Hallo
oh Mann, oh Mann..
es ist zum Verrücktwerden. Seit 4 Wochen bleibt der Zeiger meiner Waage stur stehen..kein Gramm weniger
An meinen Gewohnheiten habe ich nix geändert..ich esse viel Obst und Gemüse, trinke viel, mache Sport..hat alles die ganze Zeit super funktioniert, aber jetzt tut sich gar nix mehr
Was muss ich denn tun, damit wieder ein paar Gramm purzeln? Wie lange kann so ein Stillstand dauern?
Bin langsam echt genervt
Seit 4 Wochen Stillstand auf der Waage
Was ändern. Mache schwören auf einen Tag schlemmen ohne Reue (Refeed Tag) Sportroutine ändern. Also wenn du immer joggen gehst, jetzt schwimmen gehn. HIIT Training ähnliches. Das hat auch mir geholfen. Was ändern
Danke für deine Antwort!!
Laut deinen Fotos hast du ja ordentlich abgespeckt - Respekt!! Darf man fragen, wieviel du abgenommen hast und wie du das gemacht hast?
Ich habe schon 15 kg abgenommen und möchte aber noch 10 kg verlieren. Ich habe meine Ernährung umgestellt und treibe viel Sport, das heißt Zumba und ein paar Bauch-Beine-Po-Übungen...jeden Tag.
Außerdem bin ich mit meinem Sohn viel draußen, gerne auch mal radfahren..also eigentlich bewege ich mich ständig.
Letzte Woche waren wir 4 Tage bei meinen Pateneltern und ich habe ordentlich gegessen. Zugenommen habe ich da aber Gott sei Dank nicht..soviel zum Thema Refeed
Was würdest du mir denn empfehlen was den Sport und die Ernährung angeht?
Hallo cc :) (Die Nanny ;) )
ich hab 45-47kg abgenommen. Je nachdem an welchem Tag du mich erwischt ;)
Low Carb teilweise No Carb und viel Sport.
Ich hab mit nordic walking angefangen. Kind ins Tragetuch auf dem rücken und los ging es. Dann Zumba, Dann Tae Boe, dann hab ich mir nen Crosstrainer gekauft, dann mit Body Weight exercise angefangen und mim Crosstrainer intervall training gemacht. Jetzt bin ich bei Freeletics angekommen. So zum Krönenden Abschluß!
Das ist meine Sportkarriere. Die ernährung ist seit 2 Jahren Low carb. für die Abnahme hab ich 1 Jahr gebraucht. Wobei ich ganz ehrlich ziemlich dramatische Abnahmphasen hatte. Von Oktober 94kg bis Dezember 69kg. Too much denke ich heute. Aber ich war so scheiße verbissen. Es ging immer mal wieder schleppender Weise voran. Mal ein paar Wochen gar nichts und dann ist die zahl einfach nur so runtergerauscht.
Was wirklich effektiv ist: High Intensiv Intervall Training (Also HIIT) Freeletics ist so eins.
Du musst einfach Power geben. Deinen puls hoch jagen, runter kommen lassen um ihn gleich wieder hoch zu jagen. Dein Körper braucht neue Impulse.
was heißt ein paar Bauch Beine Po Übungen? Mach mal 100 Lunges, das merkst du, oder 200 Squats, das merkst du auch! bei mir ging mit einfachem Body WEight exercise irgendwann nichts mehr. so rein gefühlstechnisch und mir hat auch die herausforderung gefehlt. so kam ich zu freeletics, wo du wirklich mal 100 Burpees, 200 Sit ups, 300 Squats, 200 Lunges, 100 Pull ups machst!
Schon nach den ersten 5 Burpees ist dein Puls oben und da wird er bleiben. und kommt nicht mehr runter!
(ich schreibe hier als wäre ich in einem Rausch ;) )
Der Dyhan schlägt ja immer gilian Irgendwas vor 30 days body shred oder was uach immer. Geht in die selbe Richtung!.
Aber ich glaube einfach: Mit ein paar Bauch Beine Po Übungen ist es einfach nicht getan.
und dann schau dir deine Ernährung an. Isst du viel weißmehl? wenn ja, weg damit. Dann lieber echtes vollkorn, wenn du das verträgst oder einschränken. Aber die Sache ernährung ist ein sensibles Thema, nicht jeder kann einfach Kohlenhydrate weglassen, fühlt sich wohl dabei und nimmt ab. da musst du herausfinden, was dir gut tut. das ist wichtig. Ernährung soll auch weiterhin Spaß machen und nicht nur durhc Zwang gekennzheichnet sein.
Aber am Sport lässt sich viel drehen! sehr viel Und das war mein Schlüssel. Mein Bauch ist nicht super straff, wie man auf dem Foto gut erkennt. Aber er ist besser als noch vor Freeletics
Hallo,
kann dir leider auch keinen ultimativen Tipp geben, aber vielleicht mehr Ausdauertraining machen. Joggen, schwimmen, Nordic Walking, das kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Mindestens eine Stunde.
