Bodylotion notwendig?

Hallo zusammen,

mich beschäftigt da eine Frage. Cremt ihr euch regelmäßig den Körper mit bodylotion ein?
Also das Gesicht ist klar, wird morgens und abends gemacht. Aber der Rest? Meine Arme, Beine usw. sind aber auch nicht trocken.
Früher hatte ich oft gecremt und wenn ich dann einige zeit nicht gecremt habe, wurde die Haut total trocken. Also ob die Haut dann abhängig von der Creme war. Daher creme ich jetzt gar nicht mehr und trocknen ist sie auch nicht. Ich habe nur Bedenken, wenn ich dann älter werde, das es mehr Falten gibt.

Wie seht ihr das? Sollte mind. noch das Dekolleté täglich gecremt werden?

1

ich creme nicht. Noch nicht mal das Gesicht, außer die Haut ist wirklich mal trockener. Dann 1-2x und dann lass ich es gut sein.

Unsere Haut produziert nach bedarf Fett, wenn man also immer wieder fett drauf schmiert, muss die Haut nicht mehr produzieren. Du hast jja gemerkt. cremst du öfter ein, hast du probleme mit trockener Haut.

'Das sind meine two cents (ich creme noch nicht mal bei meinem Sohn der bekanntermaßen Neurodermitis hat. Meines empfindens nach macht ständiges cremen alles nur schlimmer!

7

Dann scheint dein Sohn keine schlimme Form davon zu haben.

Wenn ich meinen nicht eincremen würde, dann würde er sich seinen Körper blutig kratzen, es würden Bakterien in die Wunde eindringen, dass ganze würde sich entzünden usw.

Wir haben eine tolle Lotion gefunden die wir mittlerweile nur noch nach dem waschen auftragen müssen, zumindest derzeit im Sommer. Mal sehen wie es wieder im Winter wird, denn da ist es bei ihm immer am schlimmsten bisher gewesen.

Sei froh, wenn ihr nicht einmal cremen müsst, wir kommen ohne nicht zurecht. Hatte es anfangs auch erst ohne besondere Cremes versucht, aber nachdem er den halben Oberarm entzündet hatte und gelitten hatten, sind wir auf die Neurodermitis cremerei voll eingestiegen. Seither sind wir alle glücklicher.

Ich leide unter allergischer Haut und benutze fürs Gesicht Avene für allergische Haut. Das ist die einzige, die ich vertrage. Für den Körper benutzte ich eine von Ives Rochers. Da ich locker schon mal 3-4 mal am Tag mich duschen muss, ist für mich das eincremen Pflichtprogramm.

8

doch, ich hab auch schon cortison gecremt. Dass war in seinen "sclhimmen" zeiten, da war der gesamte arm rot und aufgekratzt. aber ich weiß inzwischen gar nicht mehr wo die Cortiosn creme ist, wahrscheinlich haben wir einfach nur das Glück, dass er es langsam verwächst. Aber auch als sein gesamter oberkörper voll war hab ich einfach mal abgewartet. 6 Wochen mit cremen (da noch ohne cortison hatte nichts gebracht) eine Woche nichts machen, veränderte Umgebung, veränderte Ernährung und man konnte zusehen wie die Haut abgeheilt ist, nach Tag 4 war er so trocken, das war derbe. ab Tag 6 hat die Haut von alleine gefettet. seitdem ist sein Oberkörper frei und der Auscshlag kommt maximal nur noch an den ellbogen und den handgelenken raus. Aber auch hier, absolut nicht mehr dramatisch. Wie gesagt, vll einfach nur Glück, dass er es langsam verwächst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich benutze keine Creme, weder für den Körper noch fürs Gesicht

LG

3

Hallo #blume

ich habe noch nie gecremt und habe keine Falten. Vielleicht gerade deswegen;-),

Vielleicht habe ich aber auch nur eine gute Veranlagung, vielleicht sehe ich in 10 Jahren wie 70 aus, wer weiß das schon.

#liedbrueck
Sanne #sonne

4

Ich creme nur, wenn meine Haut spannt.

5

Nein, überhaupt nicht regelmäßig. Mit einer Flasche komme ich
bestimmt sechs Monate aus. Finde ich auch überflüssig. Im Sommer eher
unangenehm.

Im Winter liebe ich aber Körperoel nach der Badewanne:-)

6

Hallo!

Ich creme mich immer nach dem Duschen am ganzen Körper ein, das Gesicht nach dem Waschen. Ich habe Neurodermitis, da geht das nicht anders, zumindest bei mir nicht.

Wenn ich mit dem Cremen warte, bis es spannt, geht gar nix mehr - dann zieht sie nicht richtig ein, es brennt und juckt und hilft überhaupt nicht. Deswegen direkt nach dem Duschen, wenn die Haut zwar abgetrocknet aber noch weich und aufnahmefähig ist.
Reichhaltig muss es sein, aber schnell einziehen ohne einen Film zu hinterlassen.

Ich verwende allerdings so gut wie nie Lippenpflege und Handcreme. Beides vertrage ich nicht besonders und brauche es zum Glück auch nicht.

Ich denke aber, wenn Du Dich ohne Creme wohlfühlst, gibt es keinen Grund, welche zu benutzen. Wenn bestimmte Hautpartien spannen, creme sie ein, sonst lass es bleiben.

Viele Grüße!

10

Bei mir kommt es eigentlich immer darauf an: Wenn die Haut besonders belastet ist durch zu viel Sonne oder im Winter sehr viel Kälte, dann creme ich schon ein. Aber sonsta uch eher weniger, nur nach dem Rasieren die Beine, weil sie sonst so stark jucken.

12

Weder Gesicht noch Körper .... warum auch

13

Hallo,

ich creme Gesicht 2x täglich ein und den Körper je nach Bedarf, aber meistens nur die Beinde nch dem Rasieren, das entpannt die Haut