Hallo!
Weiß jemand, wo man (außer bei einer Blutspende) noch seine Blutgruppe bestimmen kann?
Ich bin schwanger und wüsste zu gerne die Blutgruppe meines Mannes. Der kennt sie aber nicht und da seine Eltern A neg. und B pos. sind, kann er alles sein, sogar 0 oder AB.
Wäre schon interessant zu wissen, welche Blutgruppe unser Kind mal haben könnte...
Danke im Voraus!
wie Blutgruppe bestimmen?
Hausarzt zb.
beim Arzt ....
Im Mutterpass der Mutter Deines Mannes findet er die Blutgruppe möglicherweise auch. Zumindest wurde meine Blutgruppe damals dort eingetragen, daher wusste ich auch schon sehr früh, welche ich habe.
in meinem mutterpass sehen die blutgruppen meiner kinder nicht drin
In meinem auch nicht, aber in dem meiner Mutter.
Hallo an euch, die mir geantwortet haben!
Danke für eure Antworten. Ich werde mal SchwieMu fragen, ob sie ihre Mutterpässe noch hat und ob sie mal nachschauen kann, was drin steht. Dann müsste er nicht mal gepiekst werden
Beim Bund war mein Mann nicht und der Arzt hat schon signalisiert, dass er "ohne Grund" keine Blutuntersuchung machen kann/darf/will. (Nur Blutgruppe bestimmen soll 50 € kosten...?)
also wenn du RHnegativ bist, dann HABT ihr einen Grund, das zu erfahren -- du brauchst dann keine Anti-Spritze -- man muss seinen Körper ja nicht unnötig mit Krams belasten oder (ausser Du hattest mal eien FG - dann kommste um die Spritze nicht rum und evtl. beim zweiten Kind)
warum stellt sich der doc bloß so an? -- vielleicht machts ja eure FA mit?
Solange DU aber kein "Negativ" bist, ist es wirklich total egal, was Dein Mann für eine Blutgruppe hat -- und welche Blutgruppe Dein Kind hat, wirst Du ein paar STunden nach der Geburt wissen -- in diesem Fall hätte der Doc deines Mannes sogar recht, - dann gibt es keinen Grund, das umsonst von der Krankenkasse machen zu lassen -- wenn es euch so interessiert, könnt ihr es ja bezahlen....
Oder überlegst Du wegen möglicher Vaterschaft? -- ....
alles Gute --
Tanja
Ich bin Rh Positiv. Es geht mir weder um die Vaterschaft noch um die genaue Blutgruppe des Kindes. Dass mein Mann der Vater des Kindes ist, steht definitiv fest. Mich würde einfach interessieren, welche Blutgruppe mein Mann hat. Ihm ist das auch nicht soo wichtig, aber er hilft gerne mit, es rauszufinden.
Dass ich dann schon abschätzen kann, welche Blutgruppe unser Kind haben könnte, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Klar ist es egal, welche BG er hat. Ist halt einfach Neugier.
Bevor ich 50 € bezahle, kann ich ja besser fragen, wie man noch an die Blutgruppe kommt, oder? Also ich denke, dass SchwieMu tatsächlich die erste Ansprechpartnerin sein wird, wenn man sich dann das Geld und das Pieksen sparen kann.
Hallo,
wenn Dein Mann Dir doch helfen möchte seine Blutgruppe herauszufinden schick Ihn doch zu einer Blutspende. Hat noch einen guten Nebeneffekt. Oder gibt es einen Grund, warum Ihr diese Möglichkeit ausschliesst?
LG, Andrea
Ich fürchte nur bei der Konstellation seiner Eltern werden auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten für die Blutgruppe eures Kindes verbleiben - außer ihr hättet beide 0
Welche Blutgruppe hast du selbst
LG Pher
Naja, deshalb wollte ich seine Blutgruppe ja bestimmen lassen. Hat er A0, kann das Kind A oder 0 kriegen. Hat er AA, kriegt es A. Genauso mit B. Hat er AB, dann kann das Kind A oder B haben. (Dann hätten wir alle eine andere Blutgruppe... es gibt Leute die sagen, dann wäre man nicht verwandt, was natürlich Blödsinn wäre)
Ich habe 0 - also zumindest weiß ich, unabhängig von der BG meines Mannes, dass unser Kind nie AB haben wird. (Und wenn doch, wurde das Kind nach der Geburt vertauscht )
LG
Die Blutgruppe A0 gibts doch gar nicht, es gibt nur A, B, AB oder 0.