10in2 - Diät, wer kennt sie? Wollte damit in abgewandelter Form starten :)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mit der 10in2 Diät, also einen 1er Tag an dem man normal essen kann und einem 0er Tag an dem man eigentlich fastet (nur flüssige Sachen) das im Wechsel, beginnen.

Ich wollte jedoch aus dem 0er Tag einen Obsttag/ Gemüsetag machen, weil ich das komplette Fasten nicht möchte, schon meiner Kinder wegen.

ist das dann überhaupt noch die 10in2 Diät bzw. was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Ich bin 1,68 und wiege jetzt ca. 73 Kilo und wöllte schon gern wieder so 10 Kilo weg bekommen aber ich bin an jeglicher Essensumstellung bis jetzt kläglich gescheitert. :-(

Danke schon einmal für eure Antworten.

LG,
Diana

1

Hallo Diana,

Telepathie - hatte heute das gleiche für mich überlegt. Bin auch 1,68 wiege 66kg habe eine Rolle am Bauch, die nach dem 2. Kind irgendwie nicht mehr weggeht....

Ganz ohne Essen kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich neben Haus, Garten, Hund, Kinder und Pferd noch an 3 Tagen Vollzeit arbeite und Energie brauche. Ich gehe regelmässig laufen, reite und fahre viel mit dem Rad. Beim Essen fällt mir der Verzicht insbesondere auf Kohlenhydrate auch sehr schwer. Bin mal gespannt, ob das klappt.

LG
appimix

2

Na Hallo,

hattest du über dieselbe Methode nachgedacht?
Ja ich bin auch gespannt. Gehe auch 30 Stunden arbeiten die Woche und habe 2 Kinder und esse einfach für mein Leben gern Kohlenhydrate und Schokolade auf die ich nicht verzichten möchte. Und mit der Methode müsst ich das nicht :-)

Ich esse am liebsten abends da ich ruhe dazu brauche und die dann abends auf dem Sofa finde, blöderweise ja nicht wirklich gesund. Sport treibe ich auch, ich gehe laufen, auf den Crosser und unternehme viel mit den Zwergen

habe schon viele Diäten gemacht und stürze mich mit großer Hoffnung in diese um
die letzten leidigen Kilos wegzubekommen um wieder auf mein Gewicht von vor den SS zu kommen :-D

Über einen Ansporn-Partner der mitmacht wäre ich auch nicht böse :-)

LG
Diana

3

Das wird schon deswegen klappen, weil Du ja an Deinen Obst-Gemüsetagen weniger Kalorien aufnimmst (sagen wir mal 1000) als Du verbrauchst. In der Wochenbilanz sollte das bemerkbar sein, so lange Du nicht an den normalen Esstagen wie verrückt reinschaufelst (sagen wir 3000 Kalorien). Normalerweise hat ein erwachsener Mensch rund 2000 Kalorien Tagesbedarf.

Gut ist das auch, weil der Stoffwechsel nicht einschläft und wenn Du das Obst- und Gemüseessen dann auch noch langfristig in Deinen normalen Speiseplan einbaust, wirst Du das Gewicht auch halten.

Wichtig ist zu wissen: Je langsamer die Abnahme läuft umso besser wirkt die Nahrungsumstellung, d.h. rechne mit 500 bis 1000 Gramm pro Woche. Und zieh es mindestens 4-6 Wochen durch, damit Du den dann erzielten Erfolg objektiv beurteilen kannst. Wir Frauen neigen nämlich zu gewissen Zeiten zu Wassereinlagerungen, wenn also die Waage mal eine Woche stehen bleibt, dann heisst das noch lange nicht, dass irgendwas nicht (mehr) funktioniert.

4

Hallo Diana,

wollte mal nachfragen, wie es bei dir läuft. Habe nun schon 2 Tage ohne Essen hinter mir und bin heute beim 3. Fühle mich gut und nicht schlapp. An den Esstagen esse ganz normal,also alles wie vorher. An den Fastentagen esse ich Möhre, Apfel, Gurke, Melone, Salat und hin und wieder eine Banane.... habe auch keinen Hunger gehabt und mich heute morgen gewogen... fast 2 kg weg. Bin begeistert... und fühle mich um die Hüften 'rum deutlich schlanker (da hatte sich auch der Fettgürtel hingesetzt).
Berichte mal.
LG
Simone

5

Na Hallo Simone,

schön von dir zu hören und deinen ersten Erfolgen.
Ich habe aufgrund eines stressigen Wochenendes einen Rückfall erlitten und finde gerade schwer wieder einen Neustart. Wie kannst du dich motivieren? Bei mir macht
der Kopf momentan nicht mit.

