sieht aus als hätte ich eine dritte Brust....

Hallo,

ist mir schon peinlich das zu schreiben ,es geht darum das ich in Brust höhe unter der linken Achsel eine schwellung?habe die so aussieht als hätte ich eine dritte Brust.
Habe ich ca schon 4 Jahre und habe sie noch nie richtig untersuchen lassen.
Ich habe mich eest nach 3 Jahren zu einer FÄ getraut diese hat mich nur angeschaut und etwas abgetastet sie wollte mich noch nichtmal die Vorsorge machen da sie Angst um ihren Gyni stuhl hatte (wiege ca 150kg)worüber ich immer noch nicht weg bin....
Habt ihr schonmal von sowas gehört?
FÄ hat mich zu einem Internisten geschickt....#zitter:-(

1

und was hat der Internist gesagt?

6

Hi
Ist sonne.hannover nicht ein widerspruch an sich??? Wann immer wir, zwecks besuches einer freundin in hannover, die grenze zu niedersachsen überschreiten, regnet es dort, und sollte wirklich mal die sonne scheinen (ich glaube diese tage sind an einer hand abzählbar:-p) kann man sein gehalt drauf verwetten, das es am nächsten tag wieder bedeckt ist und/oder regnet.
Also wäre der name regen.hannover doch echt sinniger;-)
Lg conny

8

Ich bin ja immer hier, also auch, wenn die Sonne scheint, was so selten gar nicht der Fall ist :-)

2

Ne, aber jetzt mal im ernst:

Anstatt hier bei Dr. Urbia zu fragen wäre ich an deiner Stelle schon längst bei einem anderen Arzt gewesen.

Wünsche dir aber das es nichts schlimmes ist und schnell verschwindet!

lg sternchen

3

Meine Güte,sieh zu daß du zu nem Frauenarzt gehst und das mal untersuchen(abtasten,Ultraschall) läßt.Das ist auf keinen Fall normal!Ich verstehe nicht,wie man da vier Jahre abwarten kann!

4

Hallo,

also ich will dir ja keine Angst machen aber sollte das ein geschwollener,nicht druckschmerzhafter Lymphknoten sein ist das absolut Karzinomverdächtig.
Lass es schnellstens abklären!!Im Idealfall ist es nur eine ansammlung von Fettgewebe o.ä.
Viel Glück

5

Vielleicht ist es ein Lipom.

Ich denke, wenn du das schon vier Jahre lang hast, wird es nun Zeit, das abklären zu lassen.

Ab mit dir zu dem Internisten, wenn deine Gyn dich dorthin geschickt hat. Das meint aber auch, dass du dich in diesen vier Jahren auch sonst nicht hast untersuchen lassen? Also Brust abtasten etc.? Denn dabei hätte deine Gyn das ja sehen müssen.

Kümmere dich um deinen Körper, er ist der einzige, den du hast.

L G

White

7

Mit 150 kilo, und mit sicherheit etlichen diätversuchen (hoffe ich zumindest mal) könntest du dich doch an die adipositas sprechstunde wenden. Gibt es an den meisten uni kliniken zb oder in grossen kliniken. Die beraten dich zb auch über operative magenverkleinerungen und den programmen die du bis zur genehmigung (geht ca 6-8 monate) durchlaufen musst. Dazu gehören auch einige untersuchungen.
Lg und alles gute
Conny

9

Geh zu einem anderen Arzt! Und lass dich untersuchen. Adipositas sprechstunde finde ich jetzt auch eine sehr gute Idee. Auf keinen Fall solltest du das Ding weiter so lassen.

Irgendwann kann es echte Probleme verursachen! und je länger man wartet umso schwieriger kann die Therapie werden.

Ich hatte des öfteren von Frauen gelesen, die schon 2 Jahre einen Knoten in der Brust ertasteten aber nie zum Arzt gingen. Nach 2 Jahren war das Ding dann schon so groß dass die Brust abgenommen werden musste, inkl. kompletter Ausräumung der Lymphknoten.

Wer weiß, wie die Therapie ausgesehn hätten, wenn sie 2 Jahre eher gekommen wären...

Damit will ich nichit sagen, dass da was bösartiges wächst, aber die Gefahr ist da, und sollte geklärt werden!