Kehlkopfentzündung wegen rauchen?

Mein Arzt hat bei mir eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert und gesagt, dass es vom rauchen kommt. Ist das möglich? Er sagte, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll..aber das will ich eigtl nicht..

1

Wenn du Deinem Arzt nicht vertraust, dann solltest Du Dir einen anderen suchen. Vielleicht findest Du einen, der Dir erklärt, das Rauchen nichts ausmacht und Du ruhig weiter rauchen kannst...Wenn Dir nun 3 Mitglieder hier schreiben würden, das Rauchen gesund ist-würdest Du das glauben?

Es ist allgemein bekannt, das Rauchen sehr ungesund ist und den Körper sehr schädigen kann.

Das hier schreibt Dir übrigens keine extreme Nichtraucherin, sondern eine Frau, die am Tag etwa 4-5 Zigaretten raucht.
Doch ich mache mir nicht vor. Ich weiß das es ungesund ist. Und sobald ich krank bin rauche ich tagelang nicht.

LG Mona

2

Ja, ist denn heut schon Freitag? #rofl

3

Wenn du nicht mit dem rauchen aufhören willst, solltest du mal hier lesen: http://xn--kehlkopfentzndung-e3b.com/
Die Kehlkopfentzündung wird am häufigsten durch das Rauchen verursacht. Du solltest auf deinen Arzt hören, das wäre für dich und deine Gesundheit vermutlich das Beste...

4

Hallo!
Das war bei mir genauso, Heiserkeit, die nicht wegging...dann bei der Kehlkopfspiegelung auch die Diagnose wie bei Dir...dringendes Rauchverbot..ich habe weitergeraucht. Sehr viel, 3 Schachteln am Tag - Menthol auch noch...
die Heiserkeit ging nicht weg, manchmal hatte ich gar keine Stimme mehr, sechs Monate ging das so, wieder Kehlkopfspiegelung - veränderte Stimmbänder, Vorstufe vom Kehlkopfkrebs.

Da hat es dann doch endlich KLICK gemacht. Mithilfe von Nikotinpflaster und einer endgültigen Entscheidung für das Leben habe ich aufgehört, nach 22 Jahren starkem Rauchen.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter mit der Kehlkopfentzündung, das sind deutliche Warnungen, schlage sie bitte nicht in den Wind.

Viele Grüße!

5

rauchen ist nicht schädlich. Überhaupt nicht. Rauch ruhig weiter!

nee mal im ernst. das ding ist entzündet. wenn du jetzt weiterrauchst, ist es so als ob du spiritus in ein feuer kippst, immer und immer und immer wieder. Aber entscheide selber. (oh ja ich rauche auch!)

6

wie süß

7

Hi
möchtest du den Kehlkopfkrebs bekommen?
Hör auf du schaffst das es ist gar nicht so schwer
Ich habe auch lange geraucht und aufgehört, du schaffst das!!!
Denk an deine Gesundheit
LG
Moni

8

Huhu,

Ich kann Dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht dennoch etwas helfen...

Bei mir wurde eine Knochenerkrankung festgestellt, ich hab Osteochondrosis dissecans.
Mit dafür verantwortlich das Rauchen. (Der eine sagt ja, der andere nein)

Ich WOLLTE aufhören, schaffte es aber auch nicht. Mein besorgter bester Freund schenkte mir zum Geburtstag vor 3 Wochen eine E-Zigarette.

Ich muß sagen, ich bin zwar noch nicht vollkommen weg von der Zigarette, aber immerhin werden es nicht mehr als 5 pro Tag. (Vorher eine Schachtel täglich)

Heute z.B habe ich noch gar keine Zigarette geraucht. (ich bin seit 6,5 std auf den Beinen)

Ich habe meine eGo-T immer mit dabei, kann "dampfen" wann ich will, ich stinke nicht mehr nach rauch und ich finds im allgemeinen auch echt super!
Die anschaffung ist erstmal etwas Hoch (etwa 30€) aber im Endeffekt ist's billiger als das rauchen.

Ich schick Dir mal einen Link mit, zu einem Shop. Ausserdem, wenns Dich interessiert, dann google doch mal nach E-Zigarette oder eGo-T ;-)

http://surmount.de/Surmount-andere-Geschmacks-Liquids-E-Zigarette-Liquid-Juice-Nikotin