Die ersten zwei Tage gingen bei mir mehr schlecht als recht :-(, vielleicht habe ich einfach zu einem falschen Zeitpunkt angefangen.
Ich drehe mich gerade im Kreis und ärgere mich über mich selber. :-[

Bei mir ist der Abend das Problem da kann ich mich nicht ablenken und werde rückfällig.

Drücke dir die Daumen für weitere Erfolge.

VG,
Diana

6

Hallo Diana,
ich denke, der richtige Zeitpunkt ist ausschlaggebend, da gebe ich dir recht. Ich konnte kaum noch Sommerhosen anziehen, die schienen irgendwie alle zu eng geworden zu sein... das hat mich motiviert endlich loszulegen. Habe an einem Tag gestartet, an dem ich abends vorher noch mit Freundinnen Pizza essen war und mich pappsatt und richtig dick fühlte ;-( und dann ging es.... abends gehe ich oft noch mit dem Hund 'ne Runde und wenn ich meine, ich muss etwas essen, esse ich Erdbeeren oder Möhre, aber meist geht es auch so. Ich glaube, ich halte es durch, weil Sommer ist und es viel Obst gibt. Ansonsten verkneife ich mir auch nicht ein Glas Wein (oder 2) am Fasttag, wenn der gerade auf ein WE fällt...

Also, nicht gleich aufgeben, wenn man/frau mal schwach geworden ist... Kopf hoch und nach einem Tag wieder versuchen...
LG
Simone

weitere Kommentare laden
9

Ich mache 10in2 nun seit dem 9. 4 und habe bereits 10,5 kg verloren.

Ich finde es definitiv leichter einen Tag nichts zu essen, als immer eingeschränkt zu essen.

Das Gute daran, man darf alles nach Herzenslust essen am 1er.

Falls du Fragen hast, her damit. :-)

10

Wow 10 Kilo ist richtig gut! Respekt.

Ich habe mit dem nicht essen so meine Probleme vor allem mit den Mahlzeiten

meiner Zwerge. Meine Große fragt mich dann immer warum ich nichts esse und
will dann auch nicht mehr essen. Obwohl ich nur sage das Mama heut keinen Hunger hat.

Ich denke das ist nicht gut für ihre Entwicklung, Thema Essstörungen etc., deswegen habe ich mich für Obst Gemüse zusätzlich entschieden. Auch wenn es dann langsamer geht. Hatte mich an den 0er Tagen immer furchtbar gefühlt, ohne Energie. Es ging nichts.
Motivation war weg und ich wurde rückfällig. Das kann es ja dann glaub auch nicht sein.

Dir viel Erfolg weiterhin.
Ich werde Montag in den nächsten Versuch starten, bis dahin bereite ich mich mental darauf vor :-)

Du kannst ja gern weiterhin berichten, würde mich interessieren.

VG,
Diana

11

Hallo Diana,

ich mache seit ca. 2 Wochen 10in2 und habe seit dem 4 KG weg!

Ich habe 7 Kinder und finde es gar nicht schlimm, den Fastentag nur mit Wasser durchzuhalten. Ganz im Gegenteil.

Ich sitze trotzdem mit der ganzen Familie am Tisch und koche allen auch ihr Essen. Mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt, das Mama nur aller 2 Tage einen Teller benötigt;)

An meinen Fastentagen, an denen man ja nur Wasser, ungesüßte Tees, mal eine Brühe oder auch mal einen Kaffee (Abends ein halbes las Rotwein) trinken sollte, bin ich voller Elan.
Ich bin Nachtschichtler, d.h. ich habe immer 7 Tage NS und dann 7 Tage frei. Auch da läuft es echt prima. Ich habe keinerlei Einschränkungen, denn am nächsten Tag kann ich ja essen, auf was ich lust habe;)

LG

12

Hallo mystiquedark,

ich werde heute durchstarten und hoffe genauso erfolgreich wie ihr zu sein.
Möchte die Fastentage erst einmal nur mit Wasser etc testen, also ohne Gemüse Obst.

Was machst du bei Kreislaufproblemen? Gerade bei dem warmen Wetter das jetzt kommt?

VG,
Diana

13

Hallo Diana,

ich muss sagen, ich hatte bislang noch keine Probleme mit meinem Kreislauf. Habe aber auch meine Trinkmenge geschafft, ca.4 Liter Wasser, etwas Kaffee und abends Brühe.

Ich denke, wenn die Trinkmenge passt, ist das kein Problem;)

Viel Erfolg Dir auf jeden Fall!

LG

weiteren Kommentar laden