wie keine Fressattacken am Abend?!

hi,

also mal zu mir: ich hab in den letzten 5 Monaten über 10kg abgenommen. da bin ich total stolz drauf, weil es mit Sport endlich geklappt hat. jetzt fehlen nur noch 9 kg.

ich habe 2 Kids 7 und 4 Jahre alt und einen Mann der schichtet.
und bei der Spätschicht hab ich ein Problem: Sobald die Kinder im Bett sind und alles im Haushalt erledigt ist, gehts für mich jeden zweiten Abend auf den Crosstrainer. mein Problem kommt aber nach dem Training oder aber auch wenn ein trainingsfreier Abend ist, ich fresse ohne Ende. alles durcheinander. Chips Schokolade wurst Obst........

und kann nicht stoppen.

Zähne putzen hilft nicht und so zeug nicht einkaufen au net. wenn ich so eine Attacke hab, ess ich echt alles.

so und jetzt meine Frage:
kennt das von euch jemand auch?
was kann ich dagegen tun?
LG catmum

1

Guten morgen,

eine einfache Lösung hab ich auch nicht. Disziplin, Ablenkung, also die Hände mit was anderem beschäftigen, zB Stricken, Basteln, Bügeln....

Stell dir Rohkost mit einem Quarkdip hin oder Obst. Das geht nicht so auf die Hüften.

Viel Erfolg,

Rita

6

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Bügeln! ;)

danke für die lieben Tipps!

2

Was isst Du denn sonst so über den Tag?
Gibt es was, worauf Du komplett verzichtest?

7

ich ernähre mich recht ausgewogen, Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln, Reis, viel Salat, auch mal süsses, so richtig verzichte ich auf nix, ich reduzier halt die Mengen.
Mein Problem ist halt au, dass ich wenn ich einmal angefangen hab, zu essen, nicht mehr aufhören kann. :-[

3

hmm,ich finde das hört sich stark danach an als wär dein körper an tage unternährt.
und bekommt nicht alles was er braucht.
oder lässt du sachen die du liebst komplett weg?

ich esse ja anbends keine k.hydrate und nach nen riiiiiesen salat mit pute habe ich keinen heiss hunger-hast du das schon mal versucht?l.g

8

Das wäre eine Idee. Vorallem nach stressigen Tagen kann ich nicht aufhören, mir das Zeug reinzustopfen. :-[

4

Ich hab das eigentlich nur wenn ich meinen Körper zuwenig gebe.
In den letzten Tagen bin ich zb nicht ausreichend zum Essen gekommen-die Großen krank ( jetzt die Kleine während die Großen morgen wieder in Schule und Kiga gehn ), Streit mit Freund und viel für die Einschulung zum herrichten gehabt.
Da krieg ich auch oft Heißhunger wobei ich durch den streit mit meinem Partner sowieso nichts runterkriege ( die einen essen dann aus Frust und mir schnürts komplett den Magen zu ).
Wieviele Kcal nimmst du pro TAg zu dir?
Was isst du und wann?
Hast du irgendeinen Mangel?
Isst du vielleicht nur aus Langeweile weil dein Mann nicht da ist?

5

wenn ich sowas bekomme, mache ich mir einen Kräuterdip und schneide Gemüse. Meistens ist es das man sich ablenken muss und nach dem ganzen Geschnippel habe ich schon keine Lust mehr auf Süßigkeiten. Oder man guckt sich sein sportliches Vorbild an, dann vergeht die Lust auch von alleine;)

9

danke für Deine Antwort, kann sein, dass es der Stress ist, aber teils auch Langeweile, da könntest Du recht haben. Am besten bastel ich mir meinen Mann als Pappfigur und setz ihn zu mir aufs Sofa. #rofl
Mal sehen was er zu seinem wortkartgen Zwilling sagt! #bla
ich habe meinen kcal-Bedarf herunter geschraubt, aber nicht arg.
Laut meinem Arzt soll ich, wenn ich zusätzlich Sport mach, 1800 bis 2000 zu mir nehmen.

So hab ich auch die 10 kg abgenommen. Ich hab Angst, dass ich durch die Fressattacken wieder ins Jojo rutsch! AHHHHHHHHHHHHH
Essen tu ich 6:30 Müsli, 12:30 Mittagessen 18:30 Abendessen (Vesper)

ich ernähre mich recht ausgewogen, Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln, Reis, viel Salat, auch mal süsses, so richtig verzichte ich auf nix, ich reduzier halt die Mengen.
Mein Problem ist halt au, dass ich wenn ich einmal angefangen hab, zu essen, nicht mehr aufhören kann. :-[

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Diese fressattacken kenne ich leider auch. Jeden Abend, wenn die kleinen schlafen, falle ich über Plätzchen, Schoko, Chips.....etc her. Furchtbar, und hinterher könnte ich mich ohrfeigen.

Mein Tipp:
Ich püriere ein paar reife Bananen und friere sie in so tupperware eisformen ein. Dann esse ich seit kurzem bei meinen abendlichen Fressattacken und funktioniert bisher (auf Holz klopfen :-)) wunderbar. Schmeckt süß und da gefroren, hat man länger was davon. Und es hat null Punkte :-)(mache ww online)

Liebe Grüße

12

Das mit dme Stricken zur Ablenkung war schon eine sehr gute Idee, so beschäftige ich mich abends zum Beispiel sehr oft. Bald geht es ja auch auf den Winter zu, also kannst du dir schonmal ein paar Unikate anfertigen :-)
Falls du nicht stricken kannst, dann fang mit einem Schal an, ist ideal für den Einstieg:
http://schalstricken.net/

Falls das nichts für dich ist könntest du noch puzzeln oder etwas anderes kreatives machen das dir spaß macht.
Einen Tipp gegen ''Fressattacken'':
sich die zähneputzen falls ein ''fressgefühl'' hochkommt, das hilft sehr oft gegen den Appetit.

13

Also zu erst einmal Glückwusch zum Abnehmerfolg. Jetzt heißt es aber nicht ungeduldig werden. ein Stillstand ist normal und die restlichen 9KG wirst du sicher noch schaffen. Ernähr dich gesund, bewege dich und hetz dich beim Abnehmen nicht dann wird das auf jeden Fall.

BTW Tipp gegen Heißhunger ist für mich noch immer Obst. Apfel, Birne Banane machen den Magen voll belasten aber nicht unnötig ;)

14

Mein Arzt hat mir heute dazu folgendes gesagt: Weizen hebt den Insulinspiegel abrupt an und lässt ihn ebenso schnell fallen.
Auch in Vollkornprodukten ist Weizen enthalten, lieber zu Dinkel greifen und Weizenfreies Brot kaufen.
Teurer? Ja aber wenn man davon weniger isst als von den anderen Sachen und die Fressanfälle ausbleiben ( wo man ja auch unmengen an Geld verschlingt ) kommts im Endeffekt günstiger

lg carrie

15

Hallo,

ich habe gerade ein bisschen über das Training von Mark Lauren gelesen....
Er empfiehlt sogar innerhalb der ersten Stunde nach dem Training etwas zu essen, damit die Muskeln Nahrung bekommen. Natürlich nicht die Dinge, die du so isst ;-) (sondern Eiweiss), aber vielleicht hilft es dir danach, bewusst noch einen Salat mit Hähnchenbruststreifen zu essen.

lg
doris

16

Solche Hunger - und Fressattacken sind natürlich schlimm, aber mit Disziplin kann man dem entgegenwirken! Immer daran denken, wie schlecht man sich nach einer Fressattacke fühlt! Und auch der Tipp mit der Rohkost ist gut.