wie nehmt ihr erfolgreich ab?

hallo mädels, bin derzeit total im abnehmfieber und sehr motiviert.

zu meiner geschichte. im februar 2011 erfuhr ich, dass ich schwanger bin. ich startete bei einer größe von 167cm mit 63kg in die schwangerschaft. während meiner schwangerschaft nahm ich insgesamt 35kg zu... im oktober 2011 wurde mein sohn dann geboren... im märz 2012 war ich dann wieder bei ca. 67kg angelangt. (ohne wirklich diät zu halten, das stillen hat die kilos purzeln lassen).
letztes jahr im august hatte ich dann mit yokebe erfolgreich bis auf 61kg abgenommen...

diese bis zum juni diesen jahres auch gehalten. jetzt feile ich an meiner traumfigur und möchte bis auf etwa. 56kg runter. viel zeit für sport habe ich nicht, versuche lediglich viel mit meinem sohn zu laufen, zu toben.

wie handhabt ihr das mit der diät?
welche diät macht ihr?

habt ihr tipps?

(weight watchers, formula diäten etc.)

ich habe vor etwa 1,5 wochen durchgestartet... ich ernähre mich bewusst und esse relativ wenig. das lässt bei mir die pfunde schnell purzeln. knapp 2kg sind weg, waage sagte heute morgen 58kg. wirklich top, nur gesund ists wohl nicht. fühle mich schlapp und müde, habe hunger...
was ich so esse?

morgens eine kleine schale haferflocken mit milch und einer banane.
mittags anfänglich nur suppe mit einem butterbrot. heute habe ich mir auch mal ein putenschnitzel (unparniert) mit zwiebeln und salat gegönnt.

wenn mich der heißhunger packt esse ich rohkost oder obst.
abends esse ich eine scheibe vollkornbrot mit gurke, putenbrust, minimal honig ...
aber ich habe dazwischen sooo hunger... trinke natürlich etwa 2l am tag.
habt ihr tipps? was füllt den magen?

leckere rezepte? am besten kohlenhydratarm.

freue mich :)

#winke

1

Viel gekochtrasc

2

Zum Frühstück würde ich statt Milch fettarmen Joghurt nehmen und noch einen Löffel Weizenkleie einrühren. Das bringt die Verdauung gut in Schuss. Dann finde ich Äpfel besser als Bananen; weniger Kalorien und Zucker. Mittags einfach eine große Portion Gemüse grillen oder im Backofen gaaren, dazu Pute oder Fisch. Spargel ist auch super, der hat kaum kalorien, entwässert aber noch. Zwischendurch rohes Gemüse- Gurke, Tomaten, Paprika und Erdbeeren, Äpfel, Blaubeeren...
Abends einfach noch mehr Gemüse, Salat und vor dem schlafen gehen ein Glas warme fettarme Sojamilch.

3

Hallöchen!

Hab mal eine "dumme" Frage ;-)
Wozu ist denn das Glas warme Sojamilch vor dem Schlafen gehen gut? Vielleicht wäre das ja auch ein Tip für mich?! :-)

Danke im Voraus und lieben Gruss

Miriam :-)

4

evtl. kannst Du noch eine EW-Shake einbauen als Zwischenmahlzeit, morgens dann nur 1/3 Banane und nen halben Apfel ins Müsli, in den Shake passt dann oft ganz gut 1 EL tiefgefr. Blaubeeren und 1 EL Haferflocken (auch mal mit Hafer, Reis, Soja oder anderer Milch mischen, hälftig mit Wasser mischen)

10 Mandeln machen oft ganz gut satt (als kleine Zwischenmahlzeit)

gekochtes Ei mit etwas Remoulade

oder getoastes EW-Brot mit Erdnussbutter

kannst auch mal EW-Pfannkuchen machen (größere Menge) halten im Kühli ca. 4-5 Tage
und 1 davon gegessen macht mich als 90 kg Mensch satt.

Google mal ein paar LowCarb Rezepte z.B. hier im Forum habe ich schon öfter den Mikrowellenkuchen gepostet, mit geriebenen Mandeln, fast KH frei und ganz toll für den süßen Zahn abends, hat EW gutes Fett und macht satt.

LG
Marcus

5

heyyyyyyyyyy,

ich nehm derzeit auch gut ab und das mit mate-tee. trink ich täglich 1,5 l + normales stilles wasser. is koffeinhaltig, hat aber den netten nebeneffekt, dass der Hunger eingeschränkt wird.

Dann esse ich eigentlich alle 4 std was. morgens mach ich mir einen obst smoothie, oder eine schüssel kleingeschnittenes obst. Mittags Salat mit walnüssen oder irgendwas fleischiges mit gemüse (ess immer in der mensa) und abends dann evtl ne brühe oder salat aus dem mixer als "salat-drink" ...is grad eh schon warm genug.

alles was ich essen will, ess ich dann an einem tag in der woche. meistens samstags oder sonntags. Aber da is es auch schon so, dass ich dann wirklich satter als satt bin.
KH sind bei mir fast komplett weg und ich vermiss sie auch nicht. also nudeln, kartoffeln usw. wenn dann an meinem Alles-ess-tag.

lg

6

Auf deine Ernährung achten wie du schon schreibst Low Carp Diät und deinem Körper viel Flüssigkeit zufügen. Ich hatte das Problem nach der Schwangerschaft, alles hing einfach nur noch rum. Habe dann von meiner Hebamme den Tipp bekommen mir eine Hose zu besorgen die Extra für den Bauch und Po ist. Ich habe mir dann das Bellex Panty dreier Set bei Bodyvita bestellt bestellt. Meine Schenkel und Bauch sind weit aus schmaler und flacher straffer geworden. Man muss die Hose 8 Std durch tragen. Aber bei dem Wetter hat die Panty mir nichts ausgemacht im Gegenteil konnte sie wie eine Radler anziehen. Jetzt ziehe ich zieh unter meiner Jeans an man sieht nicht das ich sie darunter habe im gegnteil man meint ich habe keine Rollen mehr. Das Pulver mische ich einfach unters Essen und ich schaffe nur noch kleine Portionen.