Ohhh man, ich muss jetzt endlich dringend abnhemen, ich wiege bei einer Größe von 1,58 cm 117 Kg... Ich war schon immer etwas übergewichtig, aber seit meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren hat es echt überhand genommen und ich bekomm es nicht runter...Ich möchte unbedingt noch ein zweites Kind, so wird das aber nix... Ich nehme aktuell die Pille, bekomme so auch regelmäßig in der Pillenpause meine Tage, würde ich diese aber nicht nehmen, habe ich meine Tage nie! Dann habe ich nen Zyklus von einem Jahr oder länger...hab ich mal ausprobiert und in der Zeit anders verhütet...
So habe ich ja nie nen Eisprung...schon deshalb muss ich abnehmen...hat einer nen Tipp, wie ich einen regelmäßigen Zyklus noch unterstützen kann?
Und dazu kommt auch noch, das ich ab 5.8. zwar einen wunderschönen neuen Job als Erzieherin, vollzeit in einer Krippe habe, dieser aber vorerst für 1 Jahr befristet ist...menno, das sind soviele Hürden, ich weis echt nicht wie ich das schaffen soll...und einer der wichtigsten Punkte ist abnehmen...aber wie am besten...vor Beginn der ersten Schwangerschaft wog ich so 85 Kg, was ja auch schon nicht wenig ist bei meiner Größe, da hatte ich aber körperlich noch keine Probleme und regelmäßige Zyklen...am Ende der Schwangerschaft wog ich 118 Kg und meine Tochter bloß 2600 g... wie unfähr... Naja und seit 5 Jahren hab ich es nicht geschafft das alles wieder abezunehmen...
Und ich wünsche mir sooooooo sehr noch ein Baby...mein Freund der ist da total entspannt, der mag mich wie ich bin und unterstützt mich auch bei jedem Diät Versuch, macht mit und motiviert mich...aber dann hau ich mir doch wieder diese scheiß Schokolade und Kuchen rein! Das ist echt wie ne Sucht...Hilfe....hat irgendjemand hier ähnliche Probleme und muss vor einer Schwangerschaft dringend abnehmen?
Sorry, doch länger geworden als ich dachte ...
Lg
Kathy
Ich muss abnehmen...dringend!
Hallo Kathy,
ich kann dich so verstehen abnehmen ist keine einfache Sache aber ich finde es toll, das du einen Traum hast fuer den es sich richtig lohnt abzunhemen
Du musst diesen Weg nicht alleine gehen es gibt Ernaehrungsexperten die dich dabei begleiten, unterstuetzen und dir im Alltag beistehen.
Frag einfach mal bei deiner KK nach. Die zahlen eine Ernaehrungsterapie und den Besuch der Oecotrophologin anteilig und koennen dir auch experten vermitteln.
Hier findest du ebenfals Fachkraefte in deiner Umgebung
http://www.vdoe.de/experten-finden.html?tx_expertenpool_pi1%5Bsword%5D=31141&tx_expertenpool_pi1%5Bsubmit_button%5D=Suche+starten&tx_expertenpool_pi1%5Bsprache%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bsprache_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bzerti%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bzerti_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bquali%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bquali_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bbereich%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bbereich_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bspezial%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bspezial_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bland%5D=0&tx_expertenpool_pi1%5Bland_name%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bsort%5D=&tx_expertenpool_pi1%5Bresults%5D=50&tx_expertenpool_pi1%5Ball%5D=0&no_cache=1&id=729
Ich wuensche dir viel Kraft, Mut und Umsetzungswille deinen Traum umzusetzen und deinen Weg zu gehen
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine PN
LG
Jesi
Hey, schön ein bisschen Mut gemacht zu bekommen, also meine Schwächen liegen eigentlich darin das ich es einfach nicht schaffe die Finger von Süßem und Kuchen zu lassen...eine Woche halte ich es vielleicht durch, aber das sind echt richtige Qualen. Im grunde kenn ich die Fehler in meiner Ernährung und kenne mich auch sonst sehr gut mit Ernährung im allegmeinen aus, ich kann mich einfach nur selbst nicht dran halten...wie blöde eigentlich. Als Erzieherin fällt es mir leicht mich um gesunde Ernährung in der Kita zu kümmern oder Eltern Tipps zu geben, im Grunde weis ich ja auch wie es geht, nur ich...ich bekomms selber nicht hin
Mit meinem Arzt bin ich immer schon im gespräch, ab nächsten Mittwoch fange ich einen Auqa Fitness Kurs extra für Adipöse an, diese wird mir auch zu 80 % von der KK ersattet...Tja aber das hilft alles nix wenn ich nicht aufhöre mit der Schokolade...manchmal ist es soo schlimm, das ich nachts aufstehe und Nutella mit dem Löffel esse...auf andere Sachen so fettiges oder salziges kann ich ganz gut verzichten...aber bei süßem fällt es mir wahnsinnig schwer und bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft...leider!
