Pilates oder Zumba?

Hallo

Heute kam das neue Kursprogramm im Sportverein. Und da ich jetzt nach der Schwangerschaft was tun muss möchte ich da einen Kurs belegen. Nun ist die Frage; Pilates oder Zumba. Was würdet ihr empfehlen zur Unterstützung beim abnehmen?

Danke und LG Elli

1

hi,

bauch und Beckenbodenstärkung ist beim Pilates angesagt. -- so kurz nach der Geburt vielleicht das beste?

Zumba ist Fettverbrennung/Ausdauer und hilft beim Fettverbrennen mehr als Pilates.

Kommt drauf an, was du genau willst --- nur von einmal die Woche Kurs nimmt man ja nicht ab ....

lg
tanja

2

Hallo Elli #blume

beides (wenn Dir beides Spaß macht).

Das ergänzt sich perfekt: Kräftigung/Stretching und Kondition. Perfekt.#pro

#liebdrueck
Sane #sonne

3

HAllo,

ich mache Piltes und bin davon überzeugt und finde es extrem effektiv.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß

Christina

4

Pilates halte ich persönlich für ziemlichen Humbug...zumindest in der Form, wie es mittlerweile in den meisten Studios angeboten wird ist es eher "Mutti turnen"....und in meinen Augen absolute Geldmacherei.

Zumba ist lebendiger, verbrennt wesentlich mehr Fett, und steigert gleichzeitig noch die Kondition...und wenn Du evtl. sogar noch Spass an Musik und Tanz hast.....ist das absolut perfekt.

5

Beides!

Pilates ist Krafttraining, Zumba Ausdauer, um effektiv Fett verbrennen kombinierst Du am besten beides.

Ausdauer allein ist zum Abnehmen nicht geeignet (bzw. ist es mühsamer und dauert länger), auch wenn das noch immer gebetsmühlenartig behauptet wird. ;-)

lg

6

Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mich jetzt bei beiden angemeldet. Ich liebe Tanzen und deshalb ist Zumba perfekt. Und Pilates für den Beckenboden nach der SS.

LG Elli

9

Hallo Elli #blume

dann noch ein wichtiger Tip, falls Deine Rübi noch nicht abgeschlossen ist (falls sie es ist, ignorieren):

Pilates geht tierisch auf die geraden Bauchmuskeln und ist eigentlich untrainiert nach einer SS nicht uneingeschränkt möglich. Daher sag Deiner Trainierin, wie lange die Entbindung her ist und ob Du noch den Spalt zwischen den Bauchmuskeln hast, damit sie Dir die Übungen anpassen kann.

Und jetzt: viel Spaß!

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Beides! Oder ist das zeitlich nicht arrengierbar?
Wie schon gesagt wurde: Pilates für Muskeln und Zumba für Ausdauer.
Ich persönlih liebe Zumba. Musik ist top und sorgt für gute Laune und dann steigt auch die Motivation. Das nervige in meinem Fitnessstudio ist, dass die Kurse immer proppenvoll sind #aerger

8

Ich an deiner Stelle würde beide Kurse belegen. Pilates ist gut für Beckenboden, und Zumba sorgt für Fettverbrennung. Beide Dinge sind nach der Schwangerschaft wichtig!