Wer kennt sich mit Naturkosmetik/ Dr. Hauschka-Produkten aus?

Hallo!

Ich habe vor ca. 14 Tagen meine gesamte Gesichtspflege auf o.g. Naturkosmetik umgestellt. Ich benutze die Produkte so, wie es mir in einem Info-Schreiben der Dr. Hauschka - Firma vorgeschlagen wurde. Seitdem habe ich noch mehr Unreinheiten als zuvor: Unterlagerungen, Pickelchen und ein paar richtig dicke Beulen sind auch dabei. Grundsätzlich mag ich das Konzept und auch die Produkte, habe aber Angst, meine Haut nun so richtig zu ruinieren. Ich habe gelesen, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelt könnte und der ganze Dreck erstmal rauskommt. Eine Unverträglichkeit soll sich angeblich in Juckreiz und Rötungen bemerkbar machen. Was meinst Ihr: durchhalten (wie lange?) oder absetzen?

Liebe Grüße

Yvonne

1

Hmm, das klingt eher als ob es einen anderen Grund gibt dass deine Haut auf einmal unreiner ist als die Creme.

Hast du irgendwelche Hormonveränderungen? Oder mit dem Rauchen angefangen/aufgehört oder entgiftetst du sonst irgendwie?

LG

2

Huhu! Danke, für Deine Antwort!

Ich habe Anfang Mai aufgehört zu rauchen. Kann es daran (noch) liegen? Und ich nehme seit einer Weile ab der 2. Zyklushälfte Progesteroncreme + oral 1 x tägl. Vit. B 6 + B 12 + Folsäure, Magnesium, Zink und Eisen. Alles auf Anraten meines Hausarztes. Was meinst Du!?

3

Huhu #winke,
ich habe Dr. Hauschka-Produkte auch einmal ausprobiert und habe sehr trockene Haut davon bekommen. Für mich war es einfach nicht das richtige. Fand ich schade, denn ich steh' total auf öko ;-).
Ich habe trockene Haut, und komme super mit der Mandel-Reinigungsmilch von weleda klar. Als Pflege benutze ich die Hyaluron-Creme von Dr. Grandel (gibt's auch im Bioladen / Reformhaus). Die ist der echte Knaller, finde ich. Lass Dir mal ein Pröbchen geben.....:-)
http://www.grandel.de/kosmetik/elements-of-nature/hyaluron

4

Die TE hat Unreinheiten---also eher keine trockene Haut.

5

Doch ;-)! Ich neige ingesamt mehr zu trockener als zu fettiger Haut, auch in der T-Zone; wobei die Haut an den Wangen trockener ist. Ich glaube, ich habe empfindliche Haut :-(

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
10

Huhu,
du musst durchhalten. Ich benutze Dr. Hauschka jetzt seit mehr als fünf Jahren und meine Haut ist mittlerweile ganz toll. Die Umstellung hat so ca. 4 Wochen gedauert.

Viel Erfolg !

Niki