Hilfe!!! Nach Diät meldet sich die Fresssucht zurück

Hallo,

ich habe 26 kg abgenommen und wiege nun noch 83 kg. Bin sehr zufrieden, obwohl mein Ziel eigentlich 80 kg waren.

Leider habe ich nicht besonders gesund abgenommen, halt auf vieles verzichtet, weswegen ich auch derzeit mega Haarausfall habe #schmoll

Jetzt versuche ich, wieder halbwegs normal zu essen. Mittags normal, abends nicht mehr viel und zwischendurch halt Kleinigkeiten. Aaaaaber... Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, als ESSEN. Ich wache morgens schon hungrig auf. Es ist echt schlimm. Leider ist das schon immer so, egal, ob ich gerade eine Diät hinter mir habe, oder nicht. Das lässt sich immer nur kurzfristig ausschalten. Da hilft auch keine Ernährungsberatung.

Ja ja und das ist natürlich momentan auch der Jojo-Effekt, ich weiß schon.

Kann man denn da gar nichts machen? Ich kann doch nicht den Rest meines Lebens Dinner Cancelling betreiben.

LG
Patricia

1

Hey,

dann gönn dir doch mal wieder was!

Ich würde mir an deiner Stelle noch mal das Programm "Schlank-im Schlaf" ansehen.

Drei Mahlzeiten am Tag:
Morgens viele Kohlenhydrate, also auch ordentlich Nutella und Marmelade auf das Brot oder ein paar Gummibärchen.

Mittags alles was schmeckt, auch Schoki etc.

Abends nur noch Eiweiß, also Salat, Fleisch, Käse etc.

Die Kunst ist nur, dass du immer 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einhalten muss, aber dafür kannst du morgens oder mittags Süßigkeiten essen. Oder Mittags lecker Pizza!

LG

2

Huhu,

was gönnen endet gleich wieder in völliger Maßlosigkeit. Aber hast schon Recht.

Schlank im Schlaf wäre auf jeden Fall was! Da würde auch mein Mann mitmachen. Muss man da wirklich um 10 ins Bett?

LG

3

hhm, nee, so früh bin ich nicht ins Bett gegangen.

Aber ich habe unwahrscheinlich viele Süßigkeiten gegessen....und trotzdem abgenommen.

In den ersten Wochen mit Schlank im Schlaf habe ich die Gummibärchen und Chips die ich am Abend nicht essen durfte, zum Frühstück gegessen #schein
Dann wurde es besser und ich habe morgens lecker und viel gefrühstückt, mit viiiiel O-Saft und Obst, aber auch gaaanz viel Nutella.
Damit habe ich locker 5 Stunden überstanden und mittags habe ich normal gegessen, aber mein Stück Kuchen, welches ich sonst am Nachmittag gegessen hätte, gleich hinterher. Dazu ein großes Glas Milchkaffee-mhhh!

Und dann kam der schlimme Teil des Tages: Keine Kohlenhydrate mehr! Aber man weiß ja- nächsten Morgen gibt es wieder ein Nutella Brötchen!

weitere Kommentare laden
5

Da hilft nur eins. Such dir eine Ernährungsform die du durchhälst und fang an vernünftig zu essen. Lebe damit, dass das Gewicht erstmal wieder ansteigt. Fang mit Sport an. Das gewicht wird also erstmal hoch gehn, wenn dein Körper aber verstanden hat, dass er nicht kurz vor dem Hungertod steht wirst du auch wieder abnehmen.

Aber da musst du jetzt durch.oder du betreibst ewig dinner cancelling!

Du könntest low carb probieren! da hast du nicht diese extremen Blutzucker schwankungen und auch der Heißhunger wird sich im Rahmen halten!

11

Ich hatte in der Schwangerschaft einen Diabetes und bin mit der Ernährung gut zurecht gekommen. Das wäre tatsächlich was. Habe damals auch abgenommen.

Hast Recht das wäre wirklich nicht schlecht :-)

7

Hi,

also eigentlich ist es ja ganz einfach.

3 Mahlzeiten täglich und nix zwischendurch!
Gesunde Ernährung mit wenig Fett, viel Eiweiß und gesunden Kohlehydraten.
Von den richtigen Lebensmitteln kannst du dich satt essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und dann kommt es auch nicht zu diesen Heißhungerattacken.

Wenn du dann noch darauf achtest irgendeinen Sport fest in dein Leben zu integrieren, hast du es geschafft.

Kurzfristige Diäten bringen gar nichts. Man muss schon dauerhaft seine Ernährung umstellen wenn man sein Gewicht halten möchte.

LG

8

Verrat uns doch mal womit Du genau abgenommen hast.

Wenn es wirklich so krass war, dann wird die Konsequenz daraus sein, das Du nun - egal welches Programm Du machst- erst mal ne kleine Zunahme haben wirst. Doch Du musst bei dem Programm das Du nun wählst bleiben, sonst schrottest Du Deinen Stoffwechsel und dann geht es nur noch nach oben.

