwar weniger KH und mehr Gemüse, aber ohne meine geliebte Pasta wäre ich auch unzufrieden. Und die Portionen sind erstmal kleiner geworden. Vorher trinke ich ein Glas stilles Wasser.
Bei Süßattacken hat mir eine Kollegin geraten einfach einen Tee mit etwas Zucker drin zu trinken. Hilft super. Am liebsten Rooibush mit Vanille.
Sport mache ich 1 x die Woche Aqua Zumba, da ich mit meinen Knien ein wenig aufpassen muss. Da fällt Joggen flach. Dann mach ich noch Übungen zuhause, Bauchcrunches, Seitstütz, Liegestütze und fahre auf meinem Trimmrad 30-40 min.
In 3 Wochen habe ich jetzt knapp 3 kg weg und bin total motiviert.
LG
Tanja
Smooth-Jazz hat Recht. Wenn Du von der Schoki loskommen willst, bleib ca. 3 Tage lang eisern, dann ist der Japp weg.
Klar, wenn Du dir abends eine KH-freie Mahlzeit machst und dir danach dann doch noch KH reindrehst, ist Stillstand angesagt, wenn Du deinen Körper auf diese Ernährungsform umstellen möchtest.
Diese "Insulinkontrolle-Ernährung" fordert echt Disziplin. Absolut null Zwischenmahlzeiten und keine KH-Ausrutscher abends (ich habs einmal die Woche doch gemacht, um diese Japps zu vermeiden. Außerdem um den Eisprung rum. Wenn ich da den Fressattacken nicht nachgebe, schlägt mir das auf die Psyche *g*).
Wenn Dir und deinem Körper das passt - super!
Ansonsten gibts ja noch andere Formen, die man ausprobieren kann. Mit WW konnte mein Körper nix anfangen - da nehm ich eher noch zu. Ich brauch aber trotzdem immer was, woran ich mich langhangeln kann.
Achso: ich hab innerhalb eines Jahres 15 Kilo abgenommen. 1,80m, Ausgangsgewicht 90 Kilo, jetzt 75. Halt per "angepasstem SiS".
10 Kilo find ich also total realistisch.
Hi,
Mir hat mal eine Hebamme gesagt, voll stillen kostet etwa 800 ckal zusätzlich. Kein wunder dass du abends Heißhunger hast. Dein Körper schreit nach Energie.
Versuche mal, anständig zu essen, d.h. Energiehaltige Mahlzeiten, aber gesund (ausgewogen, Eiweiss, Fett und KH!) auch abends, je nachdem wie oft du nachts noch stillst ist die Nacht ja auch anstrengend.
Als nächstes gewöhnst du dir das zwischendurch Essen ab. Da ich kein Problem mit Mengenbegrenzung habe, kann ich dir da schlecht tipps geben.
Keine energiehaltigen Getränke (cola, saft, milch), und dann sollte das doch funktionieren.
Und bis die Hosen wieder passen, dauert das sowieso. Ich hatte zwar nach 5 Monaten (nach dem zweiten Kind) mein Ausgangsgewicht wieder, aber bis dann das Becken wieder auf Normalgröße geschrumpft war, das hat gedauert. (3! jahre) Jetzt hab ich wieder 92 cm Hüftumfang
Ich wiege 60 kg auf 1,72 cm.
Ich finde die Zahl sagt aber nicht viel, es kommt doch auf die Proportionen an.
Versuch mal lieber, mit dir ins Reine zu kommen. Im Allgemeinen verschwenden wir doch viel zu viel Lebenszeit damit, über unsere Körper nachzudenken.
Ach ja, und Muskeltraining solltest du doch schon machen können, was sagen da FA bzw. hebamme? Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
Joggen ist so ziemlich das schlechteste für den Beckenboden überhaupt. Da muss der zuerst wieder gut stabilisiert sein. Geh am Anfang lieber walken oder Radfahren.
