wie viel kg bei 1,67 m?

Hallo zusammen,

ist vielleicht jemand von euch 1,67 m groß? Wie viel wiegt Ihr?

Würde gern wissen, wie viel kg bei der Größe okay wären, also damit man noch "eine gute Figur" macht (NICHT Model-mäßig, nicht dick, nicht dünn). MAL unabhängig von BMI und Körperstatur.

Vielen Dank für die Antworten.

martha

1

Wichtig ist wie du dich fühlst.
Das Gewicht sagt nicht Alles aus.
Eine sportliche Frau mit 1,67 kann mehr wiegen als eine unsportliche,aber trotzdem besser aussehen.
Sport hift dir auf jeden Fall,ein besseres Körpergefühl zu haben.

Ich bin 1,67 und hab mich mit 57kg am Wohlsten gefühlt.
Mein Umfeld fand das aber eher zu mager#gruebel

#winke

23

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich bin 1,70 m und wiege ca. 60 kg. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe Anfag des Jahres noch etwas über 65 kg gewogen und fand das NOCH okay. Wohler fühle ich mich aber jetzt.
Nur auf die kilos geschaut würde ich also sagen: ca. 56 kg fände ich bei 1,67m optimal, 60 kg wären für mich noch okay. allerdings muss man immer das Gesamtbild betrachten.

vg, m.

3

Hallo Martha

Ich bin 1,68m und wiege etwa 78Kg. Noch vor 2 Jahren habe ich 113Kg gewogen. Ich denke es ist verständlich wenn ich sage, dass ich mich so wohl fühle. (Fotos vorher(nachher in VK) Ein paar Kilos könnten gerne noch weg aber weniger wie 70Kg kann ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt schon werde ich gefragt, ob ich noch dünner(!) werden will. Dünn bin ich sicher nicht, eher vollschlank. Ich treibe aber auch regelmäßig Sport. Man kann auch mit Idealgewicht unmöglich aussehen, ich würde das nie an Zahlen fest machen.

Liebe Grüße

9

Gut siehst du jetzt aus. #pro

10

#freu

#danke

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Ich bin genau 167 cm groß/klein und wiege aktuell 72,8 (gerade gewogen) kg.
Prinzipiell fühle ich mich wohl.
Mein Bauch und meine Oberschenkel dürften gern etwas weniger sein, aber meine Brüste und mein Hintern sollen genauso bleiben wie sie sind :-).

Schönes Wochenende,

vam-pir-ella

5

Hi

Mit 52-54kg fühlte ich mich am wohlsten bei 163. leider wiege ich jezt 78kg trotz täglichen sportes und normaler ernährung ich habe nur normalgewicht wen ich auf dauerdiät bin das möchte ich einfach nichtmehr.

Ohne sport bei gleicher erährung sind wir schon bei 85 #heul.

6

Bei einer Größe von 1,68 momentan 54 Kilo. Es waren schon mal 48, was definitiv zu wenig war und auch schon 58 was zu viel war.
Am besten schauts mit 52 aus.Ist mein persönliches Wohlfühlgewicht.

22

Damit hast Du jetzt schon Untergewicht.
Ich bin genauso groß wie Du und habe in meinen dünnsten Zeiten 52 kg (kurz nach dem Abitur) gewogen, was bereits zu wenig war, wie ich immer und immer wieder von allen möglichen Leuten zu hören bekommen habe. Jetzt wiege ich die von Dir als zu viel bezeichneten 58kg und trage Kleidergröße 36. Mal abgesehen davon, dass ich gerne fitter und trainierter wäre und daher jetzt wieder mehr Sport treibe, finde ich dieses Gewicht für mich persönlich gut:-D

7

Ich wiege bei 166 momentan 62kg. ich hab anfang des jahres 59kg gewogen... ich fand es super. Mein freund meinte, er findet es grausam, dass ich so knochig bin. er fand den Anblick vom Beckenkamm z.B. ganz scheußlich.

aber meine hosen von 59kg passen genausogut mit 62kg. ich glaub aber auch, dass ich inzwischen eine ganz gute Menge an Muskulatur habe. und somit, wahrscheinlich nach weniger aussehe als ich tatsächlich wiege!

Deswegen ist das gewicht alleine null Aussagekräftig. ich denke da immer super gerne an die Mädels von Germays next top model. Die haben bestimmt weniger als 60kg gewogen, waren aber einfach nur dünn (konnten kaum ihr eigenes Gewicht halten wenn sie irgendwo dranhangen) und das finde ich nicht schön. Ich finde inzwischen schlanke sportliche Frauenkörper viel schöner als "Nur" schlanke Frauenkörper

8

***MAL unabhängig von BMI und Körperstatur.***

Das ist aber nicht unabhängig von der Körperstatur. Deshalb kann man meiner Meinung nach die Frage nicht so beantworten.

11

ich bin 1,67 und wiege 59 kilo ..... habe eine super figur ;-)

14

Huhu,

ich bin 1.65 und wiege 57 Kilo.

Ich mache viel Sport und fühle mich wohl so.

Liebe Grüße