Und das obwohl ich ja so ein großes Ziel vor Augen habe...Sonst bin ich total ehrgeizig, was Beruf, Freizeit, Haushalt etc betrifft...nur diese eine wichtige Sache bekomm ich nicht in den Griff...schrecklich!
Wow, du bist ne richtige Powerfrau
Das du Aquafitness anfaengst ist ein sehr guter Start
Wichtig ist, das du auf deine Staerken schaust und diese auch nutzt.
Vieleicht suchst du dir eine Ernaehrungstherapeutin die auf Ernahrungssuechte spezialisiert ist .
Sie kann dir helfen darauf zu schauen, was der Grund fuer die Essanfaelle ist und wie man die Ursache beheben kann.
Du solltest wissen, das hat alles nichts mit Disziplinlosigkeit oder Faulheit zu tun! Du kannst sowas nicht mit Willen steuern, die Ursache muss behoben werden.
Alles Gute
Jesi
HUHU
Worin liegen denn deine schwächen? Wo deine ernährungsfallen?
Ich glaube bei deinem doch starken übergewicht, fängst du als erstes mal mit deinem Hausarzt an .
Zuerst mal schilddrüse und herz kreislauf system checken usw.
Evtl wäre eine Art Kur gut, um neu bgeinnen zu können richtiges ernährungsverhalten von grund auf zu lernen, und Überwacht mit sport zu beginnen.
Oder ein rezept für rehasport usw, ernährungsberatung.
lg
Ist deine Schilddrüse denn schon mal untersucht worden?
LG
Wie haben hier einen Club in dem es ums Thema abnehmen geht.
Wir heißen -- die Moppels--
Wenn du Lust hast kannst du dich uns gerne anschlie0en
Liebe Grüße
Schnuffelente
Hey, oh ja sehr gerne, wie finde ich den denn?
lg
Kathy
Einfach bei Urbia den Club suchen.Wir heißen die Moppels.
Dann eine Mitgliedschaft beantagen und schwupp bist du drin !!
Hallo. Ja hier. Ich habe genau die Probleme. Bin auch 158 cm klein wie du. Aktuell wiege ich jetzt 81 kg. Viel zu viel. Fühl mich extrem hässlich dadurch. Habe nun 3 kinder. Das jüngste ist 4 Monate. Ich habe sonst immer 50 gewogen aber von jedem Kind waren zehn kg angefuttert . Leider leider. Ich stille noch voll drum habe ich ein Bären Hunger. Werde erst September anfangen langsam weniger zu stillen weil sie dann bei bekommt bis ein jahr ist. Das mit dem ständigen Hunger haben ist furchtbar. Habe letztes jahr bevor ich ss wurde 12 kg abgenommen. In zweieinhalb Monaten.mit sport und Ernährung selber umgestellt. Da wog ich 63. Das sah viel besser aus. Und dann zag war ich ss. Und die letzten Wochen habe ich extrem zugenommen wieder. Ach man. Alles miest.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.