was ist effektiver? Gerätetraining oder Fitnesskurse?

Ich wollte mal eure Erfahrungen lesen, was besser ist zur Gewichtsreduzierung und vorallem zur Körperstraffung:

Gerätetraining im Fitnessstudio oder Fitnesskurse (also Cardio, Fettverbrennung, BBP, Zumba, ect.)

LG

1

Hallo,

ich denke, eine Mischung aus beidem. Wenn es jetzt aber nur entweder oder ist, dann das letztere.

vg, m.

2

Also ich würde Dir raten, beides zu machen!
Gerätetraining würde ich aber nicht täglich machen, sondern mindestens 1 Tage Pause dazwischen zu machen!

Ich mache täglich mindestens 2 Kurse wie Step, Fatburner, Zumba oder ähnliches und mache trotzdem alle 2 Tage Gerätetraining für den Muskelaufbau, auch wenn Gerätetraining nicht zu meinen Lieblingen zählt ;-)

3

beides

4

Du baust mit den Geräten die Muskeln auf, die du zur Fettverbrennung brauchst. Keine Muskeln, kein verbrennen.

Mit dem Cardiotraining verbrauchst du Kalorien aber nur, wenn dein Puls zw 1007110 und 120/130 liegt.

Um dauerhaft abzuspecken und zu straffen würde ich beides empfehlen.

5

Das kann man so nicht sagen, Fakt ist dass Du Muskulatur und Ausdauer kombinieren solltest. WIE Du das machst ist Geschmackssache.

Manche mögen lieber geführte Maschinen, andere mögen Hantel-Training oder Pilates, usw...

Auch bei der Ausdauer kannst Du die Art wählen die Dir gefällt. Am effektivsten ist regelmäßig zu trainieren und auch in den High-Intensity-Bereich zu kommen.

lg

6

Vielen Dank Euch allen.

Also werde ich mich doch noch im Fitnessstudio anmelden.

Bisher hab ich nur die Kurse gemacht.

LG

8

Oder du schaust dir Body Weight Exercise an :) gut. du hast ja eh die zeit ins Fitnessstudio zu gehen.. dann hau rein! Pilates soll auch super sein... wenn ihr das habt, dann mach da mit!

10

Ich kann Dir diese Buch sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/Functional-Fitness-Fitnesstrend-Fortgeschrittene-zeitsparend/dp/3768833437

Du brauchst einen Hocker, einen Medizinball und eine Kettlebell.

Das Trainingsprogramm ist zusammengstellt, mußt also nur die Tage "abarbeiten"
Und für die Ausdauer mußt du ja nun auch nicht in die Muckibude.

LG
Sabrina

weiteren Kommentar laden
7

Mischung ;) Muskelaufbau und Ausdauer/kondition... Das ist der Weg.. viel spaß dabei ;)

9

Danke, den werd ich haben! (wahrscheinlich ;-))

11

Morgen Zusammen

Ganz einfach ohne groß rum zuschreiben

1. Aufwärmen (Fahrrad ect 10 Min)

2. Krafttraining

3. Cardio oder Kurse

Kleiner Tipp auf Nüchternen Magen Trainieren geht schön auf die Fettpölsterchen ;)

Lg