Hallo ihr lieben ich hab ne frage ich fahre am 3.10. Zur reha und habe mir vorgenommen dort ca 10 kg in vier Wochen abzunehmen. . Ich werde da viel zeit für mich haben und dachte mir so das ich zwei mal am tag für je eine Stunde auf das schöne Fahrrad steige und schwimmen gehe...meint ihr das ist zu viel Ziel? Ich habe ein aktuelles Gewicht von 90 kg bei 1.69...Ernährung wird natürlich umgestellt. !
10 kg abnehmen...
2x 1h Fahhrad fahren und schwimmen.. Ehrliche Enschätzung! Wie lange wirst du das durchhalten?
Ich verstehe dass du die zeit nutzen willst, Nutz sie auch. Aber es reicht auch 1x Fahrrad fahren, am nächsten Tag schwimmen, oder morgens schwimmen und wenn du dann noch lust hast radeln... Aber alles andere finde ich persönlich zu viel.
Ich hab 45kg abgenommen mit 5-6x die Woche sport. Aber niemals mehr als 1h. 1 Stunde war das Maximum was ich gemacht hatte...
Danke für deine Antwort. Sorry habe mich dann falsch ausgedrückt . ..Ich möchte jeden tag eine Stunde Rad fahren morgens oder abends und halt dann nochmal schwimmen gehen. . Also das Rad fahren werde ich auf jedenfall machen. Schwimmen vllt nur alle zwei Tage und abends Rad fahren. Aber meinst du das Ziel ist zu hoch gesetzt?
in 4 Wochen 10kg? Bei dem ausgangsgewicht? Ja! Es ist schon möglich, aber die Frage ist halt, wie viel Sport wirst du nachher in deinen Alltag einbauen können. Und schaffst du das PEnsum überhaupt, oder bist du nachher so frustriert, dass du gar nichts mehr machen möchtest?
ich würde tiefer ansetzten, dann ist der Frust nicht so groß, sollte es nicht klappen.
Oder überhupt.. vergiss die zahl auf der Waage. Dein Ziel sollte sein: Dich körperlich zu betätigen, dich ausgewogen und gesund zu ernärhen. Dann wird was purzeln, davon bin ich überzeugt, aber du wirst nicht das Gefühl haben ein Looser zu sein, weil du jetzt eben "nur" 5Kg abgenommen hast aber keine 10kg.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht von Anfang an so viel Stress machen!
Du wirst mit Sicherheit abnehmen, aber setz dir nicht so krasse Ziele... du wirst in der Zeit schon sehen, wieviel du deinem Körper "antun" kannst bzw wie du dich in der Zeit umstellen kannst! Wenn du es konsequent durchziehst wirst du automatisch einige Kilos verlieren!
"meint ihr das ist zu viel Ziel?"
Völlig illusorisch.
Du willst von Null auf Leistungssportniveau, das wird nichts. Fang langsam an, damit Dein Körper sich dran gewöhnen kann. Sonst wird er streiken und dann war es das mit Sport.
Außerdem sind 10 Kilo in vier Wochen etwas, was man nur mit harter Diät schaffen kann. Und danach kommt der Jojo.. also 10 bis 15 Kilo wieder drauf.
Ziel sollte sein, pro Woche langsam 500 bis 1000g zu verlieren, damit man die Ernährungsumstellung auch dauerhaft beibehalten kann.
Man spricht im Allgemeinen davon, dass man gesund und halbwegs nachhaltig abnimmt, wenn man etwa 0,5 bis 1 kg pro Woche abnimmt.
Sicher, die Reha könnte ein erster Schritt für dich in eine langfristige Abnahme sein und aufgrund deines Ausgangsgewichts dürfte die Abnahme anfangs auch recht zügig gehen. Aber du bist dort in einer absoluten Ausnahmesituation. Zuhause, im Alltag, wirst du wohl nicht annähernd so weitermachen können und dann alles und vielleicht noch mehr wieder drauf haben.
Eine Diät ist immer nur dann gut, wenn du dir vorstellen kannst, so sehr langfristig weiter zu leben. Fange lieber heute an, stelle deine Ernährung um und bringe Bewegung in deinen Alltag, setzte dir aber kleine Ziele und halte dafür langfristig durch.
Hallo
dein Anspruch ist der Falsche. Du willst drei stunden Sport machen. Bei dem Level, umgestellter Nahrung schaffst du es 10 kg abzunehmen. Da bin ich sicher.
ABER
Sollte man Sport wirklich nur machen um abzunehmen? Das ist doch viel mehr! Der Weg in ein gesundes Leben mit mehr Power, Kraft und weniger Wehwehchen.
Und zweites Aber:
Kannst du das denn auch nach der Reha halten? Dann war es ja doch nur Mittel zum Zweck aber der Zweck sollte Gesundheit sein und das schafft man mit Sport. Abnehmen kannst du zusätzlich :)
Nur mal als Denkansatz
Liebe Grüße
brause (30 kg abgenommen)
Langfristig zum Erfolg kommst du durch Sport und eine Umstellung deiner Ernährung. Das macht mehr Sinn als in 4 Wochen 10kg abzunehmen, nur um dann so weiterzumachen wie vorher.
'Also ganz ehrlich wenn du die 10kg in 4 Wochen runterprügeln willst dann behalte gleich deine alten Klamotten weil dann haste das Ruck Zuck wieder drauf. Die Ernährungsumstellung ist wichtig aber den Sport lieber langsam und konstant machen aber nicht so wie du es planst.
Ela