low carb vs.sis vs. dukan

Hallo

Welche ist eure meinung bzw erfolgsmässig die beste methode zum abnehmen? Ich möchte mir gerne von denen das Buch kaufen aber möchte wissen mit welcher man am besten schnell und ohne hungern abnimmt. Ich weis das man nivhtz schnell avnehmen kann ich möchte nur wissen wie ihr durch die methoden wie viel abgenommen habt. Mein Ausgangs gewicht ist 114 kilo .

1

An Deiner Stelle würde ich zunächst kostenfrei Internet-Seiten und Foren zu den jeweiligen Ernährungsformen (ich weigere mich bewusst, das Diäten zu nennen) besuchen und mich grob oder auch schon genauer informieren.
Dann würde ich direkt damit starten, dass ich Abends ausschliesslich Low-Carb-Rezepte zu mir nehme. Diese kann man auch ergooglen oder man denkt sich selbst etwas aus.

Wenn Du feststellst, dass Du damit grundlegend gut klar kommst (also dem Verzicht auf KH) dann kauf Dir gerne ein Buch zu einem der Themen. Es wird nur nichts bringen, wenn Du Dir bspw. ein Dukan-Buch kaufst und dann feststellst, dass Dir das gar nicht liegt, komplett auf KH zu verzichten.

Übrigens mit allen Methoden nimmt man gut ab, am Anfang schneller (1-2kg pro Woche) und später langsamer (0,5-1kg pro Woche). Das sind aber Durchschnittswerte, die individuell anders ausfallen können. Je nach Startgewicht, eingelagertem Wasser, Sport, Stoffwechsel, etc.

2

hi,
wenn Du vergleichst, dann sind sich die drei sehr ähnlich und allesamt besser als andere Programm-Diäten oder Shakes oder sonstwas ...

SIS und LowCarb schenken sich nicht viel - aber Dukan war mit etwas zu eingeschränkt. Ebenso bestimmte Zeiten ...

ich hab mir aus dem Netz von allen plus Paleo rezepte rausgesucht und mixe fröhlich - und es klappt super -- das Problem sind ja oft die Rezepte und da bediene ich mich einfach bei allen.... - ich werde immer satt und halte es für eine sehr gute Idee, wirklich dauerhaft abzunehmen ...

meine bilanz: 2,5 Monate: 8 kg (trotz einigen Familienfeiern, die zwangsäufig irgednwie gesündigt waren).

lg
tanja

3

Hi,

kannst du mal kurz umreißen, wie Dukan funktioniert? Ich das jetzt schon so oft gelesen mit diesen Gruppen, kann mir aber nicht vorstellen, wie das umgesetzt wird.

Ich bin seit 5 Monaten auf WW und will das eigentlich auch noch weitermachen. Aber ich fürchte (und kenne das aus der Vergangenheit), dass mir das Punkte aufschreiben irgendwann lästig wird. Möchte mich also schon mal vorsorglich nach einer anderen alternativen Ernährungsform umhören...

Wie alltagstauglich ist Dukan?

Danke und vG
Tanja

5

grundsätzlich gehts darum, dass so an die 100 Lebensmittel erlaubt sind -- wie bei allem: wenn man sich mal reingedacht hat und ein paar Rezepte ausgedruckt hat, dann isses einfacher - und man wird satt --

die Zählerei war nie was für mich -- das setzt voll unter Druck -- deshalb hab ich auch nur so ne altmodische Zeigerwaage udn keine Digitale -- da seh ich nicht jede 100gramm,die mal drauf sind *g* ....

kuck mal, - das ist sehr ausführlich, auch wenn die ein programm verkaufen wollen, reichen Dir die infos dort erstmal, um mal überhaupt ne Idee zu kriegen, was das ist ...
http://www.dukandiaet.com/

sonst hilft google und chefkoch.de mit massig low carb, dukan und SIS -Rezepten -- so strick ich mir das zusammen *g* ...

lg
tanja

4

Ich beantworte hier jetzt mal die Frage nach Dukan, weil es sowohl Dich, als auch Stubsi oder so ähnlich interessiert.

Ich lebe seit bald zwei Jahren nach Dukan. Mein Zielgewicht hatte ich nach etwa 7 Monaten erreicht. Mein Höchstgewicht waren 120 Kilo- heute hab ich stabil 65 Kilo.

Dukan ist ein Programm, das streng durchgezogen werden soll. Alle, die meinten, sie müssen hier und da mal aus dem Programm gehen wurden übelst dafür bestraft- wenn auch nicht sofort- mit Zunahmen. Dukan ist ein Wegweiser in ein schlankes Leben ohne das man weitere Diäten machen muss. Viele haben zu mir gesagt, das wäre ihnen zu streng. Doch viele dicke brauchen genau die Strenge um Erfolgreich zu sein.

Was mir an Dukan besonders gefallen hat ist die Gewichtsstabilisierung. Bei vielen Programmen wird man damit allein gelassen und muss selbst probieren wie weit man gehen kann. Bei Dukan hat man genaue Vorgaben, wie die Stabilisierung von statten geht.

Mit ein wenig Planung ist Dukan sehr alltagstauglich. Ich mag es unkompliziert- das ICH es geschafft habe, ist ein Zeichen für mich, das es einfach ist, denn ich bin eigentlich ein Mensch, der den geringsten Wiederstand geht.

Doch man muss sich bewusst sein, das Dukan eine lebenslange Ernährungsumstellung mit klaren Linien ist. Doch man bekommt auch wieder sehr viele Freiheiten. Ich esse zweimal in der Woche ein halbes Blech Pizza, zwei mal in der Woche was stärkehaltiges, z.B. Bratkartoffeln mit Frikadellen und Salat oder Spaghetti Bolognese und halte mein Gewicht perfekt-obwohl es nach der Pizza immer noch ein großes Dessert gibt.
Doch das geht eben erst in der letzten Phase- während der Abnahme muss man sich streng an die Regeln halten wenn man Erfolg haben will.

Wenn Du weitere Infos wünscht/brauchst, kannst Du mich gerne über PN anschreiben.

LG Mona