Ab wann Abnahme sichtbar?

Hallo,

ich musste vor drei Wochen aufgrund verschiedener Nahrungsmittelallergien meine Ernährung komplett umstellen. Seitdem gibt es keine Süßigkeiten mehr, keine "fertige Nahrungsmittel" und sehr viel Gemüse. Im Endefekt gibt es nichts mehr mit Zusatzstoffen und alles nur noch frisch. Kurz zuvor habe ich intensiv mit Zumba angefangen. (ca. 3-4 mal die Woche).

Nun habe ich in dieser Zeit etwas um die drei Kilo abgenommen. Eine positive Nebenwirkung, da ich zuvor 2 kg Übergewicht hatte. Allerdings kommt es mir überhaupt nicht so vor. Nun würde ich von euch gerne wissen, ab wann sich eine Veränderung bemerkbar gemacht hat? Wie war es denn mit eurer Haut? Wurde das "Leere" irgendwann wieder besser (also die Haut wieder straffer?). Würd mich einfach über ein paar Erfahrungen freuen. Auch evtl. wieviel ihr in welcher Zeit abgenommen habt?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen!

L.

1

Es kommt immer auf das Ausgangsgewich an:

Ich bin 1,80 groß und bei mit fällt auf, ob ich 71 kg oder 75 kg wiege. Allerdings lager ich auch alles in der Körpermitte ein ;-)

Meine Nachbarin habe ich die Tage angesprochen, ob sie schlanker geworden sei. Sie sagt, sie habe 20 kg abgenommen. Aber jetzt fällt es erst langsam auf ....

LG

2

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, von welchem Hautproblem Du sprichst. Du hast nur 3 Kilo weg. So viel leere Haut kann das gar nicht sein. Krass ausgedrückt- wenn man einmal anständig auf den Topf geht ist schon ein Kilo weg ;-)

Ich habe 54 Kilo weg und keine rumhängende Haut. Klar ist es nicht so straff wie bei einer 18 jährigen- doch ich empfinde es als ganz normal, ich habe auch während der Abnahme und Stabilisierung keinerlei Sport gemacht.

Die ersten 19 Kilo habe ich mit ständigen Gewichtsschwankungen in etwa 1-2 Jahren abgenommen. Aber die Schwankungen waren jedesmal im 5-10 Kilo Bereich.
Im Oktober 2011 habe ich dann meine Ernährung umgestellt und hatte mein Ziel im April 2012 erreicht-ohne Hungern,...
Seitdem halte ich mein Gewicht erfolgreich.

Ab wann man etwas sieht-hmm das kommt immer drauf an. Als ich 120 Kilo hatte fielen 5 Kilo in keinster Weise auf. Als ich 70 Kilo hatte fielen 4 Kilo sofort auf.

Wobei es mir selbst erst später auffiel. Ich sehe mich jeden Tag im Spiegel- den anderen, die mich nicht so oft sahen, ist es gleich aufgefallen.

LG Mona

3

Wenn du normal gewichtig bist dürften 2-3 kg noch nicht die welt ausmachen.. Bist du aber schon sehr schlank, bzw im idealgewichtsbereich, merkt man wahrscheinlichauch diese 2-3 Kg...

Ich selber merke 2 kg an den hosen.. wobei diese 2 kg reine Wassereinlagerung in den Beinen is*narf*

4

als ich die ersten 5 kilo weg hatte...fielen es den Leuten auf die mich nur selten sahen.Mir selber an der Kleidung.
Die insgesamt über 25kilo fielen allen auf....die meinen nur...gott bist du schlank geworden(wobei noch einiges fehlt :-p aber es tut gut sowas zu hören)

bei mir sieht mal es sofort im gesicht wenn ich nur 3-4 kilo weniger hab.
Kommt immer drauf an wie das Gewicht vorher war...wars viel zu viel sieht man es nicht unbedingt gleich.Je weniger man wiegt fallen schon 2 kilo auf.
lg