Hallo zusammen,
folgendes Problem: Nach der Schwangerschaft bin ich nun fleissig am Abnehmen, wiege derzeit 61 kg bei 1,66m. Mindestens 3 kg sollen noch runter, dann fühle ich mich wieder einigermaßen wohl. Mit meiner Figur bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Ich habe eine schmale Taille und die Beine sind relativ schlank. Meine Problemzone ist eher mein Oberkörper. Ich habe nicht viel Oberweite, dafür zu breite Schultern und - wie ich finde - zu dicke Oberarme! Sie schwabbeln zwar nicht, aber wirken einfach sehr kräftig. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Habt ihr eine Idee, wie man das Fett an den Armen wegbekommt? Allein durch Diät klappt es nicht, die Arme passen einfach nicht zum Rest meines Körpers. Ich leide jetzt nicht extrem darunter, aber es stört schon ein wenig... gerade jetzt im Sommer, wo man kurze Sachen trägt.
Danke und LG
Dicke Oberarme
Hallo
wenn nix schwabbelt, ist es auch kein Fett
Ich habe keine Idee, wie man das weg bekommt (gezielt abnehmen geht sowieso nicht, nur definieren). Manches ist, wie es ist.
Ich habe eine ähnliche Statur, aber die ist wie sie ist und es stört mich nicht, daß ich ein Kreuz wie eine Profischwimmerin habe. Es ist eben so. Ob meine Oberarme im Verhältnis dazu zu dick sind, keine Ahnung. Die sind auch, wie sie sind.
Sanne
Ich habe die gleiche Größe und dasselbe Gewicht- und dasselbe Problem.
Ich habe im letzten Jahr 7 kg abgenommen und meine Arme haben sich dadurch nicht verändert. Das einzige, das geholfen hat, war Sport! Mit gezieltem Gerätetraining habe ich Muckis aufgebaut, meine Arme haben nur 2 cm Umfang verloren, wirken aber ganz, ganz anders als zuvor. Sie sind meine zweitgrößte Problemzone, aber mehr als trainieren kann ich nicht. Irgendwann muss man es einfach akzeptieren wie eine zu Grosse Nase.
Versuch deine arme und Schultern zu trainieren, hab keine Angst sie könnten dadurch noch größer werden. 27 cm Umfang am Oberarm können so oder so aussehen, sind die arme dabei schön definiert wird es völlig anders aussehen als untrainiert.
Gruß
Verständnisfrage:
welchen Umfang haben Deine "dicken Oberarme"?
Sanne
28 cm... Sie sehen wirklich als, als ob sie nicht zu meinem Körper gehören würden...
Ich habe einen Zentimeter weniger. Du hast keine DICKEN Arme, sie sind vermutlich nur untrainiert und wirken daher "unförmig".
Training Training Training! In 6 Wochen kann man mit regelmäßigem Training ganz viel erreichen. Dafür brauchst Du nur entsprechende Übungen und ggf. ein Paar Hanteln.
Vielen Dank für eure Tipps! Dann werde ich es mit gezieltem Training versuchen.
Irgendwie beruhigend, dass man mit diesem Problem nicht alleine dasteht...
LG
Hallo,
Anmkerkung: Fett wabbelt nicht immer, das kommt ja auch aufs jeweilige Bindegewebe an.
Eine Ernährungsumstellung allein kann Deine Faszien nicht straffen, da musst Du bewegungstechnisch auch was machen.
lg
Ich denke je mehr du abnehmen wirst, desto schmaler werden auch deine Arme werde. Leider Gottes haben wir wohl alle unserer Problemzonen, wenn auch unterschiedliche. Leider nimmt man genau an diesen Stellen am schnellsten zu und am schwierigsten ab, und kann leider nicht gezielt genau an diesen Stellen abzunehmen. Ich denke eine allgemeine Gewichtsabnahme ist die einzige Lösung, solange bis es endlich auch an den Armen greift. Ich spreche hier aus Erfahrung ;) Auch ich nehme relativ schwer an den Armen ab. Viel Erfolg!!!
durchs abnehmen alleine bewirkst du schon viel...verändert sich ja der ganze Körper und auch die Oberarme.
Wenn du allerdings mithelfen willst sie zu straffen;mach Liegestütz (für die vorderen Oberarmmuskeln)
für die hinteren -> Trizeps machst du vielleicht mal folgendes...
Stell dich an die Küchenzeile mit dem Rücken und stütz dich nach hinten mit den Armen ab und mach ebenso "Liegestütz" nur eben gehst du mit den Po nach unten und stemmst dich mit den Armen wieder hoch.
http://www.youtube.com/watch?v=0VWWwuKPF9o
Danke für deinen Tipp. Werde ich probieren, man lässt ja nichts unversucht
LG