Lg
Bleathel
Hallo,
ich bin 1,69cm groß und wiege derzeit knapp 60kg, stille schon lange nicht mehr.
Ich würde auch gern etwas abnehmen, nicht, weil ich mich dick finde sondern, weil ich wieder mehr Form am Körper haben möchte (gerade Bauch, Beine und Po, so die üblichen Problemzonen)...Sport ist derzeit schwierig mit zwei Kindern und ohne Mann unter der Woche, Uni und Arbeit nebenbei und Haushalt....ich mache möglichst viel zu Fuß, damit ich mich wenigstens etwas bewege. Heute waren wir ein wenig wandern mit den Kindern...aber das SChokoladenproblem kenne ich auch und habe bisher noch keien Lösung dafür gefunden
Wäre aber an einer interessiert
LG
Andrea
Dein Problem ist, dass du am Tag zu wenig isst. dadurch hast du am Abend heisshunger. ging mir auch so. mein tipp: kalorien mal ne Zeit lang aufschreiben, 3x tägl. essen, 1800 kal., 2-3 Mal pro wo 1 std walken. bei mir klappte es! viel Erfolg dabei!
Ich kenne das....zwei Mini Kinder und man kann nicht aus der Situation entfliehen, Sport machen, besser essen etc.... Da die zeit auch fehlt.
Ich habe mich auch extrem unter Druck gesetz.wollte schon immer schlank sein... Bin in die erste ss mit 75 kg gestartet, bei 1,69 nahm irre zu, über 20 kg. Das war die absolute Hölle, vor allem nachdem das Kind da war.so dick wollte ich nicht sein. Ich habe voll gestillt,also kam nur Sport und eine Umstellung des Essens in frage. Damit habe ich im ersten Jahr gesund bis auf 63kg abgenommen, inklusive 7 Monate voll gestillt!! Stillte 1,5 Jahre, dann wieder so und 61 kg startgewicht. Diesmal schwor ich mir es nicht wieder so zu übertreiben mit dem essen. Anscheinend hat das auch mit dem Körper zu tun wie er sich in der ss verhält, denn trotz eisernem Willen, endete ich wieder mit fast 90 kg!!!! Ein Alptraum....ich hasste mich selbst und nach dieses Geburt fiel es mir viel schwerer abzunehmen trotz dem stillen.es war einfach mein selbsthass und die Unzufriedenheit über den Körper! Bis zu 70 kg ging es innerhalb 1,5 Jahren, leider fast gänzlich ohne Sport, denn dafür hatte ich absolut Leinen Nerv und zuviel schlafmangel, ebenso absolut keine zeit! Heimtrainer und bauchtraining fing ich dann bei 70 kg Zuhause an hin und wieder, wenn ich Nerven hatte und es dauerte sehr sehr lange, bis ich bei 65 kg ankam... Etliche Diäten waren nötig... Heute bin ich bei 62 kg und langsam wieder glücklich über meinen schönen Körper den ich mir so hart erkämpft habe.... Ich hoffe das es bei dir besser klappt! Du bist nicht allein...
Wow, respekt! Das klingt gut. Aber so viel Ehrgeiz hab ich leider nicht. Ich habe in meiner 1. ss auch 32 kilo zugenommen. Hatte 63kg startgewicht und endete bei 90kg. Hab es dann leider nur bis 75kilo runter geschafft und bin dann 3jahre später wieder schwanger geworden mit 75kg startgewicht. Nun, 5monate nach der geburt hab ich immerhin wieder mein startgewicht ohne sport mit nur etwas Ernährungsmstellung und stillen. Aber ich will sooooo gerne wieder auf die 63 kilo runter kommen. Hab mich zwar auch mit 63 kg zu dick gefühlt aber jetzt hasse ich meinen körper. Hätte nie gedacht dass ich mal sage, dass ich froh wäre wenn ich zumindest auf 70 kg wäre.
Lg
Hab mich vertippt.....ich meinte, ich endete in der 1 ss bei 95kg......