Ich kann nicht abnehmen

hallo zusammen

ich bin 23 habe einen 2-jährigen Sohn. Nach dem Stillzeit bin ich relativ schnell (1Monat) auf meinem alten Gewicht gekommen. Nach 2Jahren fange ich wieder an zuzunehmen. War noch Anfang dieses Jahr 64kg mit einer Größe von 1,72m war noch i.O...

Aber jetzt, habe mich gegen Abend gewogen stolze 70,6kg. Ich nehme eigentlich nicht viel zu wegen der SD-Überfunktion. Ich habe alles versucht ich kann nicht abnehmen. Es ist auch schwer mit einem 2-jährigen in ein Fitness Center zu gehen. Habe ständig schlechte Laune weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mit bitte bitte Tipps geben?

danke für die antworten

lg

aylin#winke

1

Also schwer finde ich es nicht mit einem Kind in ein Fitnesscenter zu gehen-mag aber daran liegen dass ich drei habe und es auch schaffe und als ich anfing waren sie 3 Monate, 2,5 Jahre und 3,5 Jahre-gibt ja auch einen Vater;-)
Es ist schwer dir zu helfen wenn man nicht weiß was du isst, mach dir mal die Mühe und schreibe einen Tag alles auf-auch ein Stück Schokolade gehört dazu ist ja nicht kalorienlos.
Dann kann man dir sagen was du falsch machst-natürlich auf die Getränke nicht vergessen

2

Wenn du keine Zeit fürs studio hast, machst du eben übungen zuhause wenn dein Sohn schläft. Gehst ne runde laufen oder walken wenn dein Mann dein Sohn nehmen kann oder sonst jemand, auch wenn es erst spät abends klappt.

Ich weiß ja nicht wie du isst, aber versuch mal deine Ernährung um zu stellen, weniger KH mehr Gemüse und Eiweiß.

Jetzt mal ganz erlich, jeder kann abnehmen. Man muss es nur wirklich wollen.
Denn wo ein Wille ist, sit auch ein weg.

Ich habe jetzt zwar erst angefangen und 5 Kg abgenommen aber es sollen noch ca. 29kg folgen. Es wird ein langer harter Weg, aber für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden tue ich es gerne. Es dauerte ewig bis es bei mir klick gemacht hat.

Ich wünsche dir viel glück

lg sternchen

3

Ich würde auf eine Zahl, die mir die Waage am Abend anzeigt nichts geben.

Beispiel- ich wiege morgens 65 Kilo und abends knapp 67,5 Kilo. Warum- weil ich sehr viel getrunken habe und auch mein Essen mit im Bauch ist.

Gehe ich am anderen Morgen nach der Toilette auf die Waage hab ich wieder meine 65 Kilo.

Was das Abnehmen betrifft-. ich habe komplett ohne Sport abgenommen. Und ich habe einen Menschen abgenommen (55 Kilo). Ich mache erst jetzt, wo ich auch mit der Stabilisierung fertig bin Sport, wenn ich Lust dazu habe. Ich wollte mein Ziel und die dazugehörige Stabilisierung alleine durch die Ernährung verlieren.

Man muss nicht unbedingt Sport treiben- man erreicht sein Ziel auch anders.

LG Mona

4

Als ich meinen abnehmweg beschritt, hab ich sport mit Kind gemacht. überall zu fuß hingelaufen, kind im kinderwagen. Dann kind auf dem rücken. dann Kind im bett und ich auf dem crosstrainer. dann kind im bett und ich auf der MAtte body weight exercise.

Fitnesstudio wird überbewertet!

6

Für Menschen die Ahnung haben ist ein FS nicht Notwendig. Aber 90% aller die zu Hause Sport machen, sollten es besser nicht machen.

5

Hi,

zuerst wäre wichtig, die Überfunktion in Griff zu bekommen - oder möchtest du irgendwann einen Herzinfarkt bekommen etc.? Wenn der Grund, die Ü-Funktion so zu belassen die ist, dass du nicht zunimmst, WEGEN der Ü-Funktion, dann #schock.

Eisenspeicher überprüfen lassen - ist er unter 50 = Abnahme tschüss.

Du musst nicht zwingend Sport machen, um abzunehmen. Wenn man WILL, würde man das schaffen, aber nicht jeder kann seinen Inneren-Fress-Schweinehund überwinden UND dann noch den Sport-Muffel-WauWau. Dann lieber nur einen Hund anketten.

Es hilft eigentlich nur weniger zu essen bzw. mehr auf Gemüse und Eiweiß umzusteigen. Das erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen. Nur: wenn du ständig schlechte Laune hast usw. denke ich, dass du ein psychisches Problem hast. Abnehmen findet ausschließlich im Kopf statt. Aber natürlich müssen auch die körperlichen Parameter stimmen, daher erst mal zum Arzt und dich durchchecken lassen.