Ich habe schon Beiträge von Usern gelesen, die durch allzu krasse Diäten ihren Stoffwechsel so geschrottet haben, das sie von 800 Kcal zugenommen haben....

Davon muss man weg kommen. Informier Dich ausreichend, damit Du das nächste Programm lebenslang einhalten kannst.

LG Mona

10

Also ich habe mittags so um die 600-700 kcal gegessen in Form von TK-Essen. Abends noch ein paar Chips also vielleicht so um die 1000 kcal an den Diättagen. Am folgenden Tag etwas mehr. Also immer im Wechsel mal mehr, mal weniger.

Davon hab ich auch schon gehört. Glaub aber, bei mir ist es nicht so schlimm, weil ich derzeit relativ normal esse und noch nix zugenommen habe.

LG

15

Kenne das gut. Hab auch schon öfter versucht abzunehmen und dabei auf meine Kalorien zu achten, aber manchmal wird der Hunger so riesig, dass ich im Internet anfange leckers Essen zu googlen. Da stößt man dann auf Sachen wie http://erdbeertorte.net/ , was natürlich nicht wirklich hilft, vorallem nicht mit nem herrlichen, wahrscheinlich fotogeshopten Bild. Gibt kaum etwas, was ich lieber esse, als Erdbeertorte und da liegt das Problem.
Ich habe einmal gelesen, dass Menschen, die zu starkem Übergewicht neigen, quasi ewig hungrig durchs Leben gehen müssen, wenn sie ein niedriges Gewicht halten wollen. Zwar gewöhnt sich der Körper ein Stück weit daran, aber irgendwo bleibt der Wunsch nach mehr Nahrung gespeichert und dann wandert der Geist ganz automatisch zu Lieblingsgerichten, wie der verdammten ERDBEERTORTE...
Ist nicht gerade eine aufbauende Vorstellung!
Wenn du es gerade schaffst normal zu essen: Sehr gut! Super! Freue mich für dich!
Aber ich vermute, dass du immer mal wieder heißhunger Attacken bekommen wirst, und dann es wieder auf deinen Willen ankommt. Wenn dein Wille stark genug ist, wirst du das schon schaffen!
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo

auch wenn es sich hart anhört, mach erstmal eine Verhaltenstherapie und lerne die Situationen kennen in denen du anfängst zu essen und warum. Änderst du an diesen Gewohnheiten nichts, wird keine Diät und Co helfen weil du immer wieder in dein Verhaltensmuster zurückfällst.

18

Huhu,

eigentlich sind es sehr sehr selten bestimmte Situationen, die einen Fressanfall auslösen. Zum einen belohne ich mich gerne mit Essen, zum anderen esse ich hin und wieder, wenn ich mich ärgere. Aber das ist wirklich äußerst selten.

Mir schmeckts einfach zu gut und ich esse zu unregelmäßig. Ich unterzuckere und dann geht das große Fressen los.

LG

19

Na, bist du schon fleißig am abnehmen?

Hatte dir den Tipp mit Schlank im Schlaf gegeben, war das etwas für dich, oder hast du dich für eine andere Ernährungsform entschieden *neugier*

20

Huhu,

lieb, dass du fragst :-)

Mir gehts grad gaaaanz mies. Bin in der Phase, wo mein Körper sich das zurückholen will, was ich ihm monatelang genommen hab. Versuche noch, abzunehmen, aber habe schon Probleme, das Gewicht zu halten. Mir fallen total die Haare aus. Die sind schon dünner geworden. Es ist zum Heulen :-(

Dabei will ich doch nur noch ein paar kg verlieren :-(

Ach schnüff. Denke schon über Almased nach, aber danach hab ich wahrscheinlich ne Glatze.

LG
Patricia

21

Ui, das klingt nicht gut...

Da ich ja noch stille mache ich grad eine Vitamin/Mineralstoff-kur:

Morgens vor dem Essen: Zink (Unizink)
Nach dem Frühstück eine Calciumtablette
Mittags B-Vitamine von Ratiopharm
Abends eine Magnesiumtablette

Da ich jetzt aber anfange abzustillen, habe ich wieder mit Schlank im Schlaf begonnen.

Dann esse ich mich morgens mit Nutellabrot satt und dazu noch O-Saft und Obst.

Mittags viel Gemüse und Kartoffeln und nur wenig Fleisch und danach einen leckeren Nachtisch

Abends esse ich dann viel Fisch oder Hühnchen. Und Gemüse mit Quark-Dip

Ich glaube, ich kann so meine Ernährung gut umstellen.

Die letzten Wochen habe ich einfach zuviel Süßkram gegessen und kaum Obst und Gemüse...

weiteren Kommentar laden