Abnehmen Stillzeit???

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat #gruebel

Meine Tochter ist nun knapp 5 Wochen alt. Ich stille sie.
Ich habe während der Schwangerschaft ordentlich zugelegt und möchte gerne zügig wieder abnehmen. Ich erwarte keine Wunder, möchte keine Size Zero klar, aber möchte Erfolge sehen. Ich verzichte vollkommen auf Süßes, esse keine Nudeln usw und habe kaum abgenommen!?

Wie kann das sein? Ist es nicht möglich während der Stillzeit abzunehmen?

Ich bin frustriert...

Mira #winke

1

Ich werde es wohl nie verstehen #augen.

Du warst 40 Wochen schwanger und dein Körper hat wahnsinniges geleistet. Nun gib dem Körper auch die zeit sich zu erholen.

Abnehmen geht schon allerdings solltest du dich schon gut ernähren weil das wichtig in der stillzeit ist.

Sandra

2

Jede Frau und jeder Körper ist anders. Die Eine braucht mehr Zeit, die Andere weniger.
Ich habe gestillt und hatte 6 Wochen nach Entbindung wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft ...

Ich habe mich ausgewogen ernährt, bin aber auch viel mit der Kleinen im Tragetuch unterwegs gewesen ... Vielleicht war das eine Mischung aus Beidem ... Bewegung und gesundes Essen ... Ich habe auch kein VitaMalz oder alkoholfreies Hefeweizen getrunken um die Milchproduktion anzukurbeln ... machen ja Einige Schwangere/Stillende ...

LG, Lena

3

Hallo!

Mein kleiner Schatz ist nun 9 Monate alt und Stille noch morgens, vormittags, abends zum schlafen und nachts.
Seit kurzem (3 Wochen) habe ich 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft #huepf

Im Krankenhaus habe ich nur 7kg abgenommen (Sprich Geburt bis zum 2. Tag, bei meiner Tochter vor 6 Jahren waren es über 10 kg).
Die ersten 6 Monate habe ich vollgestillt. Ich hatte einen ziemlich Heißhunger auf schoki, dieser hat dann nachgelassen.
Seit ca Mitte August habe ich nun 14 kg abgenommen.
Ich versuche natürlich, mich gesund zu ernähren und auch mich jeden Tag zu bewegen. Leider bin ich auch jemand, der dann einfach nicht isst...damit er abnimmt. Das ist natürlich nicht zu empfehlen!!!!
Ins Fitness -Center schaffe ich nicht..und bald gehe ich auch wieder arbeiten, da wird dann eh wieder weniger Süsses gegessen.
Aus Erfahrung kann ich nun sagen, dass die Kilos bei mir nach meiner ersten Schwangerschaft viel schnell und mit viel weniger Mühe wieder runter waren.
Bei meinem zweiten Kind und das im Alter von 33 Jahren ist es mir sehr viel schwerer gefallen.
Dennoch gebe ich Dir den Tip, nicht auf Kohlenhydrate zu verzichten. Dein Körper ernährt ein zweites Lebewesen mit. Dafür brauchst du dringend Energie!
Es gibt viele Frauen, die erst nach der stillzeit abnehmen, wiederum andere nehmen in der stillzeit von alleine ab und danach nehmen sie zu, weil sie weiter reinhauen beim essen..

Nun bin ich ganz stolz auf mich, dass mir Hosen in Größe 38 passen:-) und ich mich im Sommer streifenfrei im Urlaub sehen lasen kann.

Viel Glück und lass Deinem Körper die Zeit!

Lg
Melanie