Hallo!
Ich bin grade etwas frustriert?, verwirrt? - keine Ahnung. Auf jeden Fall sind meine Laufschuhe, die ich erst im April 2013 gekauft habe kaputt.
Ich habe die Brooks Glycerin 10, laufe viel auf Asphalt und war super zufrieden. Keinerlei Schmerzen und ich habe mich total wohl drin gefühlt. Gelaufen bin ich mit denen knapp 650km. Gestern sehe ich dann, dass beidseits seitlich ein kleines Loch (also eher wie ein ganz kleiner Schlitz ist) im Bereich des Kleinzehengrundgelenkes.
Jetzt frag ich mich natürlich WARUM? Liegt es
a.) einfach am Schuh und seiner Qualität
b.) kommt das nach 650km vielleicht gar nicht so selten vor und sie sind einfach am Ende?
c.) liegt es an meinem Laufstil? Wenn ja was könnte ich falsch machen?
d.) liegt es an meinen Füßen?
Fakt ist ich brauch demnächst neue. Irgendwelche Empfehlungen? Ich werd eh wieder zum Laufshop gehen die machen ja dann auch wieder Laufanalyse. Die alten werde ich denen mitnehmen und zeigen.
Donnerstag steh dann übrigens ein Lauf an. Sollte ich da dann auf jeden Fall noch die alten nehmen oder mit den neuen vorher 2-3x trainieren?
Hach so viele Fragen...aber jetzt wo es mich gepackt hat, nervt mich das einfach nur dass die Schuhe hin sind. Sorry.
Lg Cosel
Laufschuhe nach 5 Monaten kaputt
Hallo!
Hab das Ganze noch mal inspiziert. Das ganze Problem besteht beidseits und nicht nur Kleinzehenbereich sondern auch Großzehe - quasi der Knick beim Abrollen.
Lg Cosel
Klingt für mich nach Materialermüdung. Kann an deinem Laufstil und der Beanspruchung liegen (im Schnitt läufst du 32-35 km die Woche, das ist schon recht gut für einen Breitensportler (ich bin neidisch, ich komme auf 20 km/ Woche *lach*).
zu deinen Fragen:
a) Nimm die Schuhe mit, vielleicht gibt es Garantie (wenn es Materialermüdung ist - bei Fehlstellung des Fußes beim Laufen war die Laufanalyse Mist - aber so sehr wirst du den Fuß nicht abrollen, dass an der Knick-Stelle das Material so extrem beansprucht wird).
b) Sofern die Löcher nicht stören, würde ich fast dazu tendieren, in den alten Schuhen zu laufen. Eigentlich sollte neue Schuhe nicht drücken... aber nun ja: eigentlich. Wenn du auf Zeit und weniger aus Spaß läufst, dann alte Schuhe
BG, C.
Hallo Cosel,
klingt für mich auch eher nach Material... Du hast doch 6 Monate Garantie drauf (oder waren es 12?) Wenn du den Kassenbon noch hast, würde ich das reklamieren.
Und lauf (wenn es noch geht) auf jeden Fall in den alten Schuhen! Die neuen müssen erst eingelaufen werden und dafür ist ein Wettbewerb wohl nicht so gut geeignet - nicht, dass sie nach ein paar km anfangen zu drücken - dann hast du den Salat....
Viel Spaß!
Hallo!
Vielen lieben Dank euch allen.
Nachdem ihr mich in dem Verdacht bestätigt habt, dass nicht ich sondern die Schuhe das Problem sind war ich heute gleich im Laufshop.
Natürlich hab ich meine "alten" Schuhe mitgenommen. Die Verkäuferin dort war sehr nett und sagte sofort "Die tauschen wir Ihnen aus. Ich zeig das nur kurz meinem Kollegen." Gesagt getan. Der hat mich dann nur mehr gefragt "wann gekauft?" "Wieviel damit gelaufen?" und schwupp hatte ich ein neues Paar.
Zwar schon das Nachfolgemodell, weswegen ich 10 € zuzahlen musste, weil sie um eben diese 10 € teurer geworden sind.
Jetzt muss ich zwar am Donnerstag mit den neuen Schuhen laufen aber nun ja. So gut dass ich was reisse bin ich nicht und alles andere nehmen wir "just for fun" dafür neue Schuhe.
Lg Cosel