halli hallo
ich habe eine frage : wer hat mit diesem neuen Programm von ww im jahr 2013 erfolgreich abgenommen ??? wenn ja , wieviel in welchem Zeitraum ?
man hört so viel; ich habe vor jahren mal 15 kg abgenommen, muss unbedingt wieder abnehmen, jedoch weiss ich nicht, welches Programm ich machen soll. das alte, oder das neue, wenn es denn funktioniert.
auf antworten wäre ich sehr dankbar.
lg, emine
weight watchers 2013 ?
was fandet ihr besser ?
Ich habe mir mal das alte Programm besorgt und eine Weile durchgezogen. Das waren 20 bzw. dann 19 Punkte, man konnte sich das ja selbst mit einem Rechner ausrechnen. Sattmacher gibt's keine.
Irgendwann habe ich realisiert, wie wenig ich doch zu mir nehme. Ausgemacht hat es mir nichts, es war nur irgendwie von der Menge her echt mau. Trotz Obst und Gemüse musste ich dauernd schauen, dass ich die paar Punkte nicht überschreite.
Und auf einmal, nach fünf Kilo Abnahme, stagnierte das Gewicht.
Also habe ich mich schlau gemacht und parallel auf fddb.info mal meine Kalorienzahl pro Tag berechnet. Und siehe da: Ich nahm nur 800 bis 1000 Kalorien zu mir! Viel zu wenig, alleine mein Grundumsatz lag ja schon bei ca. 1500 Kcal.
Ich bin dann ganz auf fddb umgestiegen, weil es für mich genauer ist (jeder Apfel hat eben doch Kalorien) und man eben auch nicht in den Hungerstoffwechsel rutscht.
Vom neuen Programm von WW weiss ich, dass die Berechnung ungleich komplizierter ist, als die des alten Programmes. Dazu gibt es Extrapunkte für die Woche, Sattmacher und man muss Sportpunkte dazu essen.
Von der Kalorienhöhe scheint es auch besser zu sein, man wird nicht auf Hungerniveau gehalten und nimmt trotzdem ab.
Fazit: Ich würde, wenn ich wieder WW machen wollte, ausschliesslich das neue Programm nehmen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das alte Programm zu kippen und ihre Berechnungen nochmal zu überarbeiten.
Hallo,
ich habe mit den WW dieses Jahr zum ersten Mal angefangen, das war Ende Januar. Stand heute habe ich knapp 17 kg abgenommen. Ich habe einen ww@work-Kurs gemacht und nach dessen Ende mit der ww-App alleine weitergemacht, und das funktioniert echt gut. Mein Zielgewicht ist noch rd. 1 kg entfernt, aber mit diesem letzten Kilo kämpfe ich jetzt mehr als mit den 17 kg vorher...
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem ww-Programm 2013 und kann es nur wärmstens empfehlen!
Viel Erfolg!!
sagt die trixi
Hallo
ich habe sehr gute Erfahrungen mit ww Online bzw. WW App gemacht.
Seit Ostern habe ich 22kg runter, mein persönliches Zielgewicht habe ich erreicht und seit 3 Monaten gehalten.
Um mein Idealgewicht zu erreichen habe ich vor die letzten 6 kg nach Weihnachten nochmals mit Hilfe von WW zu verlieren.
Vg Heidi
Ich habe Mitte Juni angefangen WW online bzw über App zu machen.
Heute habe ich mein Zielgewicht (-12kg) erreicht ;)
Will es nun erstmal halten und wenn das ne Weile funktioniert hat dann nehm ich mir vielleicht nochmal 5 Kilo vor.
Ich kam super gut damit zurecht bei der Abnahme, hatte eigentlich nie Hunger.
Mein "Grundverlangen" nach süß hat deutlich abgenommen, ich nehme Süßigkeiten nun bewusster zu mir. Früher war ich ein "Stressesser", hab gerne Schoki mal zwischendurch gegessen.
Ich bin nu gespannt wie ich mit der Erhaltungsphase zurecht komme ;)
Hi ist die app gratis?
Hey,
ich habe mit dem neuen WW System im Januar angefangen und Anfang Juni hatte ich mein Ziel (-15 kg) erreicht.
Habe nebenbei auch fddb.de gemacht, das schwankt dann riesig. Mal hatte ich die Punkte alle gegessen und hatte 1100 kcal gegessen mal waren die Punkte weg und ich hatte 1600kcal gegessen. Bei WW kommt es auch sehr drauf wann, was du isst, wo die Punkte hochschiessen.
Ich würde es an sich schon wieder machen, weil man durch das Anmelden an den Treffen teilnehmen kann und das kann hilfreich sein.
Wer aber gar nicht zu den Treffen will, (jetzt nur meine Meinung) kann als super Alternative, die nichts kostet bei fddb.de mitmachen.
Mache ich jetzt und halte mein Gewicht jetzt schon seit Juni, man erhält viele Infos und bekommt genauso gut den Überblick, was gesund und ungesund ist. Und wie die Vorgängerin schon schreibt, Obst ist gut, soll auch nicht drauf verzichtet werden, hat aber auch Kalorien.
Aber wenn es WW sein soll empfehle ich ProPoints 360°
Viel Glück und Durchhaltevermögen