6 Kilo in 10 Tagen zugenommen?

Hallo!

Bitte helft mir...vor 3 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem bewege ich mich aber sehr viel mehr und laufe ca. 2-3 x die Woche ca. 4 Kilometer. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich angefangen die Pille zu nehmen.

Vor 10 Tagen war ich zu letzt auf der Waage und sie zeigte ca. 2 Kilo mehr an, als normal (74 bei 1,76 m).

Ich fand das nicht wirklich schön, aber zu verkraften. Heute morgen habe ich mich nochmal gewogen. Jetzt zeigt sie 6 Kilo mehr an, als vor 10 Tagen! Geht das??? 6 Kilo in 10 Tagen ?? Natürlich habe ich auch Süßes gegessen, aber das habe ich vorher auch und hatte keine 36, auch nicht zu Raucherzeiten.

Natürlich habe ich sofort eine Freundin gefragt. Die war völlig geschockt, sagte man würde keinen sehr großen Unterschied sehen. 6 Kilo in 10 Tagen würde man doch sehen.

Was mach ich denn jetzt? Ist das Wasser? Muskelaufbau ist doch auch Quatsch, ich bin ja plötzlich kein Muskelmensch.

Kennt ihr sowas? Bin total frustriert...:-(

1

Ich finde das echt viel in so kurzer Zeit.
Bist du sicher, das deine Waage nicht kaputt ist?

Wenn du 6 Kilo zugenommen hast, dürftest du das an deinen Klamotten merken.
Da zwickt das schon mächtig

2

Ich würde die Wage überprüfen (lassen).

Meine hatte mal trotz neuen Batterien unter 40 kg angezeigt, ich habe sie dann reklamiert - sie war tatsächlich defekt.

LG

8

Ooooch, her mit der Waage...Ich fänds mal super, wenn meine ne kleine Zahl anzeigen würde... #rofl

Da würd ich sogar leere Batterien ignorieren #schein

LG

9

Mein Rat: Neue Digitalwaage kaufen (da klebt meistens so ein Aufkleber drauf.. bei mir 56,8kg oder so :) )Diesen lässt man einfach dran. entfernt aber die Batterie und man sieht immer eine Super Zahl auf der Waage :)

oder... wirklich... auf dem Teppich wiegen :) je höher.. oder weicher. umso mehr gewicht, verschluckt dieser :D

weitere Kommentare laden
3

wenn man es nicht sieht, würde ich auf kaputte Waage tippen? Getreu dem Motto: Ich wiege mich grundsätzlich auf dem Teppich,, heute mach ich es anders und wiege mich auf dem Boden!

Ansonsten würde ich dir raten, wenn die Waage nicht kaputt ist, zum arzt zu gehn!

Muskelaubau ist quatsch! 6kg schaffen Bodybuilder mit testosteron in einem 1/2 Jahr.

4

ABer hey :) Daumen hoch, dass du aufgehört hast zu rauchen!

6

Hey, ja danke!

Und das macht es ja so frustrierend....man weiß, man tut das Richtige und anstatt dass alles toll ist und man vielleicht auch mal belohnt wird, kriegt man erst mal wieder einen reingewürgt.

BAAAMMM! 6 Kilo mehr!!

#schwitz

Liebe Grüße

5

hallo,

danke für euren aufmunternden Antworten!! An der Kleidung merke ich es nicht. Ok, eine frisch gewaschene Hose ist immer erst etwas eng, geht aber dann im Laufe des Vormittags.

Aber wenn es tatsächlich 6 Kilo wären, dann würde ich nicht mehr reinpassen. Ich habe noch mal nachgedacht. Im April hatte ich noch 71 Kilo. Das würde ja bedeuten, dass ich 10 Kilo in 4 Monaten zugenommen habe, wobei 6 Kilo dann in 10 Tagen.

ich habe mal meine Tochter auf die Waage gestellt, tatsächlich hätte sie auch nicht wenig zugenommen. Da sie aber im Wachstum ist, könnte ein Gewichtsschub durchaus drin sein (6 Jahre).

Also: ich wiege mich noch mal auf einer anderen Waage! War ja auch nur mal eine für 10 Euro von Rossmann.

Puh, trotzdem nicht schön. Gerade abgenommen habe ich aber auch trotz kaputter Waage nicht. da mach ich mir nix vor. Aber eben 6 Kilo in 10 Tagen wäre zu heftig.

Danke euch!#winke

7

#rofl Ich würd heulend Joggen gehen wenn meine Waage sowas mit mir macht