Hallo,
ich mache nun das 2. mal in meinem Leben WW und schon das erste mal hatte ich nach einer guten Abnahme so ca. 1 Jahr nach Beginn starke Blähungen. Immer kurz nach dem Essen - egal was ich esse, tut es weh, kluckert, Darmgeräusche, der Bauch spannt, ich will mich nicht bewegen aus Angst dass es weh tut. Fühle mich total eingeschrängt. Mag nix mehr essen fühle mich total aufgbläht! Kann auch nur noch kleine Mengen essen. Ich mag kein Blatt..
Wer macht auch WW und kennt das?
Damals bin ich bis zu einer Magen/Darmspiegelung gegangen aus Angst da ist was.
Es war nichts.......
WW-Blähungen, direkt nach dem Essen Darmgeräusche usw.
Hi,
das hat doch weniger mit WW als vielmehr mit dem Essen zu tun. Was isst Du denn?
LG
Die Frage ist, wie ernährst du dich generell?
Es gibt ein paar unverträglichkeiten die diese Symptome auslösen.
Aber für zwischendruch (so geht es mir auch hin und wieder mal, inletzter zeit eher öfter)
Iberogast oder--- von tetesept Magen-Darm Tropfen. Gibt es beim DM und ist um einiges Günstiger.
Schmeckt ekelhaft, aber hilft!
Ich habe auch festgestellt, dass rohe Paprika mir so gar nicht gut tun.
Führe dochmal Tagebuch
Wer WW kennt, weiß das man dort Tagebuch führt! Man isst dort alles, kann alles essen. Doch es ist bei mir "wurst" was ich esse. Ich habe es ja immer! ich trinka auch genug bis Mittag trinke ich eine ganze kanne Fenchel/Kümmel/Kräutertee. Ich trinke nun schon keinen Kaffee mehr doch das hilft bis dato null.
Das mit einer Unverträglichkeit dachte ich damals auch aber auch das wollen Ärzte ja ungern hören. Es wurde Glutentest bei der Magenspiegelung gemacht - negativ. Auch ein Test wo ich Trinken musste wurde gemacht. Weiß nicht mehr was es war, es wurde alle 30 Min Blut entnommen. Vermtlcih wie sich das Zucker im Blut abbaut.
ich vermeide vollkomen Zwiebel, Äpfel, Hülsenfrüchte.....alles was bekanntlich bläht.
Esse wenn Brot dann nur Knäcke. keine Weismehlsachen!
Hi, vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne mich mit WW gar nicht aus, was isst Du denn jetzt anderes als ohne WW-Programm?
Mehr Rohkost zB? Das kann ja nicht jeder vertragen.
Oder mehr Obst (Fruktose)?
Viele Grüße!
Halli hallo,
ich glaube auch nicht nicht das es mit WW zu tun hat, sondern mit der Umstellung und dem Essen. Vielleicht solltest Du Kapseln gegen Blähungen und Co. nehmen! Schau doch mal unter http://www.shop-apotheke.com/blaehungen-voellegefuehl/ und informierst Dich einfach mal.
Lieben Gruß
Ohje, ich leide mit dir. Kenne das nur zu gut... Habe das auch momentan wieder ständig, allerdings nur abends. Hatte vor 8-9 Jahren mal ne Magen-Darm-Spiegelung und dabei kam auch nicht raus. Nun habe ich am Freitag noch einmal eine, um nochmal alles durchzuchecken.
Kann auch essen, was ich will, es ist immer da, außer wenn wir essen sind oder etwas anders ist als sonst. Hab auch schon versucht mich nach dem Essen etwas zu bewegen, aber das bringt auch nichts.
Wenn alles nichts bringt, habe ich Ende vom Monat einen Termin zum Metabolic Typing (ist nicht das gleiche wie Metabolic Balance). Da wird irgendwie geschaut, welche Lebensmittel man gut verträgt und welche Blähungen usw auslösen. Soll bei jedem Menschen stoffwechselabhängig unterschiedlich sein. Das ist zwar auch zum abnehmen gedacht, aber mir geht es hauptsächlich um die Unverträglichkeiten.
Das hoffentliche Abnehmen ist dann ein positiver Nebeneffekt, da mein Gewicht in den letzten Wochen (mit Essen wie immer) doch ein wenig (ca 3kg) gestiegen ist.
Liebe Grüße,
Katrin