VG
Gael

7

Hey #tasse

du schreibst man sollte seinen Eisenspeicher überprüfen lassen?!! Hat denn der was mit der Abnahme zu tun, also ob man gut abnimmt?

Ich habe einen sehr geringen Eisenwert und nen Ferritin Wert von nicht mal 12.....Ich nehme unheimlich schwer und langsam ab #schmoll

Leider helfen die Eisentabletten (ich glaube Ferro Sanol) nicht wirklich was! Ich habe sie über längere Zeit genommen und der Eisenwert hat sich nicht nennenswert erhöht....außerdem habe ich nach der langen Zeit etwas Magenprobleme bekommen!

Und meine Hausarzt will an eine Infusion noch nicht so wirklich ran, obwohl mir das vor ein paar Jahren schonmal gut geholfen hat?! Da war ich aber noch bei nem anderen Hausarzt......

Lg franzi

8

Hi,

ja, lt. meinem Internisten (mein Speicher war auf 9!!) hängt schlechte Abnahme auch damit zusammen. Er meinte, ich bräuchte mich nicht wundern, dass es dermaßen schwierig geht.

Infusion wäre nicht schlecht - Hausarzt wechseln. Oder versuchs mal statt der Tabletten mit Eisenkapseln (duodenal 100 mg Hartkapseln - gleiche Firma). Nur dauerts mit Tableten halt ziemlich lange, bis man den Speicher wieder aufgefüllt hat.

Da die Laborkosten überirdisch hoch sind, machen die Ärzte solche Checks nicht immer freiwillig. Ich hatte mal alles testen lassen (Vitamin D, B, Spurenelemente, wie gesagt auch den Eisenspeicherwert, usw.). Horrende Kosten - ABER: siehe da - ich hatte ein Pfeiffersches Drüsenfieber durchgemacht, mein Speicher s. o., Vitamin-B-Mangel vom Feinsten (musste gespritzt werden) usw. usf. Den Packen habe ich dann meiner damaligen Hausärztin auf den Tisch geschmissen und gefragt, was sie jetzt sagt! Ich komme wochenlang weils mir hundelend geht, und nichts wird gemacht. Erst wenn man es selbst zahlt. Und die Kosten waren SEHR hoch!!! Aber wenns einmal gemacht würde, könnte man den Patienten gezielt behandeln, anstatt wochenlang im Dunklen herumzustochern. Und für einen selbst ist es schließlich auch Lebensqualität, die verloren geht. Die Behandlung ist oftmals soooo günstig. Aber vor dieser steht halt erst mal das sehr teuere Labor.

VG
Gael

weiteren Kommentar laden
10

Ich halte von der "weniger Essen Diät" absolut gar nichts. Der Körper braucht die Energie und muss somit genug Lebensmittel zu sich nehmen! Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass jeder, der wirklich will (Ausnahme sicherlich wenn Erkrankungen vorliegen) abnehmen kann. Es gibt soviele verschiedene Diäten, bei denen man ruhig essen kann und trotzdem abnimmt und das Ganze ohne Fitnessstudio. Ein bekannte Diät ist die Dukan Diät. => http://xn--dukan-dit-22a.net/ Bei dieser Diät kannst und sollst du sogar Fleisch und Fisch essen (was ja bei anderen Diäten immer "untersagt" wird) und dich viel bewegen. Bewegung ist in jeder Lebenssituation wichtig und gut und mit einem Kind kein Problem. Bewegen heißt auch schon spazieren gehen. Dazu kommt, dass man reichlich Wasser trinkt und keine Fette zu sich nimmt. Wer diese einfachen Regeln beachtet, wird auch abnehmen. Abnehmen beginnt im Kopf mit dem wirklichen Willen und danach mit der richtigen Strategie!

11

Du musst nicht ins Fitnesstudio, den größten Einfluss hat die Ernährung. Man kann auch ganz ohne Sport abnehmen. Würde aber trotzdem 2-3 mal pro Woche ein kurzes Krafttraining (20 Minuten) mit Kniebeugen, Liegestütze usw.. machen, damit dein Körper eher die Muskeln erhält und Fett verbrennt anstatt umgekehrt.

Kauf dir eine Küchenwaage. Schau bei google nach einem Grundumsatz Rechner, gib deine Daten ein, dann fang an mit einem Kaloriendefizit von 300-500 kcal und schau, was passiert. Wieg erstmal jedes essen ab und schau bei google nach den Kalorien, schreib das auf. Nach 2-3 Wochen kannst du alles gut schätzen und hast nen Überblick. Versuch, ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen (am besten 1,5g / kg Körpergewicht).

Am wichtigsten aber: Küchenwaage, Kalorien zählen und ein kleines Defizit. Das allein reicht schon aus. Und umsoweniger schwer du es dir machst, umso eher bleibst du dran, da 80% der Menschen aufhören innerhalb vom ersten Jahr. Dann bringts natürlich nichts.

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.