Nur einmal am Tag Kohlehydrate?

Hi,

was meint ihr bzw. was haltet ihr von meinem Plan:

Morgens Muesli mit Milch, Volkornbrot, Obst usw. Und den Rest des Tages NUR noch Eiweiss!

Bei SiS hab ich das Problem, dass ich morgens keine Wurst, kein Joghurt usw. essen sollte und da da ht ich mir, ich mach mir meinem eigenen Plan!

Nach einer Bestimmten Zeit wuerde ich auch mittags Mischkost einfuehren.

Heute war Tag 1 und Hunger hab ich keinen ;-))

Liebe Gruesse

1

Mach ich immer so, wenn ich über Feiertage oder so etwas viel gefuttert habe. Geht gut.
Grad z.B. jetzt nach Pfingsten wieder. Für mich ists sehr effektiv.

Gibt doch auch viele, die komplett LowCarb leben.

Probiers aus :)

2

Ich finds wichtig, dass ich eben abends bzw. Mittags kaum bzw. garkeine Kohlenhydrate mehr esse.

Morgens sin Kohlenhydrate um fit in den Tag zu starten..des kurbelt deinen Energiekreislauf an. Abends sind sie eher kontraproduktiv!

Leider hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt morgens keine mehr zu essen...es gibt einfach zu viel gutes Obst gerade...deswegen tausch ich des immer aus.

Aber ich finde, wenn du so weiter machst...wirst du bald feststellen, dass du dich irgendwie verändert hast!

Mach weiter so!!

LG Michi

3

Obst hat aber Kohlenhydrate (Fruchtzucker!)

FG H. #klee

4

Ich lass Kohlenhydrate inzwischen fast komplett weg. zumindest in form von Weizen..Unglaubliche Menge von wassereinlagerungen. Macht keinen Spaß.. wenn du das abkannst, gib gas

5

gute Idee, schau daß die Menge nicht zu groß ist morgens, sonst könnte es sein, daß Du Dich danach leicht unterzuckert fühlst.

Wenn Du KH Mittags isst, dann möglichst unter 50 Gramm bleiben, dadurch gibt es noch keine so starke Insulinausschüttung und der Körper schaltet weiter auf Fettstoffwechsel (Ketose) um.

Wenn Du es schaffst nach Deinem Frühstück ein Workout zu machen, dann leeren sich auch wieder Deine KH-Speicher und desto schneller kommt der Körper in Ketose, was Du, wie ich annehme, erreichen willst um Fett über Ketose in Glucose umzuwandeln.

Wie das dann heißt ist wurscht, ob SIS, Dukan, Low Carb oder was auch immer, das Prinzip bleibt das gleiche nur jeder Körper reagiert halt ein wenig anders, so wie wir alle eben auch verschiedene Menschen mit verschiedenem Verhalten und Gedanken sind.

8

Danke fuer Deine Antwort!

Heute gibts Spiegelei und Spinat in der Kantine!

Leider schaff ich es nicht nach Fruehstueck zu laufen, was passiert wenn ich erst laufe und dann fruehstuecke! Das mach ich auch nur im Urlaub ansonsten mach ich abends Sport.

6

Hallo, mach ich auch so, ich fruhstucke ganz normal mit Brötchen, Marmelade butter etc. Und mittags und abends dann ein eiweissshake. Gibt ja jede menge leckere Sorten. Ich habe von wellfit cappucino schoko und Honig Joghurt Soja (ist wie almased). Schmeckt lecker und macht satt, kein Heißhunger und ich bin seit 5 Wochen dabei. Stehen feiern und grillen etc. An, esse ich normal mit, wobei ich schon auch darauf achte möglichst Kohlenhydrate zu meiden.
Wünsche dir viel Erfolg. Wieviel muss denn runter?
LG aileen

7

Die Grillsaison eignet sich bestens zum Abnehmen. Du schreibst Du isst da normal mit- solange Du da keinen Nudelsalat, Kartoffelsalat und Brot isst, sondern nur Rindersteaks und Putensteaks nimmst Du dabei noch ab...

Ich habe Dukan gemacht und dauernd Steaks und solche Dinge gegessen und insgesamt 54 Kilo weg. Du musst es selbst wissen, doch das Geld für Shakes kannst Du Dir sparen, indem Du einfach eiweissreiches isst. Damit nimmst Du auch nicht langsamer ab.

LG Mona

9

Bei mir sollten ca. 8 kg weg! Super waeren 10!

Wieviel hast Du geschafft? In welcher Zeit?

Lg Lana

weiteren Kommentar laden
10

Halt dich an einen Plan. Wer Tag 1 ohne Hunger geschafft hat, der ist mit Sicherheit auf einem guten Weg.

Low Carb funktioniert bei mir ganz gut. Damit bringe ich mich nach Urlaub oder Weihnachten wieder in Form :-)