Huhu alle zusammen,
hat mir jemand einen Tip? Vor meinen beiden Schwangerschaften habe ich
20kg mit WW abgenommen.
Nach der Entbindung meiner Maus im November 2012 habe ich auch wieder angefangen Punkte zu zählen. Aber irgendwie merke ich dass, das nix mehr bring und ich es einfach net packe....
Hat mir jemand einen Tipp bzw. vielleicht etwas, was besser umsetzbar ist mit Kind und Kegel?
Danke euch!!
LG Evelyn
Abnehmen - mag aber keine Punkte zählen :(
Ich habe früher auch mal WW gemacht und bei mir scheiterte es dann auch daran, das ich irgendwann keine Lust mehr auf das Rumrechnen und Aufschreiben hatte.
Die verlorenen Kilos kamen leider schneller zurück als erwartet.
Es gibt verschiedene Ernährungsumstellungen. Von Logi über WW bis Dukan- alles hilft, wenn man wirklich dabei bleibt und seine Ernährung lebenslang umstellt.
Mein Weg ist Dukan. Ich habe damit mein Gewicht erreicht- von einst 120 Kilo sind 65 Kilo übrig geblieben und die halte ich stabil.
Ich esse heute wieder alles, aber alles nach den Ernährungsstufen von Dukan.
Du musst nur das Richtige für Dich finden.
LG Mona
mir fällt Low Carb und viel Trinken sehr sehr leicht, - weil alles auch so dermassen leckerschmecker ist, gerade abends im sommer fällt das eigentlich sehr leicht -- ... und egal was für gemüse/fleisch du kochst, - ne Portion Nudeln/Kartoffeln/Reis etc... für die Kids ist zusätzlich immer einfach gekocht.
setz dich doch mal damit auseinander?
vor jeder Mahlzeit 500ml Wasser trinken plus mittags/abends wenig-keine Kohlehydrate.
lg
tanja
ich schwöre auf low carb. Aber nicht nur während der Abnahme sondern auch hitner. Wie Mona schrieb: Lebenslang. ich mach das jetzt seit 2 jahren halte mein Gewicht. und da ich auch mann und kegel hab klopp ich für die Jungs, nudeln, kartoffeln, reis oder sonstiges noch in einen topf. das gute ist: So bekommt auch der Rest der Familie gutes Gemüse ab ;)
Hallo,
Schau Dir mal das aktuelle WW Programm an. Da hat sich einiges geändert. Vor allem die Sattmachertage erinnern sehr an die letzte Stufe der Dukan-Methode. Insgesamt einfach essen von gesunden Lebensmitteln und das achten auf das Sättigungsgefühl.
Liebe Grüße, Andrea
Ich könnte Dich knutschen!!!
Endlich mal Jemand der nicht nur Dukan-Diät sagt. Leider ist bei der deutschen Übersetzung des Buches das Wort Diät drin aufgetaucht. Und wie wir deutschen so sind... viele handhaben es, wie jede herkömmliche Diät.
Darf ich fragen wie WW heute aussieht? Wenn es wie in der letzten Stufe von Dukan ist, dann wohl Hauptstufe Eiweissreiche Produkte. Und dann kommen andere Dinge wie Gemüse, Obst, Brot, Käse, Stärkehaltige Lebensmittel und Schlemmermahlzeiten...
Woher kennst Du Dich mit Dukan aus? Selbst gemacht?
LG Mona - eingefleischte Dukanerin (welch ein Wortspiel hihi)
Hallo,
Ich kenne mich nicht damit aus, habe nur im Internet ein bisschen gelesen und am Haferkleie-Pfannkuchen gescheitert.
Die Liste der Lebensmittel ist vielleicht bei Dukan etwas eingeschränkter als bei WW. Ich hab es noch nicht ganz genau verglichen. Die Anfangstage bei Dukan wären mir aber zu eingeschränkt.
Wichtig finde ich, dass man die "Ernährungsform" über lange Zeit auch nach Erreichen des Wunschgewichtes beibehalten kann. Wer WW macht, aber dann von einem "anschließend" spricht, hat das System nicht verstanden. Man kann nach der Abnahme natürlich nicht einfach "weiterfressen".
Insgesamt ist WW einfach ein erneutes Angewöhnen einer gesunden Ernährung bis zum sattwerden.
Liebe Grüße, Andrea
Hi,
eine Möglichkeit:
als erstes errechne mal Deinen ungefähren täglichen Kalorienverbrauch (google -> Kalorienrechner)
Das ist ein grober Anhaltspunkt.
Danach kannst Du dir bei fddb.info ein Profil zulegen und eintragen was Du so isst.
Nach ungefähr 3 Wochen musste ich das dann gar nicht mehr machen, weil ich ein Gefühl dafür hatte, was ich so verputze.
Dann ist's ganz einfach: Weniger Kalorien essen als man verbraucht. Sport hilft dabei.
LG
nach einem beliebig rechner hätte ich einen gesamtbedarf von 2400 Kalorien. Das ist ne menge ;) aber wohl auch nur weil ich 4-5x die Woche sport mache :) lucky me :D
Hi,
ich habe für mich die "17 Tage Diät"" entdeckt. Der Titel täuscht allerdings. Es geht um Low Carb und verschiedene Phasen.
Recht einfach umzusetzen. Kein Zählen oder abwiegen. Man muß nur wissen was man essen kann. Ich würde dazu empfehlen das Buch zu kaufen. Das ist ganz toll geschrieben und erklärt wieso weshalb warum. Hier mal ein Link um zu lesen ob das was für dich wäre:
http://www.umstellung.info/ernaehrung/ernaehrungskonzepte-und-diaeten/17-tage-diaet/
LG emilylucy
Hallo,
ich habe in der Zeit von Oktober letzten Jahres bis jetzt sage und schreibe 18kg mit FDH verloren - lässt sich auch super mit Kind und Kegel umsetzen, man muss fürs Wiegen nichts bezahlen und auch keine dämlichen Punkte zählen.
Kleiner Tipp: Verwende beim Essen auch für dich einen kleinen Teller (Kuchen-/Frühstücksteller). Hat den Vorteil, du isst weniger, denkst jedoch, dass du einen "vollen" Teller vor dir hast.
Ich habe wirklich alles gegessen, worauf ich Lust hatte - jedoch nur die Hälfte und immer nach dem Prinzip "Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie Bettler".
Alles Gute und viel Erfolg,
incredible
Hi,
ich mache LCHF (low carb high fat)
Infos findest Du hier: www.lchf.de
Viele Grüße
ballroomy