Vielleicht hast du aber auch mehr Muskelmasse aufgebaut und das wiegt nunmal mehr als Fett.
Ich habe innerhalb des letzten Jahres knapp 28 Kilo abgenommen und halte es jetzt seid ca einem halben Jahr. Habe aber heute nochmal angefangen noch ein paar Kilos in Angriff zu nehmen. Hätte gerne noch 5-8 Kg runter.
Habe letztes Jahr sehr viel Sport gemacht, eigentlich täglich, aber sehr abwechslungsreich. Montags Schwimmen und Aquafitness, Dienstag Rehasport mit Gerätetraining. Mittwochs Fitness(Zumba,Zirkeltraining, Bauch,Beine Po usw., die restlichen Tage Nordic Walking.
So sind die Pfunde eigentlich immer gleichmässig gepurzelt.
Das letzte halbe Jahr habe ich "nur" von drei bis viermal die Woche Sport gemacht.
Jetzt werde ich das wieder erhöhen und wieder mehr auf die Ernährung achten.
Was ist dein Gewicht und Größe und was ist dein Ziel?
Hab Geduld, es wird sicher bald wieder weiter nach unten gehen auf der Waage.
Tschau
Hallo
danke für deine Antwort!
Also ich mache täglich ca. 45 Minuten Zumba, manchmal länger, manchmal weniger. Ansonsten bin ich mit meinem Sohn viel zu Fuß unterwegs.
Was die Abwechslung angeht: Würde alternativ Radeln und Steppen auf dem Stepper ausreichen? Ich hab hier halt nicht so viele Möglichkeiten und bin zeitlich etwas eingebunden.
Momentan wiege ich bei 1,80 cm 77 kg. Ich hätte gerne noch 10 kg runter.
Vor 4 Jahren habe ich schonmal 20 kg abgenommen und kannte das gar nicht, dass das Gewicht stagniert - die Pfunde sind einfach so gepurzelt. Zu dieser Zeit war ich fast täglich im Fitnessstudio, an der Ernährung habe ich weniger geändert.
Und weil ich das jetzt heir gerade lese. Du bist schon mal in einem sehr guten Gewichtsbereich! Also versteif dich nicht zu sehr auf die zahl. was sagt die schon über dein Wohlbefinden aus, oder darüber ob du viel speck oder viele Muskeln hast. Jetzt ist der Zeitpunkt um mit Muskelaufbau den Körper zu formen!
Ich will dich ja nicht auch anfixen, aber du bist zeitlich eingebunden, kannst wahrscheinlich auch nicht ständig ins fitnesstudio: Body weight exercise geht zuhause, du brauchst ne Mathe, deine noch 77kg und evtl irgendwann mal kurzhanteln!
Oder du kommst direkt zu uns in den club hier bei Urbia, schaust dir die links an, was die mädels posten und fängst mit freeletics an. zuhause wenn du magst, auf dem Sportplatz und Kind rennt derweil durch die Gegend. du kannst dich auch darüber nur im Internet informieren. bei facebook gibt es ein paar Gruppen auch mit den Übungen. So genug gespammt.
Ich wünsch dir nen schönen Abend noch :)
Weisst Du ungefähr wieviel kcal Du zu Dir nimmst und wieviel Du täglich verbrauchst?
Das würde ich als Erstes anschauen.
Ernährung:
Ausprobieren wie es sich auswirkt auf den Körper
mal 2 Wochen ohne jegliches Milchprodukt
ein anderes mal 2 Wochen ohne Kohlenhydrate generell (Gemüse ausgenommen)
probier Dich und Deinen Körper aus, was sind 2 Wochen in einem ganzen Leben?
Sport:
wie lalaith1985 schon schreibt etwas verändern
mein Favorit ist Bodyrevolution von Jillian Michaels und diese Seite fitnessbledner.com
da gibt es unzählige Videos, alles umsonst
bspw. 2 mal die Woche das hier einbauen
http://www.fitnessblender.com/v/workout-detail/HIIT-Like-a-Girl-Round-2-Fat-Burning-HIIT-Cardio-Workout/gc/
dann weißt Du, ob Du fit bist oder nicht
Was auch wichtig ist..... dem Körper Ruhepausen gönnen - schläfst Du gut und tief?
Mal 1 oder 2 Tag pausieren, Seele baumeln lassen, die nervige innere Stimme "Du musst aber trainieren" einfach vorbei ziehen lassen.
Ändere Deine Gewohnheiten, dann ändert sich alles in Dir und um Dich herum.
