Augenbrauen selbst zupfen?

Hallo,

wie macht ihr das, zupft ihr euch eure Augenbrauen selbst oder lasst ihr das von einem Experten machen? Ich habe es bisher immer machen lassen, möchte das Geld aber sparen und überlege es hat selbst zu machen. Ist das schwierig oder machts die Übung mit der Zeit?

1

Ich zupfe meine selbst seit ich 12 bin.

Es ist reine Übungssache, probiere es einfach.

LG

2

Wie oft gehst du denn zum Zupfen? #kratz

Ich lass das ab und an mal "professionell" machen, wenn ich eh beim Frisör bin. In der Regel liegt die Pinzette jedoch immer im Badezimmer und sobald ein Härchen nachwächst, wird es ausgerupft. Ist nicht schwer... Anfangs hab ich noch mit kaltem Waschlappen oder Eiswürfeln betäubt, brauche ich heute aber nicht mehr.

Wenn sie gut gezupft sind und der Brauenbogen einem selbst gefällt, gehts echt einfach.

LG H. #klee

3

Wenn du es mal richtig professionell gezupft haben willst, dann kannst du es von einem Profi machen lassen, weil der es natürlich schöner hinbekommt, aber ansonsten kannst du das auch ohne Probleme selber machen. Das ist einfach nur viel Übung. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, aber nach und nach wirst du den Dreh ohne Probleme raushaben. Hier hast du eine gute Anleitung: http://augenbrauen-zupfen.com/

Viele Grüße

P.S. Ich mache es auch schon lange selbst! Spart Zeit und Geld

4

Mal zupfe ich und mal nehme ich Wachs. Je nach Lust und Laune. Wenn ich länger recht faul war, gehe ich auch schon mal zum Friseur und lasse einmal ordentlich alles säubern, dann muss ich nur einzelne Härchen entfernen. Schwierig ist das aber nicht.

Liebe Grüße,
majixx

5

es ist kein hexenwerk. man muss nur schauen, dass man sich nicht die halbe braue im eifer des gefechts wegzupft.. aber einmal schön in form gezupft ist es doch nur noch nachzupfen, wenn ein haar nachwächst..

das kriegst du locker hin. Seit wann und wie oft gehst du zupfen? und hättest du dir von dem geld schon einen kleinen gebrauchten leisten können?

(ich frage nur, weil so oft wie ich mal mit de rpinzette drüber geh, wär ich ein vermögen los!)

6

hi,

also wenn man sich einmal die brauen "machen lässt", -- dann hat man ja die Linie und kann täglich die kleinen einzeln nachrupfen, die man schon wieder sieht ---

wenn du jeden Tag die 4-5 Häärchen machst, dann bleibst eigentlich dabei udn man kann in der Form nix falsch machen....

mir gings so --- ein paar Tage oder länger Faul gewesen, dann war die Linie weg und irgendwie hab ichs selbst nicht wieder so dolle hingekriegt wie die Friseurin...

wenn ich aber nicht Faul bin, -- dann hab ich eigentlich einfach....

Klingt jetzt etwas *räusper* -- aber ich hab einen Kosmetikspiegel und Pinzette auf dem unteren WC liegen -- da hat man ja immer wieder mal Zeit zum rupfen .... :)

lg
tanja

7

Hallo!
Also ich habe meine eigentlich immer selbst gezupft, aber seitdem ich einmal oben bzw. auf der Seite zu viel weggezupft habe, lasse ich es immer vom Friseur machen :-). Das dauert dann nämlich ewig bis wieder alles auf gleich ist. Ich lasse sie dann entweder beim Friseurbesuch oder alle drei Wochen mal harzen und as kostet insgesamt 8 Euro. Ist also auch nicht wansinnig teuer.
Ich würde aber prinzipiell sagen, dass es eigentlich nur darauf ankommt wie geschickt du bist. Du könntest dich ja beim ersten Mal vom Friseur beraten lassen und es dann selbst ausprobieren. Wachs zum Harzen gibt es aber auch sehr preiswert im Drogeriemarkt zu kaufen. Ich lass es nur lieber vom Profi machen, da es einfach schneller geht.

8

Ich zupfe auch selber, aber es hat auch seine Zeit gedauert, bis ich die passende Form gefunden habe. Ich würde dir vorschlagen, es zuerst mal beim Profi machen zu lassen. Ist gar nicht so teuer so 5-8 Euro und danach, wenn du die Form bereits hast, kannst du dir deine Augenbrauen auch selber nachzupfen.

9

Huhu

Ich zupfe immer selbst.Bin da schon geübter.Zuvor habe ich mir immer zuviel weggezupft so das an manchen stellen weniger kommt.Ich verfahre meist mit dem Stift an DEN Punkten und dann geht es los.Wenn ich zu faul war hab ich natürlich dann mehr zu korrigieren aber das kommt nicht mehr so oft vor:).Im Internet gibt es dazu gute Vorlagen.Die Gesichtsform sollte wohl auch berücksichtigt werden.Glg