Hallo,
ich möchte gern auf eine Haarspülung ohne bedenkliche Inhaltsstoffe umsteigen, weiss aber nicht welche Alternative sich mir da bietet. Die Haare sollten nach dem Waschen weich und gut kämmbar sein, eben was jede Spülung können sollte. Von Alverde hatte ich mal die Blondspülung, die ging aber gar nicht. Mein Haar war total stumpf nach dem Gebrauch.
Vielen Dank schon im Voraus!!
Liebe Grüsse
sabinekathrin
Naturkosmetik: Gute Haarspülung gesucht
Hallo!
Die gleiche von Alverde hatte ich auch mal. War auch gar nicht zufrieden. Jetzt hab ich die weiße mit dem gelben Deckel. Bin sehr zufrieden.
Die Braune war auch sehr gut.
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich Shampoo und Spülung erst ein paar Mal benutzen musste..am Anfang waren meine Haare auch total strohig
lg kathrin
Vielen Dank für Deine Empfehlung!
Wie lange dauert es bis sich ein Effekt einstellt? Also die Haare wieder schön weich nach dem Waschen sind?
Welche von beiden Haarspülungen ist Dein Favorit? Die mit gelben Deckel oder die braune?
Lieben Dank & Gruss
Sabine
wie lange es dauert weiß ich nicht mehr, benutze alverde jetzt schon ne ganze weile.
Meine Haare sind von Natur aus trocken (also die Spitzen).
Ich habe mit der braunen angefangen und irgendwann zu der mit gelbem Deckel gewechselt. bei der bin ich jetzt auch schon wieder einige Monate.
Kann mir schon vorstellen, dass sich das haar erst daran gewöhnen muss. diese ganzen Zusatzstoffe aus anderen Shampoos, die die haare schön glatt und geschmeidig machen, sind darin ja nicht enthalten.
Auf lange Sicht gesehen glaube ich schon, dass das Alverde shampoo die haare nicht so sehr angreift. ich wasche jeden Tag
lg
ich hab hüftlange haare, und nutze nur noch alverde. keine Blondspülung, aber alle anderen sind super. Davor würde ich aber auch eine Shampoo von denen nehmen!
Guten Morgen , das Olivenshampoo von Alverde nutze ich bereits seit längerer Zeit und bin mehr als zufrieden damit. Ich glaube mit der Blondspülung lag ich einfach daneben und habe dann gleich darauf geschlossen, dass die anderen Alverde Spülungen nicht besser sind.
Ich versuche nun mal die Nutri-Care-Spülung.
Liebe Grüsse
sabinekathrin
tu das mal :) ich bin momentan immer noch bei dem heilerde shampoo und sensitive spülung, da ich meinte ichmüsse, was anderes nehmen und somit wieder juckende Kopfhaut plus schuppen bekommen hab :(
uncool!
Ich benutze auch alverde mal lavera.....und im Edeka bei uns bekommt man noch eine Marke die sich Nature Friends nennt, auch bio und das beste ist das die Inhaltsstoffe in Deutsch drauf stehen.
Hab bei allen drei Produkten nur gute Erfahrungen gemacht
Welche Spülung von Lavera/nature friends kannst Du empfehlen? Sind die Haare nach dem Waschen auch vergleichbar wie nach Nutzung einer konventionellen Spülung? Danke!
Lieben Gruss
Zurzeit benutz ich die Ringelblumen spülung von Lavera und find die super.
Ok, ich hab keine Ahnung ob es nicht auch Einbildung ist.
Man kauft diese Produkte mit der Annahme das sie Bio und natrülich gesund sind ....das muss dann auch was gutes sein und demnach fällt bei mir auch meistens die Resonanz aus
Die Spülungen finde ich vergleichbar mit der einer konventionellen ,ganz klar.
Allerdings merke ich beim einreiben das in diesen Spülungen dieses glatte Rutsch Gefühl nicht so stark ist ......ich deke das liegt daran das sie Silikonfrei sind.
Beim Auspülen ist aber wieder alles wie bei jeder anderen auch .
Von Nature Friends hatte ich die Calendula Serie und fand die auch toll.......aber ich muss ständig wechseln und neues ausprobieren.
Guck Dich mal bei Lush um :)
Danke. Habe eben online geschaut, aber das ist keine richtige Naturkosmetik, das sind auch PEG-Derivate & Parabene in den Spülungen enthalten.
Liebe Grüsse
sabinekathrin
Stimmt, da wurde neulich mal die Rezeptur geändert, aber so genau hatte ich nicht hingeschaut.
Schade - auch nur noch Mist...
Ich empfehle Dir ganz unbedingt : Alterra (Rossmann) Granatapfel und Aloe Vera (roter Deckel). Spitze, das Zeug! Die Haare sind samtweich aber nicht klebrig, sie lassen sich super kämmen und duften ganz frisch!
LG Yvonne
Danke Yvonne! Das probiere ich aus sobald meine Alverde Spülung alle ist. Dann habe ich etwas Auswahl .
Lieben Gruss & einen schönen Abend
sabinekathrin
Gern geschehen. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Yvonne