Crosstrainer, effektiv?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun endlich meinen lang ersehnten Crosstrainer#verliebt

Ich möchte nicht unbedingt abnehmen sondern eher meine Fitness steigern und etwas für meinen Körper tun / straffen.

Habe nun vor ca. 3-4 mal die Woche 30 minuten auf den Crosstrainer zu gehen, wenn möglich auch öfter.

Meint ihr das ist der richtige Weg?
Wenn dann doch 1-2 Kilo verschwinden bin ich nicht böse drum.

Oder gibt es eine andere Methode die effektiver ist?

Lieben Dank:-D

1

Du bist ja lustig...erst kaufst du das Teil, jetzt überlegst du, ob es seinen Zweck auch erfüllt? Ich stehe etwa drei Stunden pro Woche auf meinem, vor allem im Winter oder schwanger, als joggen nicht mehr ging. Das hält mich dann schon fit, klar. Ob das jetzt für dich die Erfüllung ist, weiß ich nicht. Ich hab so einen aus dem Fitnessetudio, der ist richtig toll und ich finde es mit Zeitschriften und Musik oder auch tv prima.

3

du vergisst einen e book reader.. da kann man die schrift großer machen und bequem lesen ;)

warum um alles in der Welt hab ich kein e book reader?

6

Hab ich vergessen, das hab ich wirklich letztens zum ersten mal 7probiert, eBook Reader und crosser vertragen sich hervorragend!

weiteren Kommentar laden
2

Crosstrainer ist super 47kg sind weg und ich hab einen kettler verso 309... Aber das Gerät muss benutzt werden...

Für die kondition auch.. ich hab bislang nur auf dem Crosstrainer trainiert.. und konnte danach aus dem Stand 6km in 32 min joggen.. ich finde das ziemlich gut.. oder 33.. naja spielt keine rolle..

Wenn du deinen Körper formen willst, was wir frauen ja immer irgndwie wollen.. mach krafttraining.. zuhause reicht auch! Also body Weight exercise.. ansonsten :) viel spaß mit dem Gerät...

4

Hallo!

Also ich bin sehr zufrieden, nutze ihn 6x1 h die Woche und ich konnte super abnehmen, natürlich mit ordentlicher Ernährung. Ich verlor 15 kg, angefangen bei 70 kg auf 165 cm, nun sinds 55 kg. Vorteil: es steigert unheimlich die Kondition.

Viel Spaß!!!

LG Steffi

5

Hallo!
Ich find den auch toll! Erst hatte ich ein Ergometer, aber das war sowas von öde trotz TV dabei. Dann hab ich das verkauft und mir dafür den Crosstrainer angeschafft - tausendmal besser, macht mehr Spaß und trainiert gut!

Ich gehe im Monat ca. 20-30 Stunden insgesamt drauf...allerdings jetzt, wo das Wetter besser wird und es länger hell ist, habe ich meine Bewegung nach draußen verlegt.

Also jetzt nur noch ca. 3-4 x die Woche Crossi, meist eine halbe Stunde mit Reportagen aus der Mediathek, ich nenne das "aktives Fernsehen" :-).

Und es macht fit, hab dadurch eine gute Kondition, muskulöse Beine, die Cellulite ist komplett weg!! Echt toll!

Viele Grüße und viel Spaß dabei!

8

Ich finde den auch toll. Ich habe vor meiner ss 25 kg damit abgenommen und jetzt auch schon wieder 9 kg nachdem ich bei meinem startgewicht war.

Ich mache taglich 1 std fat bourner.

9

3-4- mal die Woche ist für den anfang super.. ich würde einfach auf deinen körper hören und es dann irgendwann steiern und vielleicht auch mal lämger drauf bleiben!