Hallo ,
Mein Kleiner (knapp 6J. alt) hat eine sehr lange Vorhaut. (die "Hautlappen" hängen ca. einen knappen Zentimeter von der Eichel aus gesehen nach unten ab). Führt eine lange Vorhaut zu Problemen - muß man von einem Urologen das mal untersuchen lassen ??
Das Zurückziehen der Vorhaut ist allerdings ohne Probleme möglich; nur, dass die Öffnung seitlich (!) ist. >bei den U´s bei den Allgem. Medizinern war alles iO.
Gruß, kiwi1896
lange Vorhaut (Kind 6J.)
also ich würde nicht gleich zum urologen gehen, vlt. erstmal nur beim kinderarzt, wenn etwas auffällig wäre beraten die einem da meistens schon.
wenn man die vorhaut zurückziehen kann ist das doch gut, andersrum wäre schlimmer und für den kleinen schmerzhafter :(
Außerdem wächst "er" ja noch!
Es darf sich nichts entzünden. Es darf beim Pipi machen nicht "bremsen", d.h. es muss ein ordentlicher Strahl aus der Vorhaut kommen und sich nichts ballonartig groß aufblähen. Der Strahl darf aber ruhig schräg gehen, muss nicht gerade sein. Das Kind oder später der Jugendliche darf keine Schmerzen haben.
Und Du darfst ihm natürlich sagen, wenn es ihn jemals schwerwiegend stören sollte, dann kann man das natürlich operativ behandeln, auch wenn's dann nur eine SchönheitsOP wäre.
Hallo,
ich würde das vielleicht schon bei Gelegenheit einmal vom Kinderarzt nachschauen lassen. Wir hatten das auch. Irgendwann hab ich es beim Kinderarzt angesprochen, weil es mich gewundert (und auch etwas geärgert) hat, dass er es immer schaffte zwischen der Toilette und dem Toilettendeckel durch zu pinkeln. Dadurch war natürlich auch immer die Hose mit nass. Wir bekamen die Vorhaut auch zurück gezogen, aber wie sich herausstellt gar nicht weit genug.
Unser Kinderarzt ist zum Glück nicht sofort für´s operieren. Wir mussten dann etwa eine Stunde vor dem Eingriff eine betäubende Salbe auf die Eichel und die Vorhaut streichen und dann hat der KiA unter Narkose mit Lachgas die Vorhaut durch Zurückziehen richtig gelöst. Die ersten Tage danach waren nicht so ganz lustig, aber jetzt ist alles prima. Er pinkelt nicht mehr zwischen Klo und Deckel durch und der Strahl ist jetzt "gerade" und kommt nicht mehr seitlich raus.
Alles in allem würde ich es auf diesem Wege wieder machen, wir haben uns so die OP erspart.
Liebe Grüße,
Katrin