Weight Watchers und Milchproteinintoleranz

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte nach meinem Urlaub eine Diät starten. Ich habe in denen vergangen 4 Jahren etwa 25kg abgenommen durch eine andere Ernährung (mein Ex-Mann hat zu gut gekocht) und halt durch die Intoleranz nochmal ein paar Kg.

Meine Frage ist nun ob Weight Watchers geeignet ist ? Ich habe mir ein Kochbuch einer Freundin angesehen und es wird doch sehr viel mit Milchprodukten gekocht, die ich allesamt nicht essen darf. Laktosefrei Produkte sind auch nicht geeignet, da diese auch noch das Protein enthalten auf welches ich reagiere.

Die Möglichkeiten mit Sojaproduktion sind halt reduziert, Käse etc... gibt es gar nicht.

Kennt sich da vielleicht jemand aus oder kann mir einen Tipp geben wie und wo und was. Bei einer Ernährungsberaterin war ich auch schon, die Dame war aber total überfordert mit der Intoleranz und meinte halt nur sie könne mir nicht helfen, da es einfach zu speziell sei.

Mfg

Michi

1

Du müsstest die Inhaltsstoffe der Soja-/Getreidemilch mit der von Kuhmilch vergleichen und schauen, ob die sehr auffällig unterschiedlich sind. Also Eiweiß, Fett, Zucker, etc.

Wenn es sich mal nur um ein Mittagessen handelt, was Du trotz anderer Milch mit denselben Punkten isst, dann wird's kaum einen Unterschied machen. Rezepte gibt es für WW ja auch im Internet, da kannst Du gezielter suchen. Ein Buch kaufen würde ich dafür auch so nicht. Falls Du also eh kaum Milchprodukte zu Dir nimmst, wird das egal sein. Dann einfach Rezepte kochen und die selbst berechnen oder explizit die heraus googlen, die milchfrei sind.

Noch genauer als bei WW kannst Du aber maßhalten und kontrollieren, wenn Du Kalorien zählst. Ist ja dasselbe Prinzip, nur dass Du dort (bspw. bei fddb.info) sicher auch Deine Milch eingeben und berechnen kannst. Außerdem kostet es nichts und ist auch für den Dauereinsatz ganz nützlich.

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werde mich nach dem Urlaub da mal genau hinein knien.

Lg

Michi

2

War die Ernährungsberaterin denn eine Ausgebildete Diätassistentin?
Oder hat die nur ein Freseniusinstitit besucht?

Die Aussage der Dame, sie könne nicht helfen, da dieses zu speziell sei, ist schon eine schwache Leistung (hört sich deswegen weniger nach Diätassistentin an).

Suche dir mit deinem "Problem" eventuell mal Hilfe beim Verband deutscher Diätassistenten (vdd.de im Internet). Dort solltest du qualifizierte Hilfe und Antworten bekommen.

Lg.

4

Hallo,

ich bin Luxemburgerin, das heisst ich war auch in Luxemburg bei der Ernährungsberaterin. Diese wurde mir im KH empfohlen wo ich mit dem Rücken operiert wurde.

Danke für deine Antwort

Lg

Michi