Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Ihr davon esst, wenn Ihr Kartoffeln/Nudeln als Sattmacher anrechnet?
Hat das jemand schon mal abgewogen?
Ich esse unheimlich gerne Kartoffeln und kann da wirklich viel davon essen
Darum hätte ich gerne mal ein paar Vergleichswerte
LG miss-snowflake
WW-Frage Sattmacker Kartoffeln/Nudeln
das ist genau der Knackpunkt, weshalb ich das nicht verstehe -- isst einer 100g -- oder der andere 500g als Sattmacher, dann zählt es trotzdem gleich, weil "man so viel davon essen kann wie man satt ist" ...
das kann doch nicht hinhauen....
Die Punkte sollen einen Kontrolle bieten und ein gesundes Essverhalten anerziehen.
Bei Sattmachern wiederum tritt der Kontrollaspekt in den Hintergrund und es soll ein psychologischer Effekt erzielt werden: nicht zählen müssen und satt werden.
Davon abgesehen haben 100 g Kartoffeln nur 2 Punkte, 500 g dagegen 9 (als Sattmacher 7).
darf ich mich auch einmischen.....
folgende frage hätte ich da....
darf ich dann an diesem tag als sattmacher nur die nudeln essen, oder?
oder ist es dann egal ob mittag nudeln und abends Kartoffeln?
bislang hatte ich das getrennt und auch erfolgreich abgenommen - also mit nem nudeltag
Kartoffeln, Nudeln Brot sind ALLES Kohlenhydrate!!!!
Kohlenhydrate= Zucker = dickmacher!!!!!
Warum macht ihr ww??? Esst einfach abends viel Fleisch, Ei und Gemüse und lasst Kohlenhydrate weg + Sport und dann kommt die traumfigur.
Jetzt hagelt es wahrscheinlich Steine, aber nur das ist das Zaubermittel. KEINEN ZUCKER, fett ja aber keinen Zucker!
0,1% Joghurt hat UNGLAUBLICH VIEL ZUCKER. FETT IST EGAL.
Probiert es mal aus.
Ich liebe. Übrigsein auch Kartoffeln. Aber wenn man was erreichen möchte sollte man Kohlenhydrate wirklich weglassen.
hallo,
ich geb dir recht.
allerdings komm ich momentan nicht dazu Sport zu machen - darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, aber ich hab es vor in naher Zukunft - also Sport nicht die Diskussion
aus diesem grund habe ich WW getestet und finde es eingentlich gut, man darf eben ALLES essen nur eben in bestimmten mengen. hat man das heraus, hat man keinen hunger und isst was einem schmeckt. ich habe innerhalb 3 Monaten 6 kg abgenommen obwohl ich nudeln - eben sattmacher (kohlenhydrate) - gegessen hab. und das nicht wenig - da eben sattmachertag.
es funktioniert.
aber man sollte die Umstellung beibehalten und da kommt man am ende auch wieder drauf - je weniger zucker......
vlg
HAllo,
die Menge in Gramm, die man als Sattmacherportion berechnet ist für mich meist ausreichend. Da ich für die ganze Familie koche erleichtert mir die Sattmachermenge das abmessen auf dem Tisch.
Viel mehr, dann wäre ich "überfressen"...
LG, Andrea