Huhu ihr Lieben,
nachdem ich immer gemault habe so wenig Zeit für Fitness zu haben, bin ich auf den 30 Day Shred von Jillian Michaels gestossen - 20 minütiges Intervalltraining mit Cardio und Muskeleinheiten.
Ich wollt mich mal umhören ob jemand von euch damit Erfahrung hat, ob jemand damit wirklich was am Körper geändert hat oder ob das totaler Bullshit ist.
Ich meine, klar: besser 20 minütiges, intensives Training als gar keins. Und ich bin bei Tag 3 von Leven 1 momentan und ich MERKE es, vorallem in den Armen und Beinen.
Nebenher ernähre ich mich ganz passabel: Viel Obst & Gemüse, wenig Fett und nicht übermässig viele Kohlehydrate, vorallem kaum abends.
Möchte dazu sagen, dass ich nicht wirklich effektiv abnehmen will (vielleicht so 2 Kilos ) aber alles etwas untrainiert ist. Zusätzlich geh ich übrigens 1x / Woche zum Aerobic und möchte demnächst wieder laufen gehen abends 1-2 Mal die Woche.
Wie siehts aus, hat jemand die 30 tage durchgezogen?
Mit freundlichen Grüßen,
bin gespannt,
Jenny
30 Days Shred - Jillian Michaels, Erfahrungen?
Ich habe das auch schon gemacht. Allerdings habe ich wg. Zeitmangel nicht täglich trainieren können. Aber auch aller 2-3 Tage hat einen schönen Effekt gehabt. Das scheint am Intervalltraining zu liegen.
Schön - hauptsache das Gequäle hat einen Effekt. Ganz umsonst möcht ich das ja auch nicht machen...
Ich kenne dieses Training nicht- möchte aber kurz anmerken, das Du durch "viel Obst" auch viele Kohlenhydrate zu Dir nimmst.
Zu so viel Training passt gutes Eiweiss in Form von magerem Fleisch oder Fisch.
LG Mona
Ja, das weiss ich schon. Aber wie gesagt: Ich möchte ja auch nicht wirklich abnehmen. Ich weiss das Eiweiss den Muskelaufbau pusht aber ganz im Ernst: Nie im Leben würde ich auf mein Obst verzichten Kohlehydrate hin oder her!
Da habe ich mich falsch ausgedrückt... Du hast geschrieben Du isst wenig KH- aber viel Obst... Ich wollte Dir damit lediglich zeigen das Obst eben sehr viele KH hat.
Doch wenn Du das schon weißt dann passt es ja
ich finde dieses training toll