LG
Marcus
Hallo
danke für deine Antwort. Ich habe laut fbbd einen Bedarf von knapp 2200 Kalorien. Soviel nehme ich aber nie und nimmer zu mir. Meistens sind es so zwischen 1200 und 1500..genau weiß ich das allerdings nicht Verbrauchen tu ich sicher Einiges..wie gesagt..ich schaue, dass ich mich jeden Tag irgendwie sportlich betätige..meistens eben Zumba oder Radeln. Mit meinem Sohn bin ich auch viel draußen und spazieren.
Das Problem bei meiner Ernährung ist, dass ich auf nichts verzichten möchte. Süßigkeiten und Fettiges hab ich schon komplett von meinem Speiseplan gestrichen..wenn ich jetzt auch noch auf Weizenmehl verzichten muss (Vollkornprodukte schmecken mir einfahc nicht), dann bleibt ja fast gar nichts mehr. Hinzu kommt, dass ich lieber Obst als Gemüse esse..
Den Tipp mit dem Sportprogramm hast du einer anderen Userin schonmal gegeben. Das klingt sehr interessant und ich möchte es gerne mal ausprobieren..wie oft sollte man die Programme von Jilian Michael pro Woche machen? Sollte ich ergänzend noch etwas tun? Reichen da die 30 Minuten, die das Programm ja dauern, aus?
Schlafen tu ich sehr gut und ausreichend. Hab jetzt auch nicht das Gefühl ausgepowert zu sein.
Hast du noch einen Tipp? Wie schnell sieht man denn bei den Programmen Ergebnisse? Ich bin leider sehr ungeduldig..es wäre einfach toll, wenn mal wieder ein Pfund schmelzen würde
Den richtigen Weg für Dich musst letztendlich Du für Dich finden, jedoch gestatte mir den Hinweis, daß Obst noch schneller das Insulin nach oben treibt als raffinierte Zucker.
Solange sich Insulin in Deinem Blutkreislauf befindet, gibt es keine Fettverbrennung.
Da Du meiner Meinung durchschnittlich viel zu wenig Kalorien zu Dir nimmst, hangelt sich Dein Körper von einer Mangelsituation zur nächsten.
Abnehmen mit Erfolg hängt von 80-90% von der Ernährung ab, mit Sport gibst Du dem Körper lediglich noch den kleinen Stupser und den nötigen Anreiz für das Herz-Kreislauf-System, sowie für Muskelaufbau.
7-10 Tag ca. 80% unterkalorisch, 1-2 Tage überkalorisch und hier ca. 150-200% des Tagesbedarfs essen.
Was der Körper nicht produzieren kann ist Eiweiss, braucht er mind. 3-5 mal täglich von aussen.
Deine Kalorienmenge würde ich vermutlich mit guten Fetten erhöhen, bswp. 1-2 EL Kürbiskernöl ins Müsli
Muffins backen mit Butter oder besser Ghee, schmeckt auch leckerer.
Ich vermute mal, egal wieviel Du am Sportprogramm auch rumschraubst, da wird sich nicht viel ändern oder wenn dann nur kurzfristig.
Beim Essen geht es nicht darum auf was Du verzichtest, sondern darum was Du dazugewinnst.
Wer auf Milch verzichtet, schaut sich dann notgedrungen nach Alternativen um, wer kein Fleisch ist auch, dadurch kommen neue Lebensmittel auf den Speiseplan und nach ein paar Wochen, kannst Du die "alten" mit den neuen ergänzen und kombinieren und hast eine größere Vielfalt.
ich hätte früher vermutlich nie Rote Beete Salat mit Minze, Petersilie, Joghurt und gerösteten Sonnenblumenkernen gegessen oder was auch immer.
Ohne Veränderung gibt es dieselbe auch nicht.
Zum Sport, 1-2x die Woche zum Zumba einbauen ist schon klasse - im Hinterkopf behalten, daß Zumba + diese 30 Minuten nochmal (je nach Intensität) ca. 400-800 kcal verbrauchen, solltest Du eben sehen diese wieder über den Speiseplan hereinzuholen und bitte nicht ausschliesslich über Obst, sondern langkettige Kohlenhydrate, bspw. Quark (hier kannst Du auch mal den mit einer höheren Fettstufe nehmen) mit Haferflocken und gehackten Mandeln (ein paar Beeren dazu geht immer)
Das kenn ich auch
Hatte ds 6 Wochen lang aber dann ging es auf einmal wieder weiter.
Nicht aufgeben und vorallem durchhalten irgendwamm gehts weiter versprochen
Dein Stoffwechsel hat sich den Bedingungen angepasst. Dein Körper hat sich genau darauf eingestellt, was er täglich an Kalorien bekommt und was er leisten muss.
Du musst jetzt was anders machen. Entweder hin und wieder etwas mehr essen, vielleicht mal bewusst etwas mehr am Abend. So komisch das auch klingt. Und mehr Sport. Entweder intensiver als bisher oder länger. Oder eine andere Sportart. Dann wieder weniger essen. Du musst deinen Körper "überraschen". Dann geht es auch wieder weiter.
LG