Ich war am überlegen, ob ich schreiben soll.
Denn irgendwie muß ich es ja selber wollen. Das ist Schritt 1, ich weiß.
Ich will es auch, aber wohl nicht genug, sonst hätte ich wohl schon längst mein Wunschgewicht
Ich bin 32 Jahre (1,56m/69kg), habe 2 Kinder (3 und 1,5J), bin berufstätig und hab auch so genügend Ablenkung mit Haus, Kindern und Hund, das es eigentlich von selbst klappen müßte.
Aber das tut es nicht. Abends, wenn die Kinder im Bett schlummern, mein Mann und ich vor dem Fernseher endlich die Füße hoch legen können, wird die Schokolade herausgekramt oder ein 2. Abendbrot eingenommen. Mich stört diese Angewohnheit total! Jeden Morgen nehme ich mir vor "Heute fängst du an! So kann es nicht weiter gehen!"....Abends dann ist schon alles wieder verworfen.
Ich weiß, WIE es geht. Dass man viel Wasser/Tee trinken soll. Obst und Gemüse, mageres Fleisch/Fisch essen soll etc...pp...und Bewegung....ja, Bewegung....gerade war ich 20min auf dem Crosstrainer, leichteste Stufe und ich hechel als ob`s kein Morgen gäbe
Wie habt ihr das denn geschafft? Ich bin mit o.g. 1,56m und 69kg wirklich dick. Fühle mich überhaupt nicht mehr wohl Daher brauch ich dringend Tipps und Erfolgsgeschichten!
Vielen Dank im Voraus!
rabesocke
Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen :o(
Mit SIS habe ich vor meinen SS über 9kg abgenommen in 4 Monaten. Darauf war ich mächtig stolz. SIS kann ich auch gut mit meinen Arbeitszeiten praktizieren....nur....irgendwie...ich weiß auch nicht
rabesocke
schau Dir mal Low Carb an ---
also mir gehts damit echt nicht schlecht, -- ich esse viel und gerne und lecker ... und nehme trotzdem ab, -- allerdings geh ich auch 2mal die Woche ins Studio ...
klar, ich hab das Sofaessen gestrichen bzw. durch Wassertrinken oder bisschen Nüsse ersetzt ... -- bei mir gings gut, weil ich mich am Abendessen VOLL SATT gegessen habe -- also wenn man pappesatt ist, dann mag man doch abends auf dem sofa nicht mehr so viel?
Low Carb kann man echt viel Essen -- auch mega-Satt .... google doch mal nach Rezepten und versuche abends mal no carb zu machen? --
meine Erfolgsgeschichte?
seit sommer 12kg weniger
--- 2mal die Woche Sport, -- Mittags statt Kohlehydrat-Beilagen mehr Gemüse+Salat dabei (ich esse trotzdem eine Schippe Nudeln für den Geschmack)
- Abends NO CARB -- und nix kalorienreiches mehr auf dem Sofa (maximal ein paar wenige Nüsse, - Gemüsesticks, Wasser ....
Dafür hol ich mir zum Frühstück, was mir fehlt oder wo ich meine, ich bräuchte das mal: Schokolade, Nutellabrot, Marmeladebrot, - immer wenn mir danach ist, --
aber eigentlich musst du kucken, was du in deinen alltag unterbringen kannst....und mit was du zurecht kommst .... -- aber alles was ich lese und so geht es mir auch: mit low carb scheint es vielen zu gelingen....
lg
tanja
Ich empfehle dir auch Low Carb, du kannst dich satt essen und nach einiger Zeit is auch der Heißhunger auf Süßes weg!
Das tolle an dieser Ernährung ist, dass du mit regelmäßiger Ernährung auch schnell Erfolge sehen wirst und dadurch noch mehr motiviert bist.
Huhu,
das abendliche Naschen auf dem Sofa vor dem Fernseher ich mir abgewöhnt, indem ich nicht mehr vor dem Fernseher sitze ;o)
Kommt doch eh nur Schrott...
Wir nutzen die Zeit nun anders und gehen eher in's Bett.
Wenn wir doch noch wach bleiben und zum Beispiel noch am Schreibtisch sitzen oder ganz selten mal noch etwas lesen, dann kochen wir uns eine leckere Kanne Tee. Manchmal mit Milch und ganz selten mit etwas Honig. ..lecker!
Nach über einem halben Jahr sind wir sowohl die lästige abendliche Nasch- als auch Fernsehsucht los.
Ich muss dazu sagen: bei 4 Kindern und Ausbildung...gibt es auch nach dem Zubettgehen der Kids genug, was zu tun ist .
Außerdem esse ich viel Gemüse.. .so ein bisschen Richtung Low Carb ( eher eiweißreich und so).
LG und viel Erfolg,
Stepke
Mit WW und jetzt My Miracle.
Ich mein das mit dem Crosstrainer ist normal wenn man es nicht gewöhnt ist, so gings mir anfangs auch-vor drei Jahren-da hab ich nichtmal gescheit 5 Minuten durchgehalten.
Wurde aber leichter und mehr und dann hab ich mich im Fitnesscenter angemeldet.
Innerhalb von knapp 10 Monaten hatte ich mein Wunschgewicht ( Gewicht vor den vier Schwangerschaften ) wieder.
Bei mir hats nach meinem Sohn zwei weitere Schwangerschaften und eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes gebraucht bis es Klick gemacht hat.
Hallo,
mir gehts genauso, habe heute mal wieder mit my miracle angefangen, hoffe, ich halte jetzt durch.
Bei mir ist es auch Schoki, hauptsächlich abends am TV oder wenn ich lese.
Ich weis auch ganz genau, wo meine Fehler sind, aber mein Schweinehund!!!
Naja, jetzt hab ich absoluten Höchsstand, das geht gar nicht.
My Miracle ist für mich gut machbar und ich kann trotzdem normal für meine Familie kochen, das ist mir wichtig.
Viel Erfolg
maja
Ich kenne das nur zu gut - theoretisch weiß man ja schon, wie es geht, aber die praktische Umsetzung...
Ich habe einfach während des Tages viel Stress, da bleibt oft auch nicht viel Zeit für ein richtig warmes Mittagessen - das gibt es dann eben Abends :(
Wenn ich während des Tages viel Stress hatte und vielleicht dann auch nicht so gut drauf bin... dann gibt´s halt mal Chips oder Schokolade.
Ich beneide Leute, die ihren Schweinehund so ganz einfach in eine Ecke setzen können und ihn ignorieren :P
Also ich höre raus, dass Du auf jeden Fall den Willen hast... Das ist doch schon mal super!!
Nur die Umsetzung und vor allen Dingen die Umstellung ist schwer, das weiß wohl jeder der das schon versucht hat.
20 min Crosstrainer sind ein toller Anfang!!! Du kannst Dich langsam steigern und wirst von mal zu mal merken, dass es immer besser geht und Dein Körper fitter wird.
Versuch doch mal abends anstatt Schokolade (die Du vielleicht besser gar nicht mehr kaufst in der nächsten Zeit ) auf etwas anderes umzusteigen.
Zum Beispiel Tomate mit Mozzarella?? Oder Gemüsesticks?
Ich weiß - im ersten Moment denkt man "och nee, wie öde...". Aber ein Versuch ist es wert und man gewöhnt sich daran.
Bevor Du die Schokolade raus kramst, konzentriere Dich mal auf den Gedanken, wie Du Dich NACH dem Verzehr fühlst. Du hast dann sicher ein schlechtes Gewissen und ärgerst Dich. Wenn Du statt dessen z. B. Gemüse "knabberst" und mit dem Gedanken ins Bett gehst, dass Du durchgehalten und Dir etwas sehr gutes getan hast, fühlst du Dich sicher super gut und kannst stolz sein und darauf baust Du dann auf...
Step by step die Umstellung von ungesund auf gesund... Ich wünsche Dir ne riesen Portion Motivation!!!
Vielen Dank an euch, vor allem auch an Lula222, du hast mir noch einmal einen richtigen Push gegeben ! Danke!
Seit Posteröffnung habe ich mich am Riemen gerissen, mittlerweile fällt es mir einfacher und: Ich hab auch keine Schokolade mehr gekauft. Wenn ich süß mag, dann ess ich morgens ein Nutell*Brötchen. Abends fällt mir das Verzichten auch einfacher als früher. Nun sind über 2 kg weniger auf der Waage, aber vor allem "schon" 1cm weniger Oberschenkelumfang. Das freut mich und spornt mich an. Der Crosstrainer ist mein Freund geworden. Zwischen 20-40min schaffe ich täglich. Entweder Mittags direkt nach der Arbeit, morgens vor dem Frühstück am Wochenende oder abends vor dem Abendessen. Nur das Trinken fällt mir noch bisl schwer, obwohl ich damals immer einfach 3-4Liter geschafft hab. Auf Arbeit schaffe ich eine 1,5Liter Flasche, aber zuHause vergesse ich durch die Kinder/Haushalt oft das Trinken. Auch wenn die Flasche auf dem Tisch steht. Naja, das wird auch noch!
Entschieden habe ich mich für Schlank im Schlaf. Einfach für mich besser, sonst würde ich wieder mehr essen, wenn ich mehr Gelegenheit am Tag dazu habe. So habe ich nur die 3 Mahlzeiten am Tag und nur dann esse ich und denke auch nur dann ans essen. Früher, als ich WW machte und man eigentlich jederzeit essen kann und nur auf die Punkte achten muß, hatte ich mehr mit der Versuchung zu kämpfen mehr zu essen als erlaubt.
Also, ich denke es geht vorwärts und mein Ziel ist an Umfang abzunehmen! Ich habe soo schöne Kleidung die alle mal passten. Auch das Gefühl ist toll einfach das anzuziehen was ICH möchte und nicht was ich MUSS damit ich irgendwie ansehnlich aussehe
Liebe Grüße